Dwarkesh Patel hat heute zum Thema hugging face zwei Videos herausgebracht. Also gerade das Erste, was etwa eine halbe Stunde ging, hat sehr zum Nachdenken angeregt.
Also gerade sein Schlußsatz, war recht gut, in dem er sagte, dass dies wohl das letzte Mal sei, dass er vorgeben kann das Thema noch zu verstehen.
Das zweite Vid ist mit Ajeya Cotra . Bin wirklich mal auf den dive in Richtung agent-behaviour gespannt.
Pizza! schrieb:
Der 3. Weltkrieg wird ein digitaler Ki Krieg wo dann nicht mal mehr die Experten der Regierung (Experten die für die Regierungen arbeiten) noch wissen was wahr ist oder nicht.
Was "wahr" und was nicht ist, empfinde ich jetzt schon als elastisch. Und rücke ich das in historische Kontexte, machen Konflikte mehr Sinn.
Es wird interessant, wenn KI dann noch dazu einsteigt, hier Realitäten zu erschaffen und diese zu präsentieren. Das ist nur der nächste logische Schritt.
Information ist ja jetzt schon seit geraumer Zeit von Jahr zu Jahr eine zunehmende "Wulst". Diese irgendwie zu glätten und zu formen und in Richtungen zu lenken, wird dank KI dann aufs nächste Level gehoben. Vielleicht kommt ja Ordnung hinein? Ha. Nun, ich wage es zu bezweifeln.
Hat ein bisschen was von Unkraut vom Garten. Also generell, was an echten und falschen Informationen sprießt und gedeiht. Und wie beim Spam und Viren wird sich das unendlich weiter hochschaukeln.
Was dann noch real ist und was nicht, kann sich jeder für sich heraussuchen. Ganz frei nach Pipi Langstrumpf. Realität aber bitte nicht so dicht heranlassen