• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer verrät Release-Termin von Rage

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.738
id Software hat einen weiteren Trailer für den Action-Titel Rage veröffentlicht. Die Impressionen aus der Spielwelt zeigen zwar wenig Neues, dafür hat man aber den Release-Termin verraten: am 13. September erscheint das Spiel in den USA, in Deutschland erfolgt der Start gemäß der offiziellen Website am 16. September.

Zur News: Trailer verrät Release-Termin von Rage
 
Die Grafik sieht nicht besonders fortschrittlich aus und das Setting erinnert mich persönlich an Fallout 3. Auf den ersten Blick ist der 16. September für mich kein Termin den ich mir in den Kalender eintrage.:p

Aber mal abwarten...
 
Die Waffen sehen stark nach Borderlands! ansonsten abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Setting:) Werde ich mir vielleicht zulegen. Weiß jemand, ob es einen Linux-Installer geben wird?
 
So toll sieht die Grafik imho jetzt nicht aus.
Ich erinnere mich noch an ein Interview mit Carmack, vor dem Doom³ Release wo er großkotzig gesagt hat, dass 64bit unbedingt kommen muß, weil man dann soviel mehr machen kann.
Und was kommt jetzt? Ein Multiplattformtitel mit DX9...
Naja, deren Zeiten als Engine Hersteller sind auch dahin.

Was mich aber viel mehr interessiert, warum da im Trailer Bethesda steht? Borderlands meets Doom meets Oblivion??
 
Endlich kommt es also.
Ich hatte damals den ersten Teaser Trailer gesehen und mich seitdem auf das Spiel gefreut.
Zwischenzeitlich kam dann Borderlands und ich hatte das damit verwechselt und war etwas enttäuscht, auch wenn Borderlands eigentlich cool ist.

jed_ka schrieb:
Die Waffen seheh stark nach Borderlands![...]

Die Waffen sehen im Gegensatz zu Borderlands realistisch aus. :)
 
Seit wann ist da Bethesda im Spiel? Davon verspreche ich mir eigentlich viel aber bis jetzt ist es ein Doom 3 was in Richtung Fallout geht. Aber naja das Endzeit-Setting verkauft sich zur Zeit ;-)
 
Als ID Fan allererster Stunde freu ich mich schon lange auf Rage. Der Überknaller wird's eher nicht, aber ID hat auch noch nie komplett verkackt.
 
das endzeit szenario schafft nur fallout - sonst hat das noch keiner gepackt . fallout online , hoffentlich erscheint das irgendwann mal !
 
Bethesda ist nur der Publisher, hat also mit der Entwicklung null zu tun. ;) Ist aber auch schon länger bekannt.
 
hmm irgendwie kommts mir vor wie wenn die teilweise die texturen vergessen hätten. es sieht alles schön rund aus, aber wie gesagt wie wenn keine texturen drauf wären...
naja, schau mer mal. wird bestimmt trotzdem lustig
 
G00fY schrieb:
Die Grafik sieht nicht besonders fortschrittlich aus und das Setting erinnert mich persönlich an Fallout 3. Auf den ersten Blick ist der 16. September für mich kein Termin den ich mir in den Kalender eintrage.:p

Aber mal abwarten...

dacht ich mir eben ganau auch. ich find sogar rein was man hier sieht sogar schlechter als bei fallout 3 und new vegas.
aber bei ID software vertrau ich einfach mal darauf nen ordentlichen shooter zu bekommen für paar stunden spass.

mir persönlich ist MP sowas von schnurz pieps ich will nen guten langzeitspielspass im SP. und hoffentlich bringt dieses game sowas.
 
Hm, der Trailer ist doch nicht neu? Den hab ich schonmal gesehen....haben die nur den Termin drangeschnitten?

Edit: dachte ich mir doch, das ist der Quakecon 2009 Trailer, 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine Mischung aus Borderlands und Fallout 3.

Ich bin ja mal gespannt, ob es auch ein gutes Spiel wird. :)
 
Wieso wird eigentlich oft versucht die Grafik anhand eines Trailers fest zu machen.

Ob es wie vermutet ein DX9 Spiel wird, bleibt abzuwarten, nur weil es für mehrere Platformen erscheint
bedeutet es dies doch lange noch nicht, oder täusch ich mich?

Crisis 2 wird doch auch gleichzeitig für verschiedene Systeme entwickelt...
 
Also die Grafik ist für anktuelle Maßstäbe etwas schwachen könnte aber auch daran liegen das es Ausschnitte der Konsolen-Versionen waren. Das Setting ist wohl ne Kombination auf Fallout 3 und Borderlands. Naja Bethesda mischt da ja auch mit, das würde die Ähnlichkeit zu Falllout erklären.
Ergänzung ()

q-rip schrieb:
Wieso wird eigentlich oft versucht die Grafik anhand eines Trailers fest zu machen.

Ob es wie vermutet ein DX9 Spiel wird, bleibt abzuwarten, nur weil es für mehrere Platformen erscheint
bedeutet es dies doch lange noch nicht, oder täusch ich mich?

Crisis 2 wird doch auch gleichzeitig für verschiedene Systeme entwickelt...

Ja das ist schon richtig aber Crytek hat ja aktuell auch nur Crysis und da werden sie ja wohl alles rausholen, aber Firmen die schon länger dabei sind basteln ein Spiel für Konsolen und portieren es dann auf PC die Folgen sind dann schlechte Grafik und viel zu hohe Anforderungen (Beispiele dafür sind Black Ops, Just Cause, Saints Row, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben