Treffen auf der CeBIT 2002

tjaja ich war gestern auf der cebit ... heftig! ich war ja noch nie dort, wollte zwar immer wieder aber naja hmmm ist halt erst dieses jahr geworden. nunja.

tagesplan sah wie folgt aus:
4uhr aufstehen
5uhr losfahren
9uhr ankommen
18uhr abfahrt
22uhr wieder daheim

das ganze relativierte sich schon ziemlich früh als fehlplanung - wer rechnet bei dem wetter noch mit schnee auf der autobahn? also verschob sich ankunft auf ca. 10uhr :(
naja.
dann ging alles recht reibungslos - endlose hallen, viele asiatische mitbürger an den ständen (hätt nie so viele erwartet!), und last but not least eine erquickliche anzahl netter und geradezu werbewirksamer hostessen :D

tja. was besonderes ... am VIA-stand bildete sich regelmäßig eine traube menschen, die laut den VIA-slogan brüllte. außerdem gabs da u.a. mobos, ein notebook, plüschmonster (??) usw zu gewinnen.
am nvidia-stand das gleiche bild. ok, es wurde nicht VIAs slogan skandiert, vielmehr wurde die "4" zum orkan ;) an preisen gab es u.a. eine xbox, ein notebook, grafikkarten (gf4ti, gf4mx, gf3ti, gf2gts) und lustige tshirts. nunja.
an neuen produkten hab ich nichts wirklich aufregendes gesehen. es gab zwar hier und da diverse innovative ideen, die in bestehende produkte integriert wurden, oder wo weiterentwicklungen stattfanden. aber DIE große neuerung? hmmm ... neee.
am intel-stand wurden diverse fähigkeiten des p4 u.a. durch abspielen von videos gezeigt - schon komisch, wenn man dann dazu EINDEUTIG gerippte und aus dem netz gesaugte DivX;-)-moviez nimmt :D
bei microsoft wurde ganz speziell MSN und der MSN-messenger gehyped, bei nvidia wie gesagt besonders die xbox. via war stolz auf ddr333 und intel auf den p4-2.4ghz. wie gesagt: es war nix wirklich bahnbrechendes dabei - bis auf die verpflegungspreise! das war echt nicht so schick. ich meine 3€ für 0.25l wasser, knapp 12€ für nen kleinen teller salat? nein danke. dann lieber eine weitere zigarette :D

TREFFEN?

Was wird denn jetz aus dem thread? ich hätte gedacht wir besprechen hier ein treffen? also ich bin sicher morgen da! falls leute da sind, sagt mir wo und wann! danke

Original erstellt von Lord Kwuteg
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als den armen Andi (Susi) zu verarschen? :lol:

@Teddy
"L" und "S" liegen auf dem Keyboard verdammt weit auseinander für einen "Tippfehler". :p

Macht doch nichts!

Bin doch Forenkasper! Da kann man das schon einstecken!

Da ich geschrieben habe am Dienstag da zu sein, habe ich gegen ein Treffen mit Euch nichts einzuwenden. Du kannst ja fast mit dem Fahrrad hinfahren, kannst dann ja jeden Tag hin, oder?
werkam :lol:

@werkam
Aber nur fast kann ich dar mit nem Fahrrad hinfahren (sind ja nur ca. 60km).

Das war heute der beste Cebit Tag bisher. Meine Schwester hat keion Handy gewonnen (und das ist auch gut so:)), Ich habe aber auch nichts gewonnen:(, aber ne gute Taschenlampe und ein Nvidia T-Shirt bekommen. Jeder der bei dem Gewinnspiel von Nvidia mit machen wil dem entpfelle ich die Karten schon
Morgens zu holen, nach her kriecht man gar keine Karten mehr. Ich habe 4 Karten eingeworfen und nichts gewonnen. Lustig war das am Logitech Stand, da haben die wohl jede Stunde neue Funkmäuse hingelegt weil die anderen geklaut wurden:D.
Hercules hat eine Steuereinheit als Konkurrenz zur Tastatur vorgestellt und ich fand das Ding richtig klasse, nur der Preis ist nicht so klasse mit 89€:(.

@wauwau
Hatte keine Kamera mit , erstens das und zweitens haben wir keine Digital Kamera. Hier ist aber der Link und das Dink wird nicht unter dem Namen Hercules sondern unter dem Namen THRUSTMASTER (wurde nur auf dem Hercules Messestand vorgestellt) und es heiß HOMAB Tacticalboard

Ach und das Nostromo n50 SpeedPad(aus den Copmputerbase News) konnte ich auch Testen, aber das hat mir nicht so gut gefallen das HOMAB Tacticalboard