Treue Leser Feedback

• Ersteller Ersteller PP_cl
  • Erstellt am Erstellt am
P

PP_cl

Gast
Hallo, ich frage einfach mal drauf los! Gibt es was für Leser, die 15 oder mehr Jahre dabei sind? Was denkt ihr @ Geschäftsführer & Community?

Ein Vorschlag: 1 Jahr ComputerBase Pro so als Anregung.

PP_cl schrieb:
Ein Vorschlag: 1 Jahr ComputerBase Pro so als Anregung.
Nett wärs schon ... aber warum gleich 15 Jahre?
Ich fänd 10 vollkommen ausreichend :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ihr bekommt doch täglich kostenlosen Inhalt und immer wieder aktuelle News.
Und das über 15 Jahre! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Discovery_1, mykoma und eine weitere Person
@PP_cl
Andersrum wäre wohl gerechter, aber das könnt' ich mir nicht leisten. :D

@ TE das schreibst' Du gerade JETZT wo ich grade noch keinen Adblocker installiert habe !

Hier gibt es nichts kostenfrei da man mit dem Forum Geld verdienen will . Wenn die Aussagen eines Mitglieds nicht in das Konzept passen wird man verwarnt oder gelöscht .
Moderatoren sind die Könige . Darum verlasse ich das Königreich
Meine Erfahrungen seid 2004 .
Vielen Dank an die Mitglieder die meine Beiträge positiv bewertet haben

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, Blackland, Yuuji und eine weitere Person
Also ich lese hier gerne und kostenfrei. Das die Betreiber mit der nicht geblockten Werbung geld erhalten und auch durch meine Klicks, ist okay. Auch wenn ich schon Verwarnungen bekommen hab (die berechtigt waren).
Wenigstens wird hier aufgeräumt, auch wenn ich manche Entscheidung nicht so sehe.
:)

So viel Zeit wie hier einige investieren, können die das nur hauptberuflich machen.

Von daher.. alles i.O, scheiß auf die Werbung. :-)

Was_denn schrieb:
Meine Erfahrungen seid 2004 .
Dabei seit Februar 2017. Ich liebe solche Boardies, einfach nur sachlich und objektiv, genau das Gegenteil der Moderation.
Das Verwarnkonto ist sehr übersichtlich. Aber man diskutiert lieber über den kleinsten "Pups" tagelang und wenn es einem nicht paßt, dann Abschied mit Feuerwerk. Wann sehen wir dich wieder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, areiland, Mustis und 3 andere
#10 = 27.642 Gesammt : 15 Jahre : 365 Tage = 5 Verwarnungen durchschnittlich pro Tag .
Deine Aussage trotzt vor Sachlichkeit . Tatsachen verdrehen und Unterstellungen sind bezeichnend .
Was weist denn du wie oft ich hier im Forum als Mitglied registriert und aktiv war .
Mein erster Beitrag erstellt im ........ 2004 da das Forum nichts vergisst .

es ist immer schade, wenn ein wertvolles Mitglieder die Community verlässt.
Deine sachlich vorgetragene Kritik wird uns fehlen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alle Gute und beneide schon jetzt die Foren, in denen du weiterhin akitv sein wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, mykoma, Deathangel008 und 5 andere
@Was_denn was ist das denn für eine Rechnung?
Ich habe in den letzten 15 Jahre im Schnitt 5 Beiträge pro Tag geschrieben, aber nicht 5 Verwarnungen.

Ich weiß nichts von deinen Mehrfachanmeldungen, habe ich auch nie behauptet. Du hast die Zahlen genannt.
Die Vermutung liegt also nah, ob vorher gelöscht oder als unerlaubter Mehrfachaccount.
Das ändert nichts daran, daß ich solche Aktionen, freundlich ausgedrückt dämlich finde. Machst du in deinem RL auch mal so eben ein Reset?
Wer keinen Bock mehr hat hört einfach auf oder läßt sich meinetwegen auch löschen und fertig.
Wer private Gründe hat, darf dieses auch gerne mitteilen.
Wer sein Abschied mit unsachlicher Kritik beendet, erhält von mir kein Verständnis.
Ansonst halte ich es ähnlich wie olly, ich wünsche dir ein so tolles neues Forum, daß du dich hier nicht mehr registrieren möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Rayzor und areiland
Ich möchte euch doch bitten, beim Thema zu bleiben. Ich glaube, jeder hatte hier schon Verwarnungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und spfccmtftt89
Tatsächlich beneide ich keinen der Moderatoren hier. Einfach eine undankbare Aufgabe. So Beiträge von Was_denn würden mich dann aber eher Bestätigen in meinem Tun ;)
In meiner Zeit hier hatte ich exakt eine Verwarnung und die war gerechtfertigt. Komisch, dass es so viele hinkriegen und nicht austicken. Gerade wenn man sich diese vermeintlich willkürlich verwarnten Personen anschaut, wundert man sich oft, dass die nicht direkt gebannt werden. Größtenteils einfach Kandidaten, die hier nichts verloren haben.

@PP_cl
Die Intention von @Discovery_1 war, dass du auf Grund der 15 Jahre kostenlosen News und Inhalte lieber bei CB 1 Jahr das Abo abschließen solltest, um ihnen dafür zu danken. Warum sollte einem wegen 15 Jahre Mitglied sein, so etwas zustehen? Dann eher noch an Beiträge geknüpft, womit man dann zumindest die Community aktiv hält. Reine Anwesenheit berechtigt meiner Meinung nach für Nichts. Aber das ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Discovery_1
Mal so zum nachdenken:
Einige der Teammitglieder machen das hier Hauptberuflich.
Was meint ihr wodurch diese bezahlt werden? Genau: Abo, Werbung, bezahlte Beiträge/News..
Somit sollte man sowas nicht verschenken.

Natürlich ist es etwas besonderes wenn man hier 15 Jahre aktiv dabei ist!
Aber den oben aufgeführten Aspekt sollte man trotzdem nicht vergessen.
Übrigens sollte man sich auch fragen: Wie soll diese "Belohnung" aussehen?
Soll jeder ab 15 Jahre ein Abo bekommen? Auch Leute die gar nicht mehr aktiv sind? Das wäre ja dann an sich quatsch, aber ich weiß auch nicht was in dem Forum hier möglich ist zwecks automatischer Vergabe von so einem Abo.

Zum Thema Verwarnungen: Ich hatte schon so einige Verwarnungen und auch 1-2 Gespräche mit Teammitgliedern.
zb. Markplatzregeln nicht beachtet oder "Chatten" im Fußball-Thread. Finds okay, Regeln sind da damit sie eingehalten werden.
Die Moderatoren waren sicher vorher alle aktive Schreiber im Forum, aber wenn du Mod bist wirst du wohl mehr mit der Moderation an sich zu tun haben - aus dem Grund beneide ich die Mods auch nicht. ;)

Ich wunder mich allerdings weshalb kein Moderator auf den eigentlichen Grund dieses Threads eingegangen ist - wenn man es genau nimmt waren die Antworten nur Offtopic. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Reine Anwesenheit berechtigt meiner Meinung nach für Nichts. Aber das ist nur meine Meinung.
Manche Lehrer nannten das "Teppichpunkte". Denn der ist eben auch immer (nur) anwesend :daumen:

Rein aufgrund der Zeit im Forum nach Geschenken fragen, wuerde ich hoechstens als Scherz. (Gerade bei 30 Betraegen pro Jahr)
Ich hatte in meinen ersten Jahren konstant eine Verwarnung laufen. Man testet zeitweise schon aus, wie weit man in manchen Themen gehen kann oder trifft den falschen Nerv des Mods/der Community. Ich sehe das aber auch nicht so ernst, als dass ich mich wegen so etwas beschweren wuerde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und snickii
Bin ja bei euren Aussagen fast sprachlos. Zeit im Forum kling ja, als hätte ich eine Haftstrafe abgesessen. Aber so ist wohl der Geist der Zeit.

Und die Anzahl der Beiträge sagt doch nichts über die Aktivität aus. Nur weil ich nicht 12 bin und bei jedem neuen Beitrag "erster usw" schreibe?

Alles was ich möchte, sind Ideen anstoßen. Ich brauche keine Geschenke, was ich brauche, kaufe ich mir. Es ging nie um mich persönlich, sondern um euch.

Euro Antworten schocken mich sehr. Andere Frage! Was macht denn den Unterschied zu jemanden, der unregistriert die News und Beiträge liest? Nach euren Antworten keine und das ist sehr schade für ein so tolles Projekt wie CB!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
snickii schrieb:
Einige der Teammitglieder machen das hier Hauptberuflich.
3 Geschäftsführer und 3 Ressortleiter machen das Hauptberuflich.
Ferner entstehen nicht unerheblichen Kosten für Hard- und Software, Büromiete, Testumgebungen usw.
Tests und Messebesuche sind auch nicht umsonst und für hohle Nüsse. Auch freie Redakteure bekommen ein Obolus.
Für das komplette Moderatorenteam ist das hier Hobby.

Als treues Leser Feedback gibt es regelmäßig Gewinnspiele, selbst am Geburtstag bekommt CB nichts geschenkt, sondern verteilt.
Dabei ist es unerheblich ob man im Forum aktiv ist oder hauptsächlich lesend. Jeder angenehmer Zeitgenosse ist herzlich willkommen. :)
Und ja man verdient an jedem Abo oder deaktivierten Werbeblocker. Aber zum Millionär wird hier nach meiner Einschätzung noch keiner geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma, Steffen, Yann1ck und 3 andere
@phil. Das vollständige Impressum ist mir bekannt!

Bitte Beitrag schließen. Danke. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Zurück
Oben