Trim ANTWORT von AMD Direkt!

Ich hab jetzt mal eine News daraus gemacht.

Übrigens, Auszug aus der inf des Treibers:
...
HKR, "Parameters\Device","AmdSataPassThru",%REG_DWORD%, 1
...
[amd_xata_Service_Inst]
ServiceType = %SERVICE_KERNEL_DRIVER%
StartType = %SERVICE_BOOT_START%
ErrorControl = %SERVICE_ERROR_NORMAL%
ServiceBinary = %12%\amd_xata.sys
LoadOrderGroup = SCSI miniport
AddReg = amd_xata_Service_AddReg
...
[amd_xata_Service_AddReg]
HKR, "Parameters","AmdXataTrimSupport",%REG_DWORD%, 1
HKR, "Parameters","AmdXataOptions",%REG_DWORD%, 1



Außerdem noch die News auf Rage3D:
http://www.rage3d.com/index.php?cat=75#newsid33970627
 
Wenn man im AMD-Forum weiter runterblättert sieht man, das mit dem 10.9 Trim bestätigt wurde. Dazu kommt der Kommentar, dass der 10.10 wohl von den Downloadseiten verschwunden ist... es lag also an einem "komischen" 10.10 Treiber, das Trim nicht mehr ging, mit dem 10.9er geht es.
 
Warum sollte mich auch ein Mitarbeiter anlügen. Da gibt es keinen Grund. Der Treiber läuft super, ich werde beobachten wie er sich auf lange sicht in der Performane verhält. Ihr solltet natürlich auch alles im Auge behalten. Er wurde bestimmt noch nicht ausgiebig getestet.

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte die Thematik schon länger und habe beide Treiberversionen getestet.

Version 1.2.1.210 unterstützt noch kein TRIM, die AHCI-Version 1.2.1.263 unterstützt es aber definitiv.
 
Die Intel-Toolbox funktioniert nun natürlich nicht! Habs mir ja fast gedacht. Wird wegen einem RAID-Treiber/System gemeckert.
 
Zurück
Oben