Treiber stürzt ab Mobility 5870

RonnyS311

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe einen Asus G73J Nootebook mit ATI Mobility Radeon HD 5870 und Win7 64bit.
Da nach dem formatieren damals einige Spiele nicht zu starten gingen und keine neuen Grafikkartentreiber funktionierten außer dem 1 Standarttreiber den Asus anbietet (2009/2010).

Hatte danach erfolgreich das V-Bios geflasht. Bios und andere Treiber sind auch aktuell.
Habe aktuell den 12.9 Treiber drauf. Vorher alte Treiber komplett gelöscht mit Driver Cleaner Pro und Windows Installer Clean Up da noch Reste drauf waren und das CCC nicht installiert hatte.

Das Problem ist jetzt das seid ca. 2 Monaten öfters der Fehler auftaucht, Bild wird schwarz, und Meldung Anzeigetreiber wegen Fehler wiederhergestellt. Das blöde daran ist das ein Spiel danach nicht mehr funktioniert und ich es neustarten muss. Es tritt hauptsächlich bei dem Spiel auf, aber auch manchmal wenn ich nur im Internet bin.

Habe dann gestern versucht das Windows Timeout zu deaktivieren, da es ja bei 75% helfen soll das Problem zu beheben, aber bei mir ist der Laptop seidem 2 mal eingefroren, also hat das nichts gebracht.

Kann mir wer weiterhelfen?
Danke wäre echt nett!

Viele Treiber funktionieren nicht wirklich, ich merke das ja gleich nach der Installation entweder ist die Auflösung ganz normal 16:9, oder sie ist wie nach der Deinstallation und leider ist das so bei vielen Treibern, ich schaue ja jetzt auch bei der Installation bei benutzerdefinierte Installation und da ist bei manchen ja nichtmal der Bildschirmtreiber mit drin, also nur "halbe" Treiber, oder erwisch ich immer die falsche Version?

Beim 12.8. besteht weiterhin das Problem mit dem Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr...

habe gelesen das das Hauptproblem darin liegt wenn es zwischen 2D und 3D wechselt und wenn sich der Takt ändert das es da zu Problemen kommen kann.
Kann das vielleicht auch dadurch entstanden sein das durch das V-Bios nun im IDLE der Takt sinkt und dann wieder unter Leistung ansteigt?

Habe jetzt den Takt wieder auf 700 dauerhaft gesetzt und werde mal schauen obs vielleicht jetzt geht! Allerdings werden die Temperaturen der Grafikkarte jetzt höher, im IDLE bei 70 und unter Last bei ca. 90°C. ´
Ab wann wirds bei der Grafikkarten denn kritisch?

Das dauerhaft auf 700 stellen hat auch nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben