Treiber Probleme mit ASUS EHA3870 X2

hotte69

Ensign
Hallo.

Folgendes Problem.
Ich hatte die Treiberversion 8.3 installiert und habe bei ASUS für meine Karte einen neueren Treiber gefunden ver 8.4xxx.

- Treiber runtergeladen,
- den alten Treiber über die Software deinstalliert neustart durchgeführt
- Den neuen Treiber installiert, neustart
- nach dem neustart meldet das CCC einen fehler und muß beendtet werden.
- das deinstallieren des Treibers und das installieren des 8.3 bringt keine verbesserung

Weitere durchgeführte arbeiten:

- alle ATI Treiber deinstalliet
- im abgesicherten modus DriverCleaner ausgeführt
- im abgesicherten Modus Regcleaner ausgeführt
- nach dem Neustart habe ich die Version 8.3 installiert
- der Fehler besteht weiterhin

Was mach ich falsch???

mfg
HoTTe69

hotte69 schrieb:
Ich hatte die Treiberversion 8.3 installiert und habe bei ASUS für meine Karte einen neueren Treiber gefunden ver 8.4xxx.

Was mach ich falsch???

Treiberversion != Catalyst Version.

Die Treiberversion der aktuellsten Catalyst Suite 8.3 lautet 8.471. Du hast sehr wahrscheinlich einen veralteten Treiber installiert.

Aber zu Deinem Problem: Einfach nochmal alles deinstallieren, DriverCleaner laufen lassen, Regcleaner, die Karte aus dem Gerätemanager löschen und manuell nach *ati*.* suchen und alles löschen was er findet. Dann Neustart und nochmal den Regcleaner laufen lassen und dann erst den Cat 8.3 installieren.

Hallo falcon

ich habe es in der reinfolge ausgeführt, aber ohne Erfolg.

Beim deinstallieren des ATI Display Drivers Treibers bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
"beim ausführenen von "c:\windows\system\atiiiexx.dll,_infE.........ist eine Ausnahme aufgetreten"

Was aber merkwürdig ist das die Spiele recht gut laufen. Um nicht zu sagen besser als vorher.

Hallo falcon

Ich habe den fehler erkannt, es war der Treiber im gerätemanger. Denn hatte ich vergessen zu deinstalieren.

Kennt jemand ein Progamm das diese Prozedur vereinfacht?

MFG
HoTTe69

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall sollte es reichen wenn man die ATi Deinstallationsroutine benutzt. Ein Durchlauf mit Driver Cleaner kann nie schaden. Nach einem Neustart sollte dann eigentlich alles weg sein, so dass man den neuen Treiber installieren kann.

Zurück
Oben