Treiber lassen sich nicht installieren

Vielleicht gibt es ja für das Gerät einfach keine Win 7 Treiber ?
Welches Modell ist es genau ?

Mit dem Media Creation Tool von MS direkt auf einen USB 3.0 Stick downloaden, und installieren, geht einfacher
Beim installieren einfach " Ich habe keinen Key " anklicken, und es aktiviert sich bei der ersten Internetverbindung selber.
Treiber installiert und sucht Win 10 selber.

Du hast ja noch einen 2ten PC/Laptop ? Oder wie schreibst du hier ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bezüglich Windows 10 Aktivierung, das fragt dich entweder überhaupt nicht nach einem Key weil du es ja mit Windows 10 gekauft hast ODER es fragt dich, in dem Fall entweder den Windows 7 Key eingeben oder einen Windows 10 Key falls der damals in Form einer COA dabei war.
Das passiert während der Installation. Du kannst Windows aber auch OHNE Key installieren und diesen später eingeben und aktivieren.

Bruzla schrieb:
Du kannst Windows aber auch OHNE Key installieren und diesen später eingeben und aktivieren.

Brauchst du nicht mal, wenn du keinen Key benutzt wird ein Generischer verwendet und anhand der Hardware ID wird dann das System aktiviert.

----------------------------------------------

Im Download Bereich, da ist noch ein anderer Download Button direkt beim Treiber, da bekommst du dann direkt den Installer für den Treiber.

Der Wlan Treiber fürs G70-70 (Das ist ein Sammeltreiber für Chips von Realtek, Broadcom und Atheros, sollte also klappen wenn du ein anderes G70 Modell benutzt) sollte das das hier sein https://download.lenovo.com/consumer/mobiles/5kg502wf.exe Das hier ist der LAN Treiber https://download.lenovo.com/consumer/mobiles/5kg301wf.exe

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lade gerade noch das Teil von WinFuture runter, dauert leider noch. Melde mich dann zurück wenn ich es auf dem Laptop installiert habe. Wichtig ist mir eigentlich nur das ich alle Treiber wieder habe, die ich mit Internet dann ja von der offiziellen Seite runterladen kann, brauche Win 10 eigentlich nicht, werde es aber denke ich trotzdem laden.

Wieso nicht ? Win 10 ist doch besser wie Win 7 !
Und vielleicht gibt es ja schlicht keine Win 7 Treiber für dein Gerät?
Welches Modell ist es denn genau ?

Ja, gibt es.

Doch Treiber gibt es von Lenovo für W7, W8 und W10.

G70-35 Laptop (Lenovo)
Gerätetyp- Modell 80Q5002XGE

eben... usb2 stick zum kopieren der treiber benutzen... win7 erkennt nur keine usb3 steckplätze..

Merci, ja installiert gerade die 257 Updates. Kann ich danach jetzt eigentlich wieder mit LAN/WLan rein oder muss ich trotzdem noch die Treiber installieren, falls es diesmal klappen sollte?

@nille02 ich danke dir vielmals dafür

Treiber installieren ist jedenfalls besser.
Merci , aha, wo lebst du denn ? Wenn man fragen darf ?

In Deutschland, was ist daran jetzt nicht in Ordnung? Ich verbessere es aber Freundlichkeits halber und sage Danke anstatt Merci

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen in Ordnung.
Ich lebe in Luxemburg, daher spreche ich Französich, und nahm an, dass in Nähe der Französichen / Schweizerischen Grenze lebst.
Das war meine Überlegung.

@Madman1209

Ganz schlau oder wie? Im Anfangspost geht überhaupt nichts aus, das die Treiber geladen wurden. Weiter umschreibe ich, das man nach Treibern schauen muss. Ich selbst habe ich das nicht gemacht. Warum auch? Muss nicht jeden hinter herlaufen.

Treiber installieren ohne WLAn o. LAn wer auch ganz neu. Läuft definitiv beim TE in der Sache etwas falsches ab und sollte ein Fachmann aufsuchen.

Hi,

- Vollkommen falscher Ton, wenn man selber bisher nichts beitragen konnte
- Selbstverständlich steht im Startpost, dass die Treiber geladen wurden. Soviel zwischen den Zeilen sollte bei der Aussage "sind sogar Treiber von der offiziellen Seite" schon vorausgesetzt werden können
- Ich kann selbstverständlich Treiber ohne LAN und WLAN installieren, wieso auch nicht? Es gibt in der Regel bei den meisten Herstellern Treiber auch ohne nachladen für eine reine Offline-Installation. Ich habe hier Rechner, die ich komplett offline aufsetze und das Setup abschließe.
- Wenn du nicht helfen willst lass es bitte einfach und hör auf, andere anzupflaumen, nur weil du offenkundig sowohl vom Texytverständnis als auch von der Fachkenntnis her überfordert bist

VG,
Mad

Zitat:

Jetzt habe ich das Problem das er keine Treiber offline (also ohne Internet) installieren lässt, WLAN nicht erkennt also den integrierten und LAN Kabel auch nicht erkannt wird, sind sogar Treiber von der offiziellen Seite. Was kann ich tun?

Hier kann man alles reininterpretieren. Nicht schlüssig vom TE. Besonderes warum sollten die Treiber sich nicht installieren lassen. Aus der falschen Rubrik die Treiber geladen?

Wer hier wenn anmacht, das stellt sich hier in Frage.

Hinzu kommt das bei den anderen auch viele Fragen sich öffnen und nachfragen. Also was soll die Anfeindung und das Zitieren nur mir gegenüber?

Warum woanders Treiber suchen wenn ich es sicher und ohne irgendwelche Hintergedanken vom Hersteller kriege?

@Nille02 wie hast du den Download eigentlich gekriegt ohne diese LSB.exe wenn ich mal so fragen darf?

Installieren der 257 Updates dauert noch etwas, trotzdem danke an alle die hier ihre sehr nützlichen Tipps gegeben haben, klasse, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben