Treiber lässt sich nicht installieren

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
mein Freund hat ein wirklich nerviges Problem.
Nach dem er seinen Grafikarten Treiber deinstalliert hat und dann den Rechner neugestartet hat, war plötzlich irgendein Standart Grafikkarten Treiber installiert.
Danach hat er diesen Ordner gelöscht und den neuesten 19x.xx installiert und auch den Rechner neugestartet.
Dies hat nicht geholfen, er konnte nicht mal in die NVidia Systemsteuerung rein gehen.
Beim Booten/Hochfahren des PC's hat er lauter Waagerechte und Senkrechte Striche und ähnliche Bildfehler.
Immer wenn er eine 3D Anwendung startet, "wird der AnzeigeTreiber erfolgreich widerhergestellt".
Und er will umbedingt keine Neuinstallation von Windows, benutzt Vista x64.
Sonstiges Sys:
Q9300 2,5Ghz
4GB Speicher
8800GTS 512MB

Edit:

unbenanntgkzr.jpg

Er hat jetzt mal im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und ihn wieder installiert, jetzt ist der Treiber fast wieder hergestellt.

unbenannt4kyvx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er hat den Windows Internen "Standard Treiber Ordner gelöscht?"
Wäre wirklich interessant, was er da wirklich gelöscht hat... Hört sich jedenfalls nicht gut an.

Ansonsten, wenn du schon das System angiebst, wäre es gut wenn du auch die Grafikkarte angeben würdest.

Einmal auf der Partition C: hat der den (nach der deinstallation und nach dem ersten Neustart) entstandenen Order NVIDIA gelöscht.
Und(sehr merkwürdig) im Ordner Programme den Ordner NVIDIA, warum auch immmer da einer ist.

Edit:

1Hz?

unbenannt2tvob.jpg

Wie kann man dieses VGA-Save entfernen?
unbenannt3vmnv.jpg

Und das Gerät funktioniert mit Sicherheit nicht einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Driver Cleaner probiert?

Ansonsten wird er um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Oder die Grafikkarte ist defekt.

Schon komisch. Ich wette mal die Grafikkarte ist kaputt.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
... wenn schon Grafikkfehler beim Booten auftauchen (Bios) ist die Karte defekt oder (was ich schon gelesen habe) vielleicht der Slot des Boards.

Kurios ist das allemal, dein Kumpel ist ja ein Held, löscht irgendwelche Ordner im System :eek: , er sollte lieber das System neu aufsetzen bevor doch der Rechner komplett abschmiert. :D

Da sich von Anfang an die NVIDIA-Treiber nicht installieren liessen und Grafikfehler schon beim Bootvorgang auftauchen, ist höchstwahrscheinlich die Graka hinüber.
Das ist (leider) ein weit verbreitetes Phänomen der 8800er Reihe, wie ich leider auch erfahren durfte.

VGA-Save heisst, dass nur der Windows Standardtreiber geladen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin derjenige mit dem Problem der Grafikkarte ich konnte nur nicht selber schreiben weil ich hier nocht angemeldet war^^...ich habe heute meine Grafikkarte rausgebaut, entstaubt, den slot sauber gemacht. Die Grafikkarte lief für ganze 2 Stunden bis das Problem wieder kam... Danke schon mal im vorraus für Antworten!

... Grafikkarte defekt. Bleibt dir nur der Test in einem anderen PC.

Ich meine ich glaube nicht das die Graka im arsch ist, denn ein Kumpel von mir meinte das dies ein Systemfehler von Windows sein könnte! Kann das möglich sein?

... könnte natürlich auch daran liegen aber ohne Neuinstallation von Windows ist das schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute Windows Vista 64 Bit neu installiert und habe erst mal alle wichtigen Sachen installiert. Ich habe mir dann direkt den neusten Treiber runtergeladen also(191.XX) und siehe da das gleiche Problem wie vorher. Wen ich meinen PC anmache kommt folgendes

Anhänge

• 14102009036.jpg
    14102009036.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 162
Es sieht wohl so aus, dass die Graka doch hinüber ist. Diese Grafikfehler beim Bootvorgang deuten auf einen VRAM-Defekt hin.
Das kann somit auch nicht mit einem Systemfehler von Windows zusammenhängen, da ja der Grafiktreiber noch nicht geladen worden sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
... ja, Karte defekt (RAM).

Zurück
Oben