Treiber zur Installation fehlt?!

staydope

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem,
Ich wollte mal mein Laptop aufräumen und Win7 komplett neu aufsetzten. Ich hab ne IOS Datei auf ne DVD gebrannt und darüber gebootet alles schön und gut doch kurz bevor es losgeht kommt diese Meldung:

1521972_387997474679371_810789413_n.jpg

Was muss ich da machen damit die Installation weiter geht?

mfG Staydope :king:

Was ist ne IOS Datei?

Mein Tipp: Lass das Gefummel und benutze stattdessen ne Original-DVD.

Oder sollte das da oben ISO heißen? In diesem fall würde ich die ISO mal neu runterladen und sie erneut brennen.

Setz ihn doch mit deinen hoffentlich verfügbaren Recovery-DVDs neu auf. (Die muss man normalerweise heutzutage selbst brennen)

Hast Du die ISO gebrannt oder die ISO auf die DVD gebrannt? Steht im Bios der SATA Port auf AHCI, IDE oder Raid, hast Du evtl die dazugehörigen Treiber vergessen auf einen Stick zu packen und musst nun darauf verweisen?
Wie wäre es mit Infos dazu, was Du worauf installieren möchtest? Hast Du die Platte komplett leer gemacht oder versuchst Du einfach auf die volle Platte zu installieren?

Mit einer F-Taste beim Booten kann man den Laptop normalerweise auch neu aufsetzen. (sofern sie nicht vollständig formatiert wurde oder getauscht wurde). Hierbei muss D2D (= "Drive to Drive") (so heißts zumindestens bei mir) im BIOS aktiviert sein.
Welche F-Taste das genau ist, ist herstellerabhängig und musst du im Handbuch oder Internet nachlesen.
Alternativ kannst du auch alle einzeln durchprobieren.

P.S.: Erster Schritt wenn man einen neuen Laptop bekommt: Recovery-DVDs brennen!

Zuletzt bearbeitet:
Die wirst du dir sicherlich jetzt noch bevor du mit einer anderen CD/ DVD installierst aus dem jetzig vorhandenen Windows erstellen können, oder ist dieses Windows auch schon von einem anderen Medium aus installiert worden?

Du musst einfach den Treiber für den Controller, an dem die Festplatte oder DVD-Laufwerk hängt, einbinden. Den gibt's bestimmt auf den Support-Seiten des Notebookherstellers.

Lösung:

Treiber-CD einlegen und die SATA-Treiber einfügen! Dann funktioniert es

kl0br1ll3 schrieb:
Lösung:

Treiber-CD einlegen und die SATA-Treiber einfügen! Dann funktioniert es

Schön und gut nur ich hab sonne CD nicht hab den Ordner mit dem kompletten Treibern aufn Stick gepackt aber da erkennt der nichts..

PS: Ich habe Win7 und meine Festplatte ist relativ voll und er läuft nicht mehr ganz rund, deshalb wollte ich den neu aufsetzten d.h. Windows neu drauf packen, dass quasi alles ist wie vorher. Ich habe dazu das hier (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html) runtergeladen und per ImgBurn auf ne DVD gebrannt. Und nun will ich einfach das einmal komplett alles gelöscht wird und ich Win7 neu drauf klatsche, Ordner mit dem Treiber Ordner hab ich auf Stick..
Vielleicht könnt ihr das jetzt besser nachvollziehen

mfG :)

Warum gibst Du nicht einfach mal Infos zu dem System und welche Treiber Du runtergeladen hast, evtl müssen sie erst noch entpackt werden? Ist das hier ein Ratequiz?

Ich weiß grad nich was du willst :D hab jetzt mir Everest einfach mal ne Übersicht erstellt:

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer MAURICE-PC
Ersteller Maurice
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition 6.1.7601
Datum 2013-12-30
Zeit 16:02

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MAURICE-PC
Benutzername Maurice

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2100 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4007 MB
BIOS Typ Unbekannt

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 3000 (1855380 KB)
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 3000 (1855380 KB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 520M
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Speakers (Realtek High Definiti

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller
Festplatte ST320LT020-9YG142
Optisches Laufwerk Slimtype DVD A DS8A5SH
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) 122097 MB (37601 MB frei)
D: (NTFS) 157543 MB (130947 MB frei)
Speicherkapazität 273.1 GB (164.6 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Keyboard Device Filter
Maus HID-konforme Maus
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Netzwerkkarte Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 100 (192.168.2.104)
Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker PDF24 Fax
Drucker PDF24 PDF
USB2 Controller Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C26 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C2D [NoDB]
USB-Geräte ASUS USB2.0 WebCam
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Akku Microsoft Composite Battery
Akku Microsoft-Netzteil

Treiber hab ich keine runtergeladen, da ich auf meinem Rechner nen Ordner habe wo alle Treiber vorhanden sind.

mfG

Sehr aufschlussreiche Auskunft:
Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2100 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4007 MB
BIOS Typ Unbekannt

Warum verwendest du für das auslesen der Systeminformationen ein seit August 2005 nicht mehr supportetes und mit weiteren Updates versehenes Systemanalyse-Tool? Siehe dazu https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Wie soll ein vom Hersteller seit ca. 8 Jahren nicht mehr gepflegtes Tool eine einigermaßen aktuelle Hardware auslesen bzw. erkennen können?

Entweder verwendest du eine aktuelle Version - siehe https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/ oder du öffnest den PC und schaust rein, was da verbaut ist. Andererseits wirst du ja wohl auch irgendwelche Papiere, etc. zu/ von dem PC haben, wo dessen Ausstattung notiert ist/ wurde.

Hab jetzt Speccy runtergeladen und hab hier was neues für euch, allerdings hat das Programm mir sehr viel ausgespuckt deswegen hab ich einmal ne Zusammenfassung und was zum Laufwerk, da dort ja ein Treiber fehlen soll..

Zusammenfassung
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i3 2310M @ 2.10GHz 81 °C
Sandy Bridge 32nm Technologie
RAM
4,00GB Single Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer Inc. K53SJ (CPU 1) 80 °C
Grafik
Generic PnP Monitor (1366x768@60Hz)
Intel HD Graphics 3000 (ASUStek Computer Inc)
1024 MBNVIDIA GeForce GT 520M (ASUStek Computer Inc) 67 °C
Speicher
298GB Seagate ST320LT020-9YG142 (SATA) 39 °C
Optische Laufwerke
Slimtype DVD A DS8A5SH
Audio
Realtek High Definition Audio

Optische Laufwerke
Slimtype DVD A DS8A5SH
Medientyp DVD Brenner
Name Slimtype DVD A DS8A5SH
Verfügbarkeit Gestartet/Volle Energie
Fähigkeiten Zufälliger Zugriff, Unterstützt Schreiben, Unterstützt Wechselmedien
Lesefähigkeiten CD-R, CD-RW, CD-ROM, DVD-RAM, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R DL, DVD+R DL
Schreibfähigkeiten CD-R, CD-RW, DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R DL, DVD+R DL
Config Manager Fehlercode Gerät arbeitet korrekt
Config Manager Benutzerkonfiguration NEIN
Laufwerk E:
Medium geladen NEIN
SCSI Bus 0
SCSI Logische Einheit 0
SCSI Anschluß 0
SCSI Ziel ID 1
Status OK

Und unter dem Notebook steht keine Produktbeschreibung, z.B. Ultrabook K35SJ?
HM65 Express Chipset Treiber wirst Du in dem Ordner auf dem Stick wohl haben.
http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/K53SJ/#specifications
Evtl findest Du dort Infos und sagst ob es das Notebook ist, damit wir für Dich weitersuchen können?

werkam schrieb:
Und unter dem Notebook steht keine Produktbeschreibung, z.B. Ultrabook K35SJ?
HM65 Express Chipset Treiber wirst Du in dem Ordner auf dem Stick wohl haben.
http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/K53SJ/#specifications
Evtl findest Du dort Infos und sagst ob es das Notebook ist, damit wir für Dich weitersuchen können?

Also zu dem Link dort sieht man mein Laptop also das müsste er sein.
Die Produktbeschreibung wäre bei mir Asus X53S :)

Ja ok, welche Treiber muss ich denn da laden? Die fürs Laufwerk? und dann den Download einfach auf den stick mit den Treibern packen und wenn die Meldung wieder kommt dann auf den Treiber verweisen dann sollte es gehen?

Zurück
Oben