Treiber für HDD

Richi39

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
Und zwar hab ich mir einen Pc zusammengebaut (meinen ersten)
Und es ist alles fertig hnd startklar. Ich hab mir ein USB Stick mit Windows 10 und nem key gekauft. Das problem ist wenn ich auswählen will wo ich es drauflade wird mit kein Treiber/Laufwerk angezeigt. Obwohl ich eine HDD angeschlossen habe. Mir erzählte ein Mitbewohner das ich irgendwie ein trieber installieren muss oder so. Kann mir jemand genauer erzählen was ich machen muss damit mein Pc die festplatte erkennt.
Hier ein bild von der Festplatte.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
MfG
IMG-20200918-WA0029.jpeg

sata Strom angeschlossen? Und wieso heutzutage windoof auf hdd?

Richi39 schrieb:
Mir erzählte ein Mitbewohner das ich irgendwie ein trieber installieren muss oder so.
da muss man keinen Treiber installieren, da gibt es auch keinen.

Warum willst du Windows denn auf so ne alte langsame HDD installieren?
Warum keine schnell neue SSD?

Welche Hardware hast du denn generell?
Welches Betriebssystem versuchst du zu installieren? bei Win10 auch die aktuellste Version 2004 genutzt?
Ist die hDD auch richtig mit dem Netzteil und mit dem Board verbunden?
Wird die HDD denn im BIOS/UEFI erkannt?
Steht der SATA Mode zufällig auf Raid und nicht auf AHCI? wenn ja umstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastonator
Für HDDs gibt es keine Treiber.
Es wird an deinem restlichen PC liegen, den du nicht genannt hast.
Und wo kommt der USB Stick her? Selbst erstellt? Oder gekauft? Bei fertig gekauft ist die Version sicher uralt.

Und warum so eine uralte HDD? Damit machst du dir dein ganzes PC-Verhalten kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Du willst nicht ernsthaft das Betriebssystem auf eine (alte) HDD installieren? Ansonsten: Eine Festplatte oder SSD braucht keine Treiber...

eig schon, wenn du auch sata an PC und Strom anschließt

Okay danke, dann ust dann problem eigentlich schon gelöst, ich habe ein ryzen 5 2600, Msi gaming b450 pro carbon eine GTX 1050 Ti, ein G550M Coolermaster lüfter und eine M2 Ssd 64 gb glaub ich.
@Toastonator @Smily @fixedwater

Richi39 schrieb:
Wird der pc die SSD dann direkt erkennen?
jop, genauso wie ne HDD, wenn du ne passende zum Anschluss kaufst.
Ne HDD wird auch sofort erkannt, wenn die richtig angeschlossen ist und die nicht defekt ist

Richi39 schrieb:
M2 Ssd 64 gb glaub ich.
Also, hier hast Du zumindest mal erwähnt, dass Du eine "M.2 128 GB SSD" hast... dann solltest Du da auch drauf installieren.

Edit: Außerdem steht in Deinem anderen Post etwas von "Der privat Verkäufer vom Mainboard sagte es sei Windows 10 drauf." Mal ganz abgesehen davon, dass Windows sicher nicht "auf dem Mainboard" ist: War das dann doch nicht so?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Richi39 schrieb:
ine M2 Ssd 64 gb glaub ich.
echt, guck mal genau nach, welche du genau hast.
die wird ja sicherlich nicht unr 64gb groß sein.
Welche M.2 SSD ist es genau?

Wenn du schon ne SSd hast, warum willst dir dann noch ne SSD kaufen, Installiere doch Windows auf die M.2 SSD
Ergänzung ()

dein Board hat zwei M.2 Slots, je nachdem welche du genau hast, geht die nur in einem von beiden.
Der M.2_2 Slot unterstützt halt nur M2. PCIe SSDs und der M.2_1 Slot unterstützt M.2 PCIe und SATA SSDs.

Noch dazu wird der SATA5 und 6 Slot deaktiviert, wenn ne M.2 SSD im M.2_1 Slot drin steckt, wenn da deine HDD an den Slots steckt, wird die nun mal nicht erkannt

die wird mir nicht angezeigt, ich hab eine 120 gb von intenso (neu) . Da steht das ich kein Träger oder so hab wo ich das drauf installieren kann. @bisy @fixedwater @
Ergänzung ()

Die 120Gb ssd wird ja kaum fürs gaming reichen oder?
Ergänzung ()

@bisy ach so ich hab an meinem mainboard aber nur ein slot für die M2 bisher gesehen
Ergänzung ()

Ich habe die AC version

Richi39 schrieb:
ich hab eine 120 gb von intenso (neu)
und in welchem Slot steckt die? in M.2_1 oder in M.2_2? und welche Intenso SSD ist dass denn nun genau?

Richi39 schrieb:
nö, dafür nicht. aber fürs Betriebssystem und paar Programme

Du hättest gleich ne 1TB Crucial MX500 oder Western Digital Blue 3D mit kaufen sollen bei der neuen Hardware

@bisy beim festplatten breis hab ich dann einfach nur aufs billigere geachtet. Wenn ich zuhause bin guck ich nochmal ob es da ein anderen M2 anschluss gibt

Richi39 schrieb:
Die reicht aber fürs Betriebssystem, für den Rest hast Du ja die Festplatte.
Richi39 schrieb:
ich hab an meinem mainboard aber nur ein slot für die M2 bisher gesehen
Dein Mainboard hat zwei Slots. Guck noch einmal genau - und vor allem: Guck ins Handbuch. Es kommt drauf an, ob die Intenso eine M.2 PCIe oder eine M.2 SATA ist - musst Du dann in den passenden Slot stecken.

Richi39 schrieb:
Ich habe die AC version
Auch das hat zwei M.2 Slots.
Richi39 schrieb:
ich hab an meinem mainboard aber nur ein slot für die M2 bisher gesehen
wie wärs mit ins Handbuch gucken.

deine M.2 SDD ist sicherlich ne M.2 SATA SSD und steckt im M.2_2 Slot, welche nur M.2 PCIe SSDs unterstützt, klar, das da nichts erkannt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben