Treiber installation endet in Softwarerender nach Installation

Shandriano

Lieutenant
Guten Abend,

ich benötige mal euer Schwarmwissen! Ich habe mir aus lauter Basteltrieb mal Linux Mint 19.2 gezogen und Installiert jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem das ich nicht vom Nouveau Treiber für die Grafikkarte runter komme. Dabei spielt es schon keine Rolle mehr ob ich über die Treiberverwaltung den Treiber installiere oder über die Konsole es endet nach einem Reboot im Software Render Modus :(

zur Vervollständigung
Linux Mint 19.2
Kernel 4.15.0-66
CPU I7 4770k
GTX 1070
16GB Ram

Wenn ihr weitere Informationen oder Daten benötigt dann schreibt es und ich reiche es nach!

LG Shandriano

PS: Ich bin zwar nicht der beste Linux Kenner aber ich bin bereit dazu zu lernen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich (ich nutze Debian Unstable) mit Mint zwar nicht direkt aus, aber hast du denn schon versucht über die Treiberverwaltung den Nvidia-Treiber zu installieren? Mit dem Kernel (auch wenn der schon etwas älter ist) sollte der jedenfalls problemlos funktionieren.

Und falls es über die Treiberverwaltung nicht funktioniert, was erzählt dir das System denn, wenn du auf der Konsole (natürlich mit root-Rechten) zuerst ein "apt update" und danach ein "apt search nvidia-driver" loslässt?

Zurück
Oben