Treiber auf der AMD Seite älter als MSI (B450M Mortar Max)

Reezn

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
335
Hallo zusammen,

ich möchte gleich mein System neu auflegen und bin verwirrt. Auf der AMD Seite gibt es den Treiber

Revision Number
2.07.14.327
File Size
48 MB
Veröffentlichungsdatum
21.7.2020


und auf der MSI Seite gibt es für mein Board den Treiber:


AMD Chipset Driver
Version
2.07.21.306
Erscheinungsdatum
2020-08-31
Dateigröße
49.01 MB


jetzt bin ich verwirrt... Warum ist der Treiber auf der MSI Seite neuer und aktueller als der, auf der AMD Seite?
Bin mir unsicher, welchen ich nehmen soll..

Beste Grüße!


https://de.msi.com/Motherboard/support/B450M-MORTAR-MAX#down-driver&Win10 64

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450
 
vielleicht etwas modifizierte treiber von msi. das gibt es auch auf der asus seite, die "amd" treiber dort sind vom 25.08.2020. ich habe die offiziellen amd treiber vom juli belassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Dann müsste der optimierte von MSI doch eigentlich besser sein oder? Hat da jemand anderes hier im Board eventuell Erfahrung oder kann mir sagen warum das so ist?
 
Zurück
Oben