Treiber nicht verfügbar - dank W10 Pr

blub4747

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
395
Hallo Community,

Ich habe mich mal mit W10 beschäftigt (auf 20H2) und seit dem ist der Drucker Treiber für meinen HP-M148f LaserJet verschwunden,
beziehungsweise (Treiber nicht verfügbar).
Ist jemand, der auch schon W10 Privacy verwendet solch ein ähnliches Problem unter gekommen?
Nun weiß Ich auch nicht ob Ich mich, den Zug anschließen soll, von denen die gerade ebenfalls Drucker Probleme mit einer bestimmen W10 Version haben.
Thx,blub4747
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Ich habe schon X verschiedene Treiber von HP herrunter geladen zur Zeit überbrücke Ich das Problem mit den 'HP Universal Printing PCL 6' Treiber anstonten stände Ich jetzt im Regen, also Ich will gar nicht in richtung neu installation denken. Denn der Patient ist nicht Fussmarschweite.
 
D.h. der Universal funktioniert? Wo ist denn dann das Problem?
 
Das Problem ist, das diese Windoof Installation noch keine 6 Monate alt ist jetzt schon sooo extrem rumnervt und das Ich nicht einfach rüberlaufen kann um den Mist neuaufzusetzten.
Hoffentlich! Hoffentlich! Bleiben mir noch grössere spinnereien mit diesen Dreck erspart.
 
Windoof 10! nur Vollschutzanzüg! Ich kann es WIRKLICH nicht leiden!
 
Gibts denn nun ein tatsächliches Problem? Oder ist das hier nur unfundiertes Gemecker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, Bonanca, Ulrich_Lars und 2 andere
Offensichtlich liegen die Probleme eher auf deiner Seite, weil hierorts meist alles seit Jahren bestens funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
blub4747 schrieb:
Ist jemand, der auch schon W10 Privacy verwendet solch ein ähnliches Problem unter gekommen?
Tja, wenn man mit dem Rasenmäher in die Automatismen von Windows 10 eingreift - sollte man sich vielleicht erst mal mit Schuldzuweisungen an andere zurückhalten. Windows 10 entfernt nämlich von sich aus keine Treiber, ohne dass es einen aktuelleren installiert.
 
Wie gesagt
blub4747 schrieb:
Ist jemand, der auch schon W10 Privacy verwendet solch ein ähnliches Problem unter gekommen?
Und wenn ja wie habt Ihr das Problem gefixt bekommen ?
Außer bloß einen anderen Treiber zu Installieren.
 
Das es keinen individuellen Treiber mehr fuer deinen Drucker mehr gibt kann man aber nicht Windows zur Last legen, sondern HP.
Die haben solche Spielchen schon zu Windows Vista Zeiten gespielt.

Solange der Universal funktioniert nimm den. Wenn der Drucker keine Spezialfunktionen hat (zB Cardstock aus einem bestimmen Einzug) ist der eh besser.

Und vielleicht eine kleine Anmerkung: Man kann ja durchaus zurecht sauer auf Microsoft sein fuer das was sie mit Windows 10 veranstalten. Aber lass das "Windoof" weg, dann nimmt man dich hier vermutlich ernster.

Win10Privacy habe ich uebrigends nicht im Einsatz, aber O&O Shutup 10, was meiner Meinung nach ausreicht und deutlich uebersichtlicher ist.
 
blub4747 schrieb:
Aber Ich werde es NIE lieben!
Vielleicht hättest du weniger Probleme, wenn du nicht mit irgendwelchen Third Party Programmen im OS rumpfuschst.

Vielleicht fasst du dir erstmal an die eigene Nase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und Doc_Morris
Powl_0 schrieb:
mit irgendwelchen Third Party Programmen im OS rumpfuschst.
Und soll Ich mich von diesen 'ach so wunderbaren Produkt' mich noch mehr rumschubsen lassen ?
Es geht doch schließlich seine Aufgaben mit den besten Werkzeugen zu erfüllen und somit braucht man die Freiheit sich sein Arbeits Werkzeug sich entsprechend anzupassen. Und nicht alle x Minuten von der Arbeit abgelenkt zu werden, von einen 'ach soo Tollen OS'
 
Dann solltest du dir ersthaft die Frage stellen ob du bei Linux nicht besser aufgehoben bist.
Man ist als Windows User halt nunmal auf Gedeih und Verderb Microsoft ausgeliefert. In ein paar Teilaspekten kann man das zwar reduzieren, aber man weiss ja nie was im naechsten Update kommt.

Aber grundlegend, ich habe in O&O alle gruene und ein paar gelbe deaktiviert, und habe ein lokales Konto, haelt Windows 10 sich eigendlich voellig zurueck. Uber die GUI und das Look and Feel kann man aber streiten ;) Das neue Controlpanel ist jedenfalls grauselig.
Die nervigsten Sachen (Cortana, Integrierte Websuche, Werbung im Startmenue) sind zumindest weg. Funktionalitaet habe ich so noch nicht vermisst bis jetzt. Den Windows Store habe ich zwar nicht deaktiviert, aber seit dem ich Windows 10 nutze nicht ein einziges mal gestartet :p
 
Der schönste Teil ist ja, das Ich einen ganz anderen Drucker im vorfelt ausgesucht habe.
Aber da gibt es den Faktor 'Mensch'
Genauso ist auch mit der Auswahl des OSs Auf der selben Kiste auch Pararell ein Linux installiert. Aber der Faktor 'Mensch', hat auch hier zugeschlagen!
Außerdem ist Verbindung manchen Tages super grottig, so Ich keine Wahl hatte, es mit der Heißen Nadel mit W10 Probieren.
Keine sorge, Ich bin Kritik fähig, und wenn es angebracht ist, darf man mir auch eins überbraten.
Wenn es angebracht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
blub4747 schrieb:
noch mehr rumschubsen lassen
Aktuell wirst du nur durch dein eigenes Eingreifen rumgeschubst.

Aluhut abnehmen und verstehen, was man tut, bevor man es tut.
Ergänzung ()

blub4747 schrieb:
alle x Minuten von der Arbeit abgelenkt zu werden
Arbeite täglich 8h mit Windows, das OS hat mich noch nie abgelenkt. Das schaff ich ganz allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und Doc_Morris
Dieses getexte hält mich gerade ab meinen heutigen aufgaben nachzukommen.
Also bis auf ein anderes mal.
 
Zurück
Oben