treiber?

ghö-master

Lt. Junior Grade
Hi
Habe ein neues laptop und zwar das toshuba l300 180. mein problem ist ich empfange kein drahtloses netzwerk. da fehlt anscheinent der passende treiber vista 32bit. habe zwar den von der herstellerseite gezogen der geht aber nicht.... vll habe ich ja den falschen genommen? währe net wenn mir jemand sagen würde welchen ich brauche. mit kabel geht das i-net aber.
Mfg Max

Hm hast du mal die Vista Update Funktion versucht? Manchmal findest du dann auch einen passenden Treiber...

Hi
Habe jetzt alle updates insterliert wenn ich jetzt drücke "warum können keine verbindungen gefunden werden kommt folgendes. "auf diesem coputer sind keine drahtlosnetzwerkadapter insterliert und konfiguriert. i-wie blicke ich das nicht mit den passenden treibern von der seite tut sich nichts
Mfg Max

also wenn du das original windows vista von toshiba drauf hast, sollte bei einem neuen laptop alles laufen bezüglich wlan. evtl musst du das wlan noch aktivieren durch einen kleinen schalter am gehäuse oder durch eine funktionstaste.

btw. wäre(n) schreibt man ohne h, das sehe ich zuletzt so oft, das ist nicht zum Aushalten (sry musste mal gesagt werden).

Hi
Jo ist alles original drauf. der schalter am gehäuse ist umgelegt. und oben bei der taste wo das zeichen bläulich ist habe ich auch schon gedrückt da tut sich aber rein garnichts. ja ich habe unten die fn taste gedrückt;)
mfg max

in der windows systemsteuerung ist der wlan adapter korrekt angezeigt/installiert?

die aktuellen toshi treiber sind drauf?

wenn dann der schalter noch auf on steht und es nicht geht -> thoshiba support anrufen/mailen

In sys steuerung wurde alles angezeigt das es funkt. habe den treiber der drauf war deinsterliert und nochmal drauf gemacht jetzt gehts trotzdem vielen dank. habe noch eine andere frage und zwar habe ich mein pw etc nicht mehr wie bekomme ich das wider? habe mim kabel kontakt an das modem also sollte es ja i-wie gehen.
mfg max

mit kabel verbinden
die ip des routers in die browserzeile eingeben (die steht beim status der aktiven lan verbindung als gateway).
einloggen
wlan einstellungen
da müsste man das passwort per option im klartext anzeigen lassen können, ansonsten neues erstellen

Hallo
Ich habe mir gestern auch den toshiba L300-180 gekauft und hab das selbe Problem.ich habe bei dem Gerätemanager nachgeschaut und da ist nur der Treiber für LAN aber nicht für W_LAN.Hab den Laptop heute zurück gebracht,mit der Hoffnung dass der andere funktioniert.Nun zu Hause angekommen,stand ich wieder vor dem Problem.Fahre morgen wieder hin.Bei chip online habe ich auch schon gelesen,dass wir nicht die einzigen sind.IWe hast du den jetzt W-Lan zum laufen gebracht?oder habe ich das falsch verstanden.
monika

Zurück
Oben