Treiber

• Ersteller Ersteller Apfelb4um
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apfelb4um

Gast
Vista & Hardwaretreiber

hi,
Ich habe mir einen Komplett neuen pc Zusammengebastelt :-) aber habe Windows Vista, davon sind nur 1-2 teile mit Vistatreiber geliefert worden. Nun meine Frage, für welche Hardware brauche ich Treiber?
motherboard, graifk- u. Soundkarte, Bildschirm, Tastatur u. Maus ( meinen maustreiber finde ich Nicht mehr, aber auch nicht Zwingend Erforderlich oder? )
Fehlt noch etwas?

:king: mfg:king:
Apfelb4um

Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über Studieren!

Mach doch erstmal. Viel kaputtgehen kann ja nicht...

Wenn danach im Gerätemanager noch Fehlende Treiber angezeigt werden, kannst du nach denen ja immernoch (selbstständig) suchen. Auch installiert das Windows update viele Treiber für dich.

Ah Alles Klar, und Woher weiss ich das Vista Automatisch den RichtigenTreiber für mich Installiert?

wenn unbekannt harware auftacht einfach das gerät anklicken auf details gehen und die harware ID bei goggle eingebeben da wird dir angezeigt was das für hardware ist

Alles Klar, sind das dann die Treiber von den herstellern oder die von Microsoft?
Nicht das Vista einen Treiber installiert der nicht das Volle Potenzial der Grafikkarte Erkennt/ausnutzt

Ich habe mir einen Komplett neuen pc Zusammengebastelt

Wenn dein Pc komplett neu ist müsste eigentlich Treiber für Vista vorhanden sein:
Treiber für dein Board gibt es auf der Herstellerseite des Boards.
Treiber für deine Grafikkarte gibt es auf der Herstellerseite der Grafikkarte, oder je nach Grafikchip bei ATI oder nvidia, hier meistens aktueller.

meinen maustreiber finde ich Nicht mehr, aber auch nicht Zwingend Erforderlich oder?

Zwingend meistens nicht, wenn aber deine Maus Zusatztasten oder Funktionen bietet, werden diese nicht funktionieren.

Nicht das Vista einen Treiber installiert der nicht das Volle Potenzial der Grafikkarte Erkennt/ausnutzt

Funktioniert meistens reibungslos, aber auf der Herstellerseite des Grafikchip Herstellers findest du überwiegend aktuellere Treiber.

davon sind nur 1-2 teile mit Vistatreiber geliefert worden

Das verstehe ich nicht so ganz, meinst du das auf der CD, die beim Motherboard dabei war, keine Vista Treiber drauf waren ? Oder das Vista bei der Installation nur wenige Hardware Komponenten erkannt hat ?

Zuletzt bearbeitet:
nun, bei Soundkarte war ein Treiber dabei, da steht allerdings nicht drauf WIN XP oder WIN VISTA, ledeglich Installations-CD . habe es aber von HV dort Steht aber nur das ein WIN XP Treiber dabei ist,
beim Motherboard ist ein Vistatreiber dabei, graka bekomme ich erst noch geliefert.
beim Motherboard sind 2 INstallationscd's dabei, auf einer steht Intel P965 Series Support DVD rev.291.01 ( und klein noch Vista Drivers Inside ) und auf der anderen steht groß Vista Driver Upgrade Kit ( klein seht dort Oficial Vista Drivers For ASUS Motherboard ). Muss ich dort nun erst die erste cd installieren ( den treiber davon ) und dann die 2.?
und Grakatreiber link kenne ich :-) sollte http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_100.65_de.html sein oder?
fehlt sonst noch ein Hardwaretreiber? habe sonst keine Cd's mehr^^

Es ist immer besser die Treiber von der Hersteller Homepage zu installieren, als die von der Installations CD.
Der verlinkte Grafikkarten Treiber ist für eine Vista 64 Bit Version, hast du ein Vista 64 Bit ?

Zur Soundkarte:
Es kann sein, das diese nicht richtig funktioniert, wenn nur ein XP Treiber vorhanden ist, hierzu währen aber weitere Infos wichtig.

Zurück
Oben