Windows Server 2008 R2 Treiber benötigt

• Ersteller Ersteller Architekturnson
  • Erstellt am Erstellt am
A

Architekturnson

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:Bei dem Versuch Windows Server 2008 R2 zu intallieren benötigt das System Treiber, die ich per Stick oder DVD einführe. Das Mainboard ist das
MS-9151. Ich brauche Explizit die Raid Treiber, da das System in ein Raid 1 eingebunden werden soll. Die Zwei HDDs sind leer.
Vielen Dank im Vorraus.
Twoirl:)

Das Board ist uralt, richtige Windows Server 2008 R2 Treiber gibts dafür wohl sowieso nicht.
Der Modellname lautet E7525 Master S2, aber weder davon noch vom MS-9151 will die MSI Seite was wissen. Das liegt daran, dass es ein OEM Board für IBM ist.
Deine beste Chance sind die x64 Treiber für Windows Server 2003, die du evtl. noch irgendwo bei IBM kriegst.

Ist ein IBM Board, solltest da mal nachschauen

Welcher Server ist es denn?

der ist geklaut und war passwort geschützt. dann habe ich den formatiert um windows server 2008 r2 zu installieren... keine ahnung was das für ein server ist...:D

WITZIG ODER?

Versuch mal ob es Win7 x64 Treiber gibt. Die haben den gleichen Kernel.
Server 2003 Treiber laufen definitiv nicht...

Aha? Steht kein Modell oben?

Nitewing schrieb:
Versuch mal ob es Win7 x64 Treiber gibt. Die haben den gleichen Kernel.
Server 2003 Treiber laufen definitiv nicht...

Als ob es für ein SERVERBOARD von 2004 Win 7 x64 Treiber gäbe...

Was veranlasst dich zu dem Schluss, das die 2003er x64 Treiber nicht funktionieren? Das ist die Lösung für viele ältere Komponenten, wo es keine aktuellen Treiber gibt. Beispielsweise eine ganze Hand voll SCSI Controller, deren Treiber in den aktuellen Windows Versionen gestrichen wurden.
Die Behauptung, dass Windows 2003 Treiber unter Windows 2008 grundsätzlich nicht funktionieren, weil der Kernel ein anderer ist, ist falsch!

realshadow schrieb:
Aha? Steht kein Modell oben?

Das ist ein mittelroßer IBM server. hat 2x intel Xeon 3,0 ghz, l2 cache 2048 kb, keinen l3 cache, 3gb ram... den findet man so nicht im internet. hat nen raidcontroller und ne backup hdd. die raid hdds heißen IBM 26K5822 146.8GB 10k U320 Hotswap Hard Drive.
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:
Als ob es für ein SERVERBOARD von 2004 Win 7 x64 Treiber gäbe...

Was veranlasst dich zu dem Schluss, das die 2003er x64 Treiber nicht funktionieren? Das ist die Lösung für viele ältere Komponenten, wo es keine aktuellen Treiber gibt. Beispielsweise eine ganze Hand voll SCSI Controller, deren Treiber in den aktuellen Windows Versionen gestrichen wurden.
Die Behauptung, dass Windows 2003 Treiber unter Windows 2008 grundsätzlich nicht funktionieren, weil der Kernel ein anderer ist, ist falsch!

Danke für die Infos. Wo findet man denn den richtigen Treiber für das Board? Wenn man selbst bei IBM nichts findet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schauen welcher Controller verbaut ist und direkt beim Hersteller schauen, evtl. auch ältere XP treiber nehmen...
Habe so schon einige 8 Jahre alte Laptops unter Win7 zum laufen bekommen...
Evtl. Intel? Schonmal gedacht virtuell laufen zu lassen? Ist ja "nur" ein Server... Unter ESXi sollte dann der Controller eh hinfällig sein, kenn mich aber in der Materie nicht so aus...

Bei IBM wirst du die Treiber nur finden, wenn du die Modellbezeichnung des Servers kennst!
Das Board wird von IBM sicher nicht einzeln vertrieben, daher gibt es auch keinen Support für das Board alleine.

Asinuss schrieb:
Schauen welcher Controller verbaut ist und direkt beim Hersteller schauen, evtl. auch ältere XP treiber nehmen...
Habe so schon einige 8 Jahre alte Laptops unter Win7 zum laufen bekommen...
Evtl. Intel? Schonmal gedacht virtuell laufen zu lassen? Ist ja "nur" ein Server... Unter ESXi sollte dann der Controller eh hinfällig sein, kenn mich aber in der Materie nicht so aus...

werde jetzt über ein virtuelles xp starten um im gerätemanager die informtionen auszuwerten.
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:
Bei IBM wirst du die Treiber nur finden, wenn du die Modellbezeichnung des Servers kennst!
Das Board wird von IBM sicher nicht einzeln vertrieben, daher gibt es auch keinen Support für das Board alleine.

Die Seriennummer lautet: 84883DYKDCMGP3
Das ist alles was dransteht.
Ergänzung ()

SCSI und Raid Controller: FiraDisk Virtual Disk Enumerator
Ergänzung ()

SCSI ud RaidController: FIRADISK Virtualdisk Enumerator
Ergänzung ()

CPU: INTel Xeon Irwindale Sockel 604 mPGA
Mainboard: IBM MSI-9151
Chipsat: Intel E7525
Southbridge: Intel 82801EB

Zurück