TOF ....
Hi,
das T-o-F ein Sauverein ist, kann ich nur zu gut bestätigen.
Wir versenden täglich mehrere Tausend Pakete mit denen und die S..cker bauen nur Sxxiße ! Da ist Dein Fall, so tragisch er auch ist, nur ein Beispiel für das Versagen von diesem Leuten.
Frage:
1) Hast Du Dich schon telefonisch mit Deiner Niederlassung in Verbindung gesetzt und da Terror gemacht ?
2) Was sagt Dein Händler dazu, bei dem Du sie bestellt hast.
Auch zu erwähnen ist, das Ware die mit TOF versendet wird, in den meißten Fällen versichert wird, außer der Händler will das nicht und hat ´ne eigene Versicherung.
Wenn die Ware versichert ist, dann bekommt der Händler einen Transportverlust annerkannt, wenn die Ware nicht auftaucht. Nach 2 Wochen wird sie nicht mehr auftauchen ! In der Zeit hätte sich das schon geklärt, auch bei TOF. (Außer Du hast Glück)
Also sollte sich der Händler in dem Fall kulant zeigen und Dir eine neue zusenden, da er eh die alte ersetzt bekommt.
Falls Du sie Privat erworben haben solltest, dann sieht das etwas anders aus, was die Abwicklung betrifft.
P.s. Gerade zum Jahresendgeschäft häufen sich die Fälle wo sehr viel Ware "verschwindet"...
Viel Glück
