• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania: Nations] Sammel-Thread

hey hey
hab schon in dem tread nachgeschaut, und auch die suchfunktion genutzt. also bidde nich böse sein.

einmal kam die frage schon vor aber da ga es keine antwort.

wenn ich tmsr starte kommt erst folgende fehlermeldung:

show.php

danach checkt der meine cd... klappt natürlich auch

dann kommt ein tm ladefeld in einem fenster... passiert aber nix fenster schließt sich wieder

dann kommt diese meldung:

show.php

dann kommt der launcher, ich drück auf spielen... passiert aber nix

wie schon gesagt sowas gabs schon hier drin aber da kam eben keine antwort

wär mir total wichtig danke schonmal

w4h, L1ddl3

oh

könnt ihr die bilder sehn??

wenn nich hier

NR 1

http://www.bilder-space.de/show.php?file=nUU2RXngCMiuV0K.jpg

und NR2

http://www.bilder-space.de/show.php?file=X4Bo0it3Phdx6fb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
also böse bin ich erstmal wegen der schriftart ;)
zudem gibt es einen edit-button, doppelposts sind nicht gerne gesehen. dennoch erstmal willkommen im forum.

wenn ich es den bildern richtig entnehme handelt es sich aber um tm sunrise und nicht um nations richtig?

kannst du bitte mehr angaben zu deinem pc machen, speziell zur grafikkarte und betriebssytem?

die beiden fehlermeldungen bekomme ich bei nations ebenfalls, dennoch funktioniert es. wenn du eine entsprechende schnelle leitung hast könntest du mal nations runterladen und schauen ob der fehler auch dort auftritt.

eventuell hat das spiel probleme mit der grafikkarte oder dem treiber dazu.

ok sry^^
werd bei den nächsten posts dran denken^^

meimn system:

Betriebssystem: Vista Home Basic
GraKa: NVidia GeForce 8500 512MB
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual core Prozessor (2stück)
Arbeitsspeicher: 2Gig

Des wird des wichtigste sein^^

also sollt eigentlich keine probleme machen denk ich, aber ihr kennt euch ja besser aus^^
vielen dank für schnelle antworten

ach ja PS: den StarForce - Vista Treiber hab ich schon^^

auf den ersten blick sieht das wieder nach der berühmten dreiecks inkompatibilität aus :D

vista - trackmania - grafikkarte.

mit sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen da müsste sich mal jemand äußern der ebenfalls vista/tm sunrise besitzt.

laut folgendem thread läuft es aber unter vista 32-bit nicht und auch das starforce update hilft da wohl nicht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-spielen-unter-vista.257324/

edit:
sag mal hast du das normale sunrise oder extreme?
bin nämlich gerade über diesen patch gestolpert:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46500.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab ne Frage, wie kann ich die Nation von meinem Account ändern, denn wenn ich bei Profile auf ein dt. Auto klicke, dann ist die Flagge bei mir zwar deutsch, aber bei allen anderen Spielern nicht...

wo kann ich die Einstellung finden?

mfg

habe ich auch, nennt sich Grauzone, ist normal. Ich spiele aber mit Joypad...

Nachdem ich beim anfangs bildschirm auf Play gedrückt hab kommt nichts mehr ?
was is da los`?früher gings immer un auf einmal nicht mehr:(

eBi14 schrieb:
Hi hab ne Frage, wie kann ich die Nation von meinem Account ändern, denn wenn ich bei Profile auf ein dt. Auto klicke, dann ist die Flagge bei mir zwar deutsch, aber bei allen anderen Spielern nicht...

mfg
gibts nun eine antwort :/

DeDe24 schrieb:
Nachdem ich beim anfangs bildschirm auf Play gedrückt hab kommt nichts mehr ?
was is da los`?früher gings immer un auf einmal nicht mehr:(

herr gott, was soll man da jetzt drauf anworten? mehr hintergrundinformationen bitte, wir sind doch auch keine hellseher ;)

eBi14 schrieb:

mfg

ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du möchtest. warum sollte bei allen anderen fahrern ebenfalls eine deutsche flagge erscheinen? jeder fahrer nutzt die nation oder das avatar das er selbst gewählt hat.

leadclown schrieb:
herr gott, was soll man da jetzt drauf anworten? mehr hintergrundinformationen bitte, wir sind doch auch keine hellseher ;)

ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du möchtest. warum sollte bei allen anderen fahrern ebenfalls eine deutsche flagge erscheinen? jeder fahrer nutzt die nation oder das avatar das er selbst gewählt hat.
vielleicht weil ich aus deutschland komme :rolleyes:

bei nem kumpel von mir isses ganz krass:

der hat leider bei trackmania nations 2 Bugs, die ihm das Trackmania Leben zur Hölle machen. Beide treten ohne ersichtlichen Grund auf und beide sind nach zweimaliger neuinstallation nicht verschwunden.

1. Er kann nicht mehr Lenken und bleibe in der Position in der er grade ist hängen. (im Looping auf dem Kopf ist sein Auto wie festgeklebt)

2. Er fällt einfach durch die Karte

könnt ihr da weiterhelfen?

edit: neuester grafikkartentreiber, chipsatztreiber, directx schon getestet wird nicht besser.. komisch is nur das es mit seiner alten CPU ohne probleme ging... also des spiel muss zu 100% normal laufen hier der Rechner:

Athlon 64 3000+ nonoc...
ATI RADEON 9500 Pro nonoc....
1024 DDR 400 Arbeitsspeicher...

Zuletzt bearbeitet:
liegt das spiel in aktueller version 1.7.9 vor? schon eine neuinstallation bzw eine leerung vom cache ordner probiert? (verzeichnis gamedate\cache)
einfach den inhalt löschen, da passiert nichts.

ich bin der meinung das mit dem durch die karte fallen schon einmal gehört zu haben. ich wünschte wo und in welchem zusammenhang.
beides klingt für mich eher nach einem bug des spiels, sicher bin ich mir aber nicht. es gibt zwar ab und an berichte dass leute nicht lenken können, das ist dann eber eher ein kurzzeitiges problem.

irgendwelche gamepads/joysticks angeschlossen? schon mal mit anderer tastatur probiert?

übrigens für alle:

am 11. April erscheint Trackmania United Forever! und wenn sich nichts geändert hat, kostenlos!

Kann mir einer helfen hab ein problem immer wenn ich trackmania nations starte kommt ein schwazes bild dann steht unten rechts please wait und ann stürzt es ab
Weiß vieleicht einer eine lösung ?

Zurück
Oben