Treiber Install. Problem

Godde

Lt. Commander
Hallo,

ich hab mir, da grad die X2 so günstig sind nen neuen Prozessor und ein Mboard gekauft.
Da ich mir im April die AGP Gainward Bliss 512 kaufte und die noch nicht auswechseln will,
holte ich mir das Asrock Dual Sata2.
Alles zusammengebaut, Win neuinstalliert.Ist ne Prof Version mit Service Pack 2.
Danach Uli Treiber installiert.
Dann wollte ich den 91.31 von Nvidia installieren, hat sich aber währen der Installation aufgehängt d.h: Bildschirm wurde schwarz und nach einer Weile fuhr der Rechner runter und wieder hoch.
So, dann stand im Gerätemanger Geforche 7800Gs, doch unter Eigenschaften wurde die Karte, als auch der Treiber nicht erkannt.
Ok, alles runter nochmals drauft, das gleiche Spiel wieder.
Dann hab ich porbiert die Original Treiber von Gainward, danach den 91.47.
Krieg keinen Treiber drauf.
Das Sys:

Amd X2 4400
Asrock Dual Sata2
Win Prof SP 2
1024 Corsair Xms Ram
HDD WD Caviar

Hast Du das neuste BIOS von Asrock drauf? Alles richtig installiert? Hat Dein NT genug Power? Es sollte min. 20A auf der 12 Volt-Leitung haben.. Schau mal nach und gib bitte alle Werte an. Du musst ja auch den höheren Verbrauch der CPU bedenken.(Zumindest unter Last)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das 1.3 Bios drauf und gerade noch die neuesten Uli Treiber installiert.
Das NT hat 18amp auf der 12V Leitung.Hm.

Godde schrieb:
Hab das 1.3 Bios drauf und gerade noch die neuesten Uli Treiber installiert.
Das NT hat 18amp auf der 12V Leitung.Hm.

Scheint mir für Dein System viel zu wenig zu sein. Da gerade die Bliss ja eigtl. ne 7900GT ist. (24 Pipes, G71-Core statt 16 Pipes bei den 7800GS) Ist das 1.3 das neuste BIOS? Was ist mit den Speichertimeings im BIOS?-Alles OK? Teste mal (vorher erden;o)) abwechselend nur mit einem Riegel. Ist aber recht sicher das NT. Hast Du schon nen Treiber vor 9x.xx versucht?

P.s. Bei einer PCI-E kann die Graka ja noch bis zu ca. 75Watt über den PCI-E-Steckplatz ziehen. Bei AGP max. ca. 25!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bios ist nicht das neueste, unterstützt aber die CPU.
Hab wie gesagt mehrere Treiber ausprobiert.
84.xx - 91.47
Dazwischen immer mit Driver Cleaner gesäubert.Immer das selbe Problem.
Die Treiber sind zwar teilweise drauf funktionieren aber nicht.
HAb mit Asrock Support telefoniert.Der meinte, es muss nicht unbedingt am NT liegen.
Kann auch ein Software Prob sein.
Die Speichertimings stehen auf 2.5 und 200MHZ.

Danke mal,

hat sich erledigt, neues Bios drauf und alles ok.

Zurück
Oben