Treiber wird nicht erkannt

Gamer114

Cadet 3rd Year
Ich hab unseren 2. PC (für Office, Internet, Minispiele) heute ein wenig aufgerüstet. Ich habe eine GeForce 7600GT eingebaut, die ich hier noch rumliegen hatte (vorher FX5600). Also wollte ich auch den treiber updaten. Also alten treiber deinstalliert neuen bei nvidia runtergeladen > installiert (erfolgreich abgeschlossen...) > neustart. Dann musste ich aber feststellen das der Treiber irgendwie nicht erkannt wird (Kein eintrag in der Systemsteuerung vorhanden, kein icon in der taskleiste....). Daraufhin hab ich alles mögliche ausprobiert, jetzt auch Windows XP neu installiert, aber es geht immer noch nicht. Hat dafür jemand ne lösung?

Du könntest dich auch mal etwas ausführlicher äußern...
Welche Version(en) hast du versucht zu installieren?
Was für Treiber hast du alles nach dem Neuinstallieren sonst noch vorher installiert?

Ich habe Version 182.50 und 182.46 (BETA) des Treibers versucht zu installieren.
Nach der Neuinstallation hab ich als erstes den nvidia Treiber versucht zu installieren, als das immer noch nicht ging, hab ich nochmal Windows Update laufen lassen um Windows auf dem neusten stand zu bringen. Danach ging es immer noch nicht.

emeraldmine schrieb:
Welches Netzteil wird verwendet ?

350W NoName - Das reicht aber devinitiv aus, da ich es früher mit der selben Hardware ohne Probleme verwendet habe

emeraldmine schrieb:
Hau die Nvidia Treiber nochmal mit Driver Cleaner runter.

Hab ich schon gemacht...
Aber das ding jetzt ist ja auch, das ich den (falsch) installierten Treiber nicht einmal deinstallieren kann. Denn er ist nicht unter "Software" aufgelistet und Driver Cleaner Pro erkennt ihn auch nicht. Wenn man auf der Festplatte schaut, ist er aber da...

emeraldmine schrieb:
Auch die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert ? *duckundrenn*

Hatte ich noch nicht - jetzt aber. Funzt trotzdem nicht :(

Falls die Grafikkarte im Gerätemanager korrekt bezeichnet auftaucht, dann kann man den Treiber auch anders installieren. Die Treiber.exe in .rar umbennen. Entpacken in das Verzeichnis, wo man den Treiber haben möchte, z.B. Programme\Nvidia\18x.xx. Dann im Gerätemanager Rechtsklick auf die GK, Treiber aktualisieren und dem Dialog dann den Treiberordner anbieten, den man gerade entpackt hat. Durchorgeln lassen und neustarten. Warum das manchmal nur so klappt, keine Ahnung. Eine Garantie ist das leider auch nicht.

Zurück
Oben