Trillian: Wo Chronik Einstellungen?

neuhier08

Lt. Commander
Hallo!

Ich nutze aktuell Version 5 des Clients und suche eine Möglichkeit, einzustellen, dass zeitlich folgendes protokolliert wird:
  • wann sich ein Kontakt abmeldet
  • wann sich dieser anmeldet
  • jeglicher weitere Statuswechsel wie online, offline ect.
Ich habe zuletzte Version 3 benutzt und bilde mir ein, dass dies damals dort möglich war.
Gibt es diese Einstellungen? Wenn ja, wo?

Momentan wird mir nur angzeigt, wann ein Kontakt zuletzt online war.

Also bei mir wird automatisch ein Zeitstempel angezeigt, wenn jemand off/on kommt. Musst mal schaun, ob die Option bei dir aktiviert ist:
im Optionsmenü unter Activity History, da kannste das soweit alles verwalten.

Bei mir schaut das so aus:

Bei einem Kontakt, der sich zwar mehrmals ab und abgemeldet hat, ich aber noch nicht mit ihm geschrieben habe, ist die Chronik leer. Wie sieht dass denn bei dir aus?

gut, da hab ich wohl ne andere Version^^
bei mir schauts so aus

Edit: Ja ich sehs grad, bei mir sind auch nur dann Informationen gespeichert, wenn ich schonmal ein Wort mit den Leuten gewechselt habe. Bei allen andren wird wohl anscheinend keine History angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du denn?
Bei Leuten, mit denen ich gschrieben habe, steht zwar die Zeit des Nachrichtenwechsels dar, aber nicht wann sich er ab und angemeldet hat.

Seine Version ist Trillian Astra, steht doch im Screenshot. ^^
Mir wär da jetzt per se auch keine andere Möglichkeit eingefallen... Kann aber durchaus sein, dass es beim 5er wieder anders ist. Ich kanns ja morgen mal installieren und da mal gucken. ;)

EDIT: Hab doch mal jetzt Trillian 5 installiert... Es scheint so keine Möglichkeit zu geben, die Online- und Offline-Zeiten deiner Kontakte per Log zu erfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Version 4.2 Build 25 Free Version, heut runtergeladen und installiert, müsste also die Neueste sein :)

Ich könnt dir jetzt noch nen Screenshot reinstellen, aber ich denk das wird etwas zu privat von den Chatlogs :D
Die Datei zu den Statusänderungen befindet sich bei mir bei C:/Users/Benutzername/Appdata/Roaming/Trillian/users/Name meines Astra Accounts/logs/ICQ/Console
wenn man denn endlich mal da ist, ist dadrin ne Texttdatei, die sämtliche Statusänderungen enthält.
Wenn du über ein anderes Protokoll reingehst, müsste der Unterordner dann eben nicht ICQ sein, sondern eben ein beliebiger anderer.

Danke amosh, dann habe ich zumindest nix übersehen :)
Danke tumor, das ist zumindest eine Möglichkeit für mich das nachzuvollziehen.

Zurück
Oben