• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Transport Fever 3: Transportsimulation wird in 2026 geliefert

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Kampfmoehre, netzgestaltung und 9 andere
Hoffentlich kann man diesmal die Zeit/Zeitalter anhalten. War mein größter Kritikpunkt am alten das man nicht einfach mal länger in einer Epoche spielen kann...

Edit: OK, wurde scheinbar zwischenzeitlich nachgepatcht, oder ich war nur wieder zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, nkler, Outsource0326 und eine weitere Person
@Pandora

Also wenn ich mich nicht ganz Irre geht das doch in tpf2 das man in einer Epoche bleibt... Musst du unten Rechts auf die ingame Uhr klicken...

Ich kann mich da auch irren gerade...

Ps:
Schnell mal getestet, und man kann die Datumsgeschwindigkeit pausieren... So verbleibt man doch in Einer Epoche Oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, _Cassini_, Simanova und 6 andere
Ja, das geht in TpF2 schon. Du kannst die Zeit stoppen und sogar das Datum ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und n4m3l3ss
Die letzte Ansicht im Trailer sieht 1:1 aus wie die von Skylines 2 .. :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, lash20 und Zockmock
Auf Bild 4 sieht man eine Straßenbahn und im Trailer auch U-Bahnen. Wie groß sind denn da die Städte so? Kenne das von Industriegigant etc. so, dass die Städte nur winzig sind.

Vielleicht kommt ja mal ein neues Transport Tycoon :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, Sascha631, Maxon und 2 andere
Trailer zeigen kein Gameplay, also Vorsicht. Wer weiss wie es dann wirklich aussieht.

Yay! Dann wird kommendes Jahr in Transport Fever 3 genauso eskaliert wie in Teil 2 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Celinna und Benj
@lash20

Da sind doch 6 Bilder im Artikel, das sollte ingame sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, lash20 und evilhunter
Ich bin gespannt. Das Video sagt bis jetzt nicht viel aus. Öl und Sandförderung im Meer stärkt auf jeden Fall den Schiffsverkehr. Der war bis jetzt ein Mauerblümchen. Mal sehen was sie im Flugverkehr machen. Fand die bisherigen Karten immer viel zu klein um das sinnvoll einzusetzen. Vielleicht gibts dann Off-Map Verbindungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und Benj
Freu mich darauf. Was ich mir auch mal wünschen würde wäre ein neues Cities in Motion

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: locke87, netzgestaltung und Benj
Sehr cool, ich hoffe, dass es größere Städte geben wird bzw. die Skalierung dieser besser wird, außerdem größere Karten bzw. die o.g. Off-Map Verbindungen und ein Tag-Nacht Wechsel. Das würde mir eigentlich schon reichen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
ICH HAB SO BOCK
Ergänzung ()

Yumix schrieb:
Freu mich darauf. Was ich mit auch mal wünschen würde wäre ein neues Cities in Motion
Ja, und zwar nach Vorbild des 1. Teils, der mehr in Tradition von Verkehrs Gigant usw. stand mit "starren" Städten und isometrischer Perspektive.

Ich brauche nicht so viel Baumöglichkeiten für Häuser etc., so ein Verkehrs-/Logistikunternehmen hat ja auch nur begrenzte Baumöglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: locke87, Sascha631 und Yumix
Na endlich 😃, bin gespannt woran Urban Games so lange gewerkelt hat.
Ich freu mich!

Und ich hoffe sehr, dass sich an der Performance was tut. Tf2 ist immer noch ein so wunderschönes Spiel, aber im Lategame mit sehr vielen Städten, Mods, Einwohnern und Fahrzeugen ist es auch auf sehr performanten Rechnern ein ziemliches Geruckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Pandora schrieb:
Hoffentlich kann man diesmal die Zeit/Zeitalter anhalten. War mein größter Kritikpunkt am alten das man nicht einfach mal länger in einer Epoche spielen kann...
Kann man doch anhalten in TPF2. Einfach auf das Datum klicken und die Zeitprogression abschalten.
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Auf Bild 4 sieht man eine Straßenbahn und im Trailer auch U-Bahnen. Wie groß sind denn da die Städte so? Kenne das von Industriegigant etc. so, dass die Städte nur winzig sind.
Ist eine Cinematic Trailer. Hat nichts mit dem Spiel zu tun.

Pandora schrieb:
Kann man doch, mache ich andauernd. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Zurück
Oben