Treiber für das Mainboard nie installiert (sollten sie noch installiert werden?)

DerDurchschnitt

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
67
Hallo Leute,

Ich habe heute zufällig gesehen, dass man anscheinend nach dem man Windows auf einem Pc installiert hat noch Treiber wie Chipsatz-, Lan- oder Audiotreiber noch installieren muss.
Das habe ich allerdings nie auf meinen Pc gemacht... :O
Den Pc habe ich seit einem halben Jahr.
Jetzt ist meine Frage, ob ich noch die Treiber installieren sollte oder ob ich es so lassen kann, weil mein Pc funktioniert eigentlich einwandfrei.

Liebe Grüße DerDurchschnitt
 
Wie sieht dein Gerätemanager aus?
 
Theoretisch, so lange alles funktioniert und dir keine Funktionen fehlen, warum solltest du?
 
Moin,

man sollte immer die aktuellsten Treiber installiert haben, damit man auch die volle Performance der Hardware nutzen kann.
Sag uns doch mal wie dein System aussieht.
 
Nordwind2000 schrieb:
Theoretisch, so lange alles funktioniert und dir keine Funktionen fehlen, warum solltest du?

Vielleicht weil z.B. der Audiotreiber den Sound verbessern würde oder?
Ergänzung ()

Mein System:

-Ryzen 5 1600x
-Power Color Red Devil rx480
-MSI B350 Gaming Pro
-Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
-be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
-Thermalright HR-02 Macho Rev. B
-be quiet! Pure Wings 2, 140mm PWM
-Thermaltake Core V21 mit Sichtfenster
-Crucial MX300 525GB, SATA
-Windows 10 64
Ergänzung ()

Soll ich sie jetzt installieren oder nicht?
 
Wenn es eine Realteksoundkarte ist, installiert Windows den HD-Manager mit.

Der Sound wird auch mit dem besten Treiber nicht besser, wenn deine Komponenten schlecht sind oder halt nur Standard.

Von AMD gibt es Chipsatztreiber, die man natürlich installieren kann und auch bei Intel ist dies so.

Natürlich können eventuelle Fehler beseitigt werden und vielleicht wird auch die Leistung verbessert.
Das kannst du aber selbst testen.
Ergänzung ()

Ja... Schaden kann es nicht...
 
Zurück
Oben