Treiber von Soundkarte lässt sich seit WIN10 nicht installieren

Einen Tipp meinerseits: die Audigy FX ist eine Kombination aus Recon3D und Realtek ALC 898 Chip… also ganz was exotisches das nichts mit einer SB Z (außer dem Recon Chip, der aber nicht alleine arbeitet) oder einer "richtigen" Audigy zu tun hat.

Eigentlich ist die Karte noch recht neu und es sollte Windows 10 Treiber dafür geben die auch funktionieren sollten...
 
Jesterfox schrieb:
Eigentlich ist die Karte noch recht neu und es sollte Windows 10 Treiber dafür geben die auch funktionieren sollten...

sie funktioniert auch. nur, ohne einstellungen des sounds hört es sich scheisse an. deshalb möchte ich die creativ software zu einstellen wieder installieren, was aber leider nicht funktioniert.
Ergänzung ()

@whats4 : ich bekomme diese fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 239
versuch das im post #23
bei mir laufen einige x-fi´s und eset av
keine chance, den treiber zum laufen zu lriegen, ohne den echtzeit schutz für die install lahmzulegen.
ist aber länger bekannt, das prob.

edit: nein, den fehler kenn ich nicht.
 
whats4 schrieb:
keine chance, den treiber zum laufen zu lriegen, ohne den echtzeit schutz für die install lahmzulegen.

ich habe nur den win defender auf dem rechner. meinst du diesen auszuschalten?
 
keine ahnung, aber ich würde das probieren, wenns anders scheitert.

allerdings bezieht sich meine erfahung auf pci-x-fi´s und usb x-fi HD im zusammenhang mit eset8 av
 
@whats4 : hat auch nicht funktioniert.

ich möchte doch nur das :(
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 229
Andybmf schrieb:
@whats4 : ich bekomme diese fehlermeldung.
Die kommt typischerweise, wenn bereits eine alte Installation drauf ist, oder eine Deinstallation nicht vollständig war. Deinstallier mal alles von Creative
 
das ist sowiso ein muß, revo oder sowas...
 
rg88 schrieb:
Deinstallier mal alles von Creative

ich hatte eine kpl neuinstallation, mit dem wechsell auf win10 gemacht. somit sollten ja keine reste von irgendwelchen treibern übrig geblieben sein.

ich habe es jetzt auch hinbekommen.
leider habe ich zwei schritte gemacht und weiss eigentlich nicht, ob nun nur einer, oder doch beide die richtigen waren.
ich habe die soundkarte ausgebaut. auf dieser stand dann das model: sound blaster 1570.
für diese modelbezeichnung habe ich dann den treiber installiert.
ob jetzt schon einmal einer von den vielen, die ich versucht habe, dabei waren, kann ich nicht mehr sagen.
ebenso wenig, ob vielleicht nur das ausbauen, rechner starten, wieder einbauen schon geholfen hat/ hätte.

ich bedanke mich hiermit in aller form bei denjenigen, die mir mit ratschlägen geholfen haben.
einen schönen feiertag euch allen.

gruss aus kaiserslautern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben