• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Transport Fever 2 - Mod für Kartenrand gesucht

Alarik

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
268
Hallo in die Runde,

ich spiele mit meinem Sohn derzeit Transport Fever 2. Wir haben dazu im freien Spiel auf einer kleineren Karte angefangen mit mittel vielen Orten und Betrieben. Das Ding ist, uns törnt der harte Kartenrand leider stark ab. Gibt es Mods, die den Kartenrand irgendwie verschleiern, z. B. dichter Nebel oder sowas? Es wäre schön, wenn der Eindruck entstehen würde, dass die Map größer wäre. Ich habe dazu bereits auf den Map Mods geschaut im Steam Workshop, bin aber unsicher, ob es wirklich das ist was ich suche. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich.

Wenn noch jemand andere Empfehlungen für Mods hat, die ein schöneres Spielerlebnis bringen, gern her damit. Danke.

Gruß
 
Grundsätzlich sind die Kartenränder sogar nützlich,
weil man Höhenprofile besser erkennen kann
und der Kartenrand eine natürliche Grenze für die Bau-KI darstellt.
(zumindest meistens)

Ein Mod dafür halte ich für technisch nicht machbar und gibt es aktuell auch keine.
Das liegt daran, wie das Spiel programmiert ist.

Ich würde als Lösungsvorschlag eine größere Karte empfehlen (Kartengrenzen aufheben),
und eine Mod installieren die das Bauen am Kartenrand (für KI) verbietet.
 
Danke. Das ist etwas ernüchternd aber war leider zu erwarten. Ich habe ein paar Bilder gesehen (vermutlich mit Mod), wo eine Insel simuliert wurde, so dass der Rand mit Wasser ist.
 
Ich weiß, der Thread ist etwas älter, aber genau das habe ich mich auch gerade gefragt - gibt es hierzu Neuigkeiten?

Eine Option oder Mod, wo einfach am Rand nicht weitergezoomt oder gescrollt werden kann und damit die Karte aufhört, ohne den Rand zu sehen, das würde - für uns - das Spielerlebnis um Welten verbessern.
 
Zurück
Oben