Treiberproblem Win10 Home 64Bit mit Grafikkarte

FerdokHumpen

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
43
Hallo zusammen, ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und alle Treiber installiert, nur die Grafikkarte (msi geforce rtx 2070 armor) macht Probleme.
Ich nutze Win10 Home 64Bit. Habe den neuesten Nvidia Treiber für das genannte Betriebssystem runtergeladen. Wenn ich die installation starte, kommt die Fehlermeldung, dass der Treiber die installierte Windows Version nicht unterstützt. Was kann das bedeuten und was kann ich tun?
 
welche win10 Versionsnummer hast du denn installiert?
wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
 
Die aktuellen Nvidia-Treiber laufen nur mit aktuellen Windows10-Versionen.
Du hat eine veraltete Windows10-Version oder nicht alle Windows-Updates installiert.
 
Windows sollte auf dem neuesten Stand sein.
Wenn der PC gerade neu ist, läuft auch vielleicht gerade die automatische Installation des Treibers. Also warten und updaten.
 
Ok updates habe ich noch nicht durchgeführt, werde ich machen.

bisy schrieb:
welche win10 Versionsnummer hast du denn installiert?
Version 1607 (Build 14393.0)

Ist es eigentlich normal, dass die Lüfter meiner msi rtx 2070 aus sind, wenn nichts anderes als Windows läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
FerdokHumpen schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass die Lüfter meiner msi rtx 2070 aus sind, wenn nichts anderes als Windows läuft?
Hängt von dem Modell ab, manchmal gibt es Grakas die die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur aktivieren
 
Meine Windows Version ist diese: Version 1607 (Build 14393.0), scheint ziemlich alt zu sein, die aktuelle ist 1803 oder so. Ich hoffe danach geht auch meine Graka.
Ergänzung ()

Hamsti schrieb:
Hängt von dem Modell ab, manchmal gibt es Grakas die die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur aktivier

Oder kommt das daher dass die Treiber nicht funktionieren?
Hat die Graka eine Sicherheitsabschaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
FerdokHumpen schrieb:
Meine Windows Version ist diese: Version 1607 (Build 14393.0), scheint ziemlich alt zu sein, die aktuelle ist 1803 oder so.
Ja die ist halt vom Juli 2016.
Aktuell ist übrigens 1809, wenn man schon neu installiert, nimmt man auch immer die neuste und keine veraltete.

Dann Upgrade mal per Update Assistent oder Media creation Tool auf die aktuellste Version
 
Kann ich irgendwie feststellen ob meine Grafikkarte schaden genommen hat weil die lüfter nicht gelaufen sind?
Ich hab die Kühlpipes angefasst (und konnte dauerhaft mit dem Finger dranbleiben), die waren schon heiß, dann waren die cpus der grafikkarte sicher noch deutlich heißer.
 
FerdokHumpen schrieb:
Kann ich irgendwie feststellen ob meine Grafikkarte schaden genommen hat weil die lüfter nicht gelaufen sind?
Aktuelle Karten haben Zero Fans, die gehen dann erst ab 60° an.
Auch bei der Grafikkarte gehen die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur an, das steht aber auch alles auf der MSI Homepage bei der Grafikkarte
Screenshot_20181220-141840_Chrome.jpg
 
Ok deshalb war auf der Graka der Aufkleber "Zero Frozr", hab mich schon gefragt was dad bedeutet. Besten Dank dir :)
 
Zurück
Oben