Treiberabsturz mit flashplayer

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
hallo....

und zwar geht es um mein laptop(siehe signatur). irgendwie stürzt immer der treiber ab wenn ich auf youtube irgend ein video anschauen will. das problem tritt aber nur auf wenn der laptop mit dem akku läuft. wenn ich ihn mit dem netzteil verbinde, funktioniert alles wunder. hab schon windows neu installiert, auch flashplayer und den grafikkartentreiber hatte ich schon neu drauf gemacht. wer könnte ne ahnung hab an was es liegen könnt. bin ratlos. würde noch das grafikkartenbios so bearbeiten, das der takt auch auf akkulast bei voller taktrate ist. könnt vieleicht auch noch helfen.

$chm3nkm@n schrieb:
hallo....
irgendwie stürzt immer der treiber ab

kannst du das mal genauer beschreiben (blue screen, sthehen bleiben, neustart..

$chm3nkm@n schrieb:
wenn ich auf youtube irgend ein video anschauen will.

Aha reines Internet, -> welcher Browser, Flash, sonstige Videocodecs die du installiert (hier speziell mein ich DIVX)

$chm3nkm@n schrieb:
würde noch das grafikkartenbios so bearbeiten, das der takt auch auf akkulast bei voller taktrate ist. könnt vieleicht auch noch helfen.

Ich glaub nicht, dass dein Problem irgendwas damit zu tun hat....

Achja, und welches Windows verwendest du?

@FuTuRe51: da gibt es keine stromsprfunktion(catalyst mobile 11.2)

@ando99: der player läufte ca 2-5sekunden dann wird der bildschirm schwarz dann dann geht der bilschirm wieder an und der player läuft weiter aber das bild ist grün und in der taskleiste steht die meldung das der grafikkartentreiber abgestürzt ist und wieder hergestellt wurde.

mein standartbrowser ist firefox 3.6.13
der player ist adobe flashplayer. divx hab ich auch installiert und der stürzt auch immer ab bzw. der browser bekommt dann keine rückmeldung mehr und kann nichts mehr anklicken. muss ihn dann mit task-manager beenden.

verwende windows home premium 64 bit

ps: hab es auch mit anderen browsern probiert. da ist genau das gleich.

Zuletzt bearbeitet:
$chm3nkm@n schrieb:
mein standartbrowser ist firefox 3.6.13
der player ist adobe flashplayer. divx hab ich auch installiert und der stürzt auch immer ab

Hast du bei Divx alles Installiert? auch den Webplayer? Wenn ja dann deinstallier den mal. Ich hab damit schon mal große Probleme gahbt (scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein)

$chm3nkm@n schrieb:
verwende windows home premium 64 bit

Hmm, Vista oder 7, aber das ist egal die reagieren ungefähr gleich.

ps: hab es auch mit anderen browsern probiert. da ist genau das gleich.[/QUOTE]

War da auch Opera dabei? Weil mit diesem Browser funktioniert der Webplayer (meines Wissens nach) nicht.

MfG
Ando

ando99 schrieb:
Hast du bei Divx alles Installiert? auch den Webplayer? Wenn ja dann deinstallier den mal. Ich hab damit schon mal große Probleme gahbt (scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein)

Hmm, Vista oder 7, aber das ist egal die reagieren ungefähr gleich.

ps: hab es auch mit anderen browsern probiert. da ist genau das gleich.

War da auch Opera dabei? Weil mit diesem Browser funktioniert der Webplayer (meines Wissens nach) nicht.

MfG
Ando[/QUOTE]

opera war glaub ich auch dabei. ging aber auch nicht.
PS: ist windows 7

Webplayer testweise mal deinstalliert?
Ist ein Teil von Divx

@rapidangel: es funktioniert. danke:D auf sowas einfaches muss man erst kommen XD

aber das mit dem divx geht immer noch nicht. ich werd das mal alles deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Energieoptionen überprüfen.

@CHKL2011: hab ich alles schon gemacht.

Hallo

der letzte Beitrag ist zwar über 3 Jahre her, wollte nochmal fragen ob das Problem gelöst ist.
Denn ich habe dieselbe Problem...

Zurück
Oben