Transformer Prime + Controllerproblem (Logitech)

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.931
Hey Leute ich habe ein Problem mit meinem Prime. Ich habe bei Youtube Videos gesehen, wie Leute mit einem Logitech F510/F310 am Prime zocken können. Darum habe ich mir auch einen F510 gekauft, nun schließe ich den an und starte Riptide, alles super. Dann starte ich einen SNES Emulator und es läuft soweit auch alles ( bis auf die R1 Taste, da bleibt das Bild stehen), habe ich mich mit abgefunden.

Dann ging es nach Shadowgun THD und GTA 3, sobald ich im Spiel bin drehe ich mich um meine eigene Achse ( links rum) und das Bild scrollt nach unten. Das gleiche Spiel beim N64oid. In den Menüs springt der Cursor ganz schnell auf den untersten Punkt oder fängt dann wieder von oben an usw. usw.

Das kann ich aber unterbinden indem ich die L2 Taste ( hinten Links die ) halb reindrücke. Wenn ich diese ganz reindrücke drehe ich mich rechts rum anstatt links rum.

Im Android OS selber funktioniert der Controller aber einwandfrei. Habe ihn im X Modus laufen, da er im D Modus nicht funktioniert.

Ich habe kein root und möchte es auch ungern machen. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.

Ich habe auch keine Ahnung wo man den Controller irgedwie bei Android konfigurieren kann, da gibt es keinen Menüpunkt für.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben wie ich den Controller zum laufen bekomme, ich habe mir diesen gestern extra dafür gekauft :(.

PS: Mein 10 Jahre alter Microsoft Sidewinder hat genau das selbe problem am Prime. Da dreht sich auch alles um die eigene Achse.
Ergänzung ()

keiner eine idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Doch. Frag doch mal die Ersteller des Youtube Videos, ob sie was spezielles gemacht haben.

Ansonsten wirst du wohl damit leben müssen, solange der Controller nicht offiziell von Android bzw. dem Prime unterstützt wird.

Edit: Hier gibt es noch jemanden mit deinem Problem.

Du hättest dich vor dem Kauf besser informieren sollen, ob das Pad mit allen Apps und Spielen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top