Treiber für W2361V (Win7x64)

stillshady

Lt. Commander
Hallo,
ich besitze den LG W2361V Monitor. Die mitgelieferte Treiber CD läuft nicht auf meinem Win7 x64.
Habe im Internet nach Treibern gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Auf der LG Seite gibt es zwar was zum runterladen für Win7 x64, jedoch ist dieser Download 6k gross und besteht aus 3 Dateien. Wenn ich die anklicke passiert auch nix.
Wo bekomm ich denn nun einen richtigen Treiber für meinen TFT her?
Kann mir einer helfen?
Mfg

Wozu brauchst du für den Monitor einen Treiber? Die Zeiten sind doch eigentlich vorbei.

Hast du Probleme mit dem Bild?

Nunja, funktionieren tut schon alles, aber es muss doch Möglich sein, von LG einen passenden Treiber für das Gerät zu bekommen oder?
Mfg

Ja, da gibts das ding wo 6k gross ist und damit kann ich nix anfangen. Das besteht aus 3 Dateien.
HIER sind die Dateien. Was muss ich damit machen?
Mfg

EDIT:
Außerdem hat einer wo den TFT auch hat folgendes geschrieben:

"Ging aber dann ganz leicht, indem man die Treiber von der mitgelieferten CD installiert hat. Für W7 64 Bit musste man aber dann die Software (übrigens finde ich diese sehr gut) aus dem Internet laden. Dort kann man auch den Stromindikator, findet sich beim Power-Knopf ausschalten, falls man sich davon beim Filme gucken gestört fühlt."

Würde nun gern wissen welche Software er da gefunden hat.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das was du dir bei LG runterladen kannst ist der Treiber, nur dass er nich in Form von nem Installer hinterlegt ist.
Um den Treiber zu installieren musst du nur in den Eigenschaften des Monitors auf Treiber aktualisieren klicken und dann manuell dorthin navigieren wo die runtergeladenen Dateien liegen, die dann auswählen und den Rest macht Windows.

Die Software ist der Fortemanager, den gibt's auch auf der LG Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du dir bei LG runterladen kannst ist der Treiber, nur dass er nich in Form von nem Installer hinterlegt ist.
Um den Treiber zu installieren musst du nur in den Eigenschaften des Monitors auf Treiber aktualisieren klicken und dann manuell dorthin navigieren wo die runtergeladenen Dateien liegen, die dann auswählen und den Rest macht Windows.

Aahhh, cool, danke. Hat geklappt. Na auf sowas muss man erstmal kommen. Aber wie gesagt, nun steht halt eben nur der Name im Gerätemanager. Naja, wieder was gelernt.
Mfg

Das ist kein 'Treiber' im eigentlichen Sinne. Neben der Änderung der Bezeichnung wird hauptsächlich das Farbprofil für den Monitor installiert. Daher funktioniert der Windows 7 'Treiber' auch mit anderen Versionen (XP/Vista beide 32/64).
Infos zum Farbmanagement z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbmanagement

Das ist kein 'Treiber' im eigentlichen Sinne. Neben der Änderung der Bezeichnung wird hauptsächlich das Farbprofil für den Monitor installiert. Daher funktioniert der Windows 7 'Treiber' auch mit anderen Versionen (XP/Vista beide 32/64).
Infos zum Farbmanagement z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbmanagement

Jo, alles klar dank dir, war mir schon klar das des kein richtiger Treiber sein kann, aber wenigstens steht da jetzt im Geräte manager W2361V dran. Vorher stand da nur Png-Monitor oder so in der Art. Das hat mich am meisten gestört.
Jedoch würde ich schon gern wissen welches Programm dieser Typ gemeint hat.

Ging aber dann ganz leicht, indem man die Treiber von der mitgelieferten CD installiert hat. Für W7 64 Bit musste man aber dann die Software (übrigens finde ich diese sehr gut) aus dem Internet laden. Dort kann man auch den Stromindikator, findet sich beim Power-Knopf ausschalten, falls man sich davon beim Filme gucken gestört fühlt.

Das hätte ich auch gerne...

Hab ich doch oben schon geschrieben, das geht mit dem forteManager.

Oh man, ich hab dich total überlesen. Sowas ist mir ja noch nie passiert. Sorry und danke. Habs gefunden.
Mfg

Zurück
Oben