Treiber für ATI Mobility Radeon 9600/9700 ?

Julea

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hoffe dringend auf eure Hilfe.
Ich habe mir das Spiel Black&White2 zugelegt. Es ließ sich
prima installieren und auch starten. Aber nachdem ich mein Gameprofil auswähle
klappt mein Bildschirm zusammen und macht hüpsche kryptische Zeichen.
Im Hintergrund scheint alles noch zu laufen. Ich kann den Taskmanager aufrufen, aber
leider nicht sehen.
Ich bin mir recht sicher das es an meinem Grafiktreiber liegt. Ich hab noch
die Originalversion vom Kauf vor 1,5 Jahren drauf :-)
Nun will ich den Aktuellen, dreh dabei aber langsam durch.

ATI und Toshiba irgnorieren die Existenz von Mobility Radeon Grakas anscheinend.
Oder weiß jemand von euch wo ich sonst was herbekomme?
Oder wäre dieser Omega Treiber 2.6.7.1 der auf dem Catalyst 5.9 basiert ausreichend?
Oder doch der DNA ATi-Treiber 4.4.5.10?
Und brauch ich dann noch irgendso ein Control Panel von irgendwo her?

Ich blick es einfach nicht. Kann mir jemand bitte bitte genau sagen
was ich brauch und im Glücksfall wo ich es herbekomme wenn nicht bei Computerbase?
Ich würde das Spiel halt schon gern mal zocken.
Grüße Julea
 
AW: Treiber für ATI Mobility Radeon 9600/9700 ????

nimm nen omega oder DNA, die sind bestens für die Mobiles geeignet :)
 
AW: Treiber für ATI Mobility Radeon 9600/9700 ????

hi !

ich hab auf meinem acer centrino mit ati 9600 mobilty den omegadriver 5.4 laufen und zock damit halflife 2 und cs:s sowie battlefield vietnam :D

der omegadriver beinhaltet alles was zu brauchst, also treiber, controlplanel, overclocking utility ;) rennt bei mir pippifein !!!

hier der direktlink ( win xp ) http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
 
AW: Treiber für ATI Mobility Radeon 9600/9700 ????

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab vor einer Stunde in einem Anfall von Verzweiflung angefangen den
DNA runterzuladen. Da ich nur ISDN hab...dauerts eine Weile.

Ist bei dem DNA auch alles bei oder muß ich da noch so einen Panel oder ähnliches besorgen?

Und mal abgesehen davon, wenn mit den Treibern was schief geht, ist es möglich
mit der Systemwiederherstellung alles rückgängig zu machen oder sollte ich weitere
Vorsichtsmaßnahmen ergreifen?
 
momentan werden nicht alle notebooks von den neuen ATI CATs 5.10 und sogar 5.9 unterstützt (oder es ist ein bug). zb. ASUS nicht (jedenfalls meines nicht M6 mit WXGA)

meine letzte info war, das CAT 5.8 und alle gemoddeden treiber die darauf basieren (omega 2.61.1... glaube ich) funktionieren.

habs anfang der woche getestet... und der genannte omega läuft prima auf meinem notebook.
alle neueren versionen ATI original oder Omega die auf 5.9 und 5.10 basieren erkennen das display nicht und es gibt probleme mit CCC oder Tray Tools...

trotz allem nicht vergessen vorher Microsoft .NET Framework zu installieren...
 
Zurück
Oben