Windows 11, Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert

Timbok

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
43
Hi zusammen,

ich hab seit ein paar Tage ein Fehler

SCREENSHOT:( https://prnt.sc/pbRpJZi45APx ) der screenshot ist aus der ereignisanzeige

wenn dieser Fehler auftritt wird die Anwendung exefile.exe angehalten und der Bildschirm flackert manchmal hängt sie sich auch auf.
Die Anwendung ist ein Spiel "Eve Online" und ich habe es ausschliesslich bei der Anwendung.

Zudem ist mir aufgefallen das ich ziemlich häufig auch diesen Fehler hab. https://prnt.sc/D4Yhijo0M-54
Kann mir jemand mehr darüber sagen?


mein System:
https://prnt.sc/PhwfU8Tr-1dZ
 
System wenn es geht als Text posten und externe Bildhoster werden nicht von Jedem angeklickt, dazu gehöre ich auch. Einfach die Bilder direkt ins Forum einbinden; das geht sogar per Copy & Paste :)
 
coasterblog schrieb:
das geht sogar per Copy & Paste

Geht das noch?

Ich kann sogar seit einiger Zeit nichtmal mehr hier schon gepostete Bilder mit copy u. paste für einen anderen Thread verwenden. Um das Bild noch einmal posten zu können, nutze ich dann die Funktion "Bildschirmfoto aufnehmen" mit anschließendem paste im neuen Thread.
 
Sieht nach fehlenden admin rechten aus.
ansonsten mal den r512.95 installieren
zuvor mit ddu alle Reste entfernen die igp im uefi deaktivieren kann sein wenn ein monitor an dieser angeschlossen ist das diese als primäre display genutzt wird.
Und intel gpu driver sind ein reines Fiasko
 
Motorrad schrieb:
Ich mache es dauernd. Screenshot in die Zwischenablage, SRTG V in die Antwort-Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das Problem haben einige mit Eve Online wie man sieht im Netz.
Deinstalliere mal den Grafikkarten Treiber und nimm einen anderen, neusten, vorherigen.
Die anderen vermehrten Ereignisse deuten halt auch auf Grafikkarte/Treiber hin.
Kann je nachdem auch an der Stromversorgung der Karte liegen.
Netzteil - Karte nicht optimal angeschlossen (Mult Rail NT), Kabelverlängerungen (Adapter).
 
Zurück
Oben