Treiberproblem Win10 Home 64Bit mit Grafikkarte

FerdokHumpen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
43
Hallo zusammen, ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und alle Treiber installiert, nur die Grafikkarte (msi geforce rtx 2070 armor) macht Probleme.
Ich nutze Win10 Home 64Bit. Habe den neuesten Nvidia Treiber für das genannte Betriebssystem runtergeladen. Wenn ich die installation starte, kommt die Fehlermeldung, dass der Treiber die installierte Windows Version nicht unterstützt. Was kann das bedeuten und was kann ich tun?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.071
welche win10 Versionsnummer hast du denn installiert?
wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.566
Die aktuellen Nvidia-Treiber laufen nur mit aktuellen Windows10-Versionen.
Du hat eine veraltete Windows10-Version oder nicht alle Windows-Updates installiert.
 

Hamsti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
272

FerdokHumpen

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
43
Meine Windows Version ist diese: Version 1607 (Build 14393.0), scheint ziemlich alt zu sein, die aktuelle ist 1803 oder so. Ich hoffe danach geht auch meine Graka.
Ergänzung ()

Hängt von dem Modell ab, manchmal gibt es Grakas die die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur aktivier
Oder kommt das daher dass die Treiber nicht funktionieren?
Hat die Graka eine Sicherheitsabschaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.071
Meine Windows Version ist diese: Version 1607 (Build 14393.0), scheint ziemlich alt zu sein, die aktuelle ist 1803 oder so.
Ja die ist halt vom Juli 2016.
Aktuell ist übrigens 1809, wenn man schon neu installiert, nimmt man auch immer die neuste und keine veraltete.

Dann Upgrade mal per Update Assistent oder Media creation Tool auf die aktuellste Version
 

FerdokHumpen

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
43
Kann ich irgendwie feststellen ob meine Grafikkarte schaden genommen hat weil die lüfter nicht gelaufen sind?
Ich hab die Kühlpipes angefasst (und konnte dauerhaft mit dem Finger dranbleiben), die waren schon heiß, dann waren die cpus der grafikkarte sicher noch deutlich heißer.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.071

FerdokHumpen

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
43
Ok deshalb war auf der Graka der Aufkleber "Zero Frozr", hab mich schon gefragt was dad bedeutet. Besten Dank dir :)
 
Top