Treiber Version 576.40 und 576.52 führen zu abstürzen

DhPointarts schrieb:
Hoffentlich wird das bald mal von Seiten Nvidias gefixed :o
;) Tja, ichhoffe schon seit dem Relase der 5000er Reihe, dass die ihren Sh!it gefixed bekommen ;)
Der neue ist mir gestern bei Clair Obscure abgeschmiert. Mal schauen obs zufall war.... FC25 kriegen sie seit Monaten nt geficed...
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Es ist auf jeden Fall ratsam nicht über die nVidia App upzudaten, sondern manuell über den Installer und dort die Option Neuinstallation zu wählen.
Ich hab bei den Problemen keinerlei Unterschied gemerkt, egal ob ich via DDU, mit oder ohne App usw installiert habe (5090)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Azghul0815 schrieb:
Ich hab bei den Problemen keinerlei Unterschied gemerkt
Gibt halt etliche Fälle wo die manuelle Installation funktioniert und über die App Blackscreen oder andere Probleme aufkommen. Natürlich gilt das wie immer nicht für alle, gibt ja auch genug wo es keine Probleme gibt, was für ein Chaos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Musste wegen Doom auch den neuesten Treiber für die 4090 installieren. Dachte schon jetzt ist es vorbei mit Null problemo aber alles gut bis jetzt.

PeacemakerAT schrieb:
sondern manuell über den Installer und dort die Option Neuinstallation zu wählen.
Und vorher den alten Treiber mit DDU o.ä. entfernen.
Habe bis auf den jetzigen Treiber auch immer ohne App installiert.

Cyberpunk61 schrieb:
den alten Treiber mit DDU o.ä. entfernen.
Hab ich schon lange nicht mehr genutzt, Neuinstallation sollte ausreichen, dann wird der Treiber clean neu installiert.

The_Void schrieb:
: da kauft man sich eine neue, völlig überteuerte grafikkarte und die treiber dafür sind teilweise der letzte dreck.
normal gehört die gesetzliche Gewährleistung auf Software erweitert! Sind die Treiber schlecht, dann kannst die Grafikkarte zurückgeben und bekommst dein Geld wieder! -) Nvidia und Microsoft setzen ihre guten Leute doch nur noch auf KI-Geschichten an, Treiber und Windows-Updates werden gefühlt nur noch von Praktikanten geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
ich hab da echt mitgefühl: da kauft man sich eine neue, völlig überteuerte grafikkarte und die treiber dafür sind teilweise der letzte dreck.
Naja...überteuert seh ich als relativ an :) Die 4090 hab ich verpasst und die 5090 ist halt alternativlos, wenn man Leistung und viel VRAM will...
Ich hab sogar Verständnis für Nvidia...die machen halt 90% Umsatz mit B2B...da ist das Consumer Geschäft eben nicht mehr relevant...würden wir vermutlich alle ähnlich machen...

Luftgucker schrieb:
Musste wegen Doom auch den neuesten Treiber für die 4090 installieren. Dachte schon jetzt ist es vorbei mit Null problemo aber alles gut bis jetzt.
Nö, brauchst du nicht. Doom DA läuft einwandfrei auf den älteren Treibern. Einfach die Meldung überspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
BmwM3Michi schrieb:
normal gehört die gesetzliche Gewährleistung auf Software erweitert! Sind die Treiber schlecht, dann kannst die Grafikkarte zurückgeben und bekommst dein Geld wieder!
zwar offtopic, aber das gibt es in vielen bereichen. zum beispiel, wenn man sich eine neue smartwatch kauft, ist die uhr meist top, die dazugehörige software app oft flop. hat auch gründe, warum der name der app meist nicht angepriesen wird. so sehe ich das jedenfalls.

btt: ich bin sicher, sie kriegen ihre probleme irgendwie in den griff. ich hab die vermutung, daß sie den treiberquellcode mit ihrer eigenen ki haben schreiben lassen, was vielleicht zu unerklärlichen fehlern geführt hat. ich sage nicht, das ist so - ich vermute es. wenn microsoft selber sagt, sie optimieren ihren code mit ki, warum nicht auch nvidia?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Azghul0815 schrieb:
Die App is halt Praktisch. Ich mag die Video RTX Verbesserungen.
Die mag für paar Sachen praktisch sein, aber Updates sollte man mit dieser erstmal eben meiden - das wird sich auf absehbare Zeit auch eher nicht ändern da auf der Baustellenliste wohl ganz hinten.

An Stelle von Nvidia würde ich das auch bis auf die Suche erstmal sperren.

Robo32 schrieb:
aber Updates sollte man mit dieser erstmal eben meiden
Naja, ich mach schon seit Jahren Updates über die App, ohne Probleme.

Die macht auch nix anderes, wie das Installationspaket zu ziehen, und den Prozess zu starten.
Ist halt praktisch, da ich nicht erst auf die Seite gehen muss, mich durch den Fragenkatalog klicken muss und dann händisch ein und das selbe Installationspaket zu bekommen. Was ich dann noch händisch strarten muss...

Nenn es Faulheit, ich nenn es Bequemlichkeit.
Im Endeffekt macht es keinen Unterschied ob ich den nicht funktionierenden Treiber via App oder als Standard-Download bekomme. Er funktioniert halt nicht (richtig)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Nun, eine 4070 TI S habe ich auch, allerdings bisher keine Probleme.
Natürlich sind "Probleme" relativ, wir nutzen die PCs eben nicht alle gleich so dass nie alle das gleiche Problem haben werden und das fängt schon beim OS an.

Ich hab auf meiner 5090 das Selbe. Auch BIOS auf neuster Version hilft nichts, Windows neu installiert, DDU gemacht, hilft alles nix. NVIDIA Support hat berichtet, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Das ist seit Ewigkeiten so bei mir, seit Launch der 5090. Treiber 576.02 ist genauso kacke

Zurück
Oben