• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trine & Trine 2] Märchenhaftes Jump'n'Run

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

@ CsA-eViL: zu dritt im letzten Level nach oben? Huiuiui :D

Wie lang hats denn gedauert? Ich hab ca. 10-15 Anläufe gebraucht; aber allein dürfte es um einiges einfacher sein.

Bin im Moment dabei alle Schätze und Erfahrungspunkte zu sammeln, aber eine verf***te Truhe in Level 7 find ich einfach nicht :mad: done :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wuah... auch am WE paar Videos angeschaut... das sieht echt traumhaft aus.
Allerdings frage ich mich, ob es alleine genau so viel Spaß macht, wie mit mehreren...
Denn das sah richtig spaßig aus... sogar so spaßig... das ich mich ernsthaft frage, ob da im SP nicht zu viel verloren geht.

Da ich mein Budget für diesen Monat schon verballert habe, werde ich es mal im Auge behalten. :D

Man braucht durchaus ein performantes System für den Spaß auf höchster Qualitätsstufe.

1920x1200 mit höchstem AA und AF und hohen Details haben meine GTX260² hier und dort leicht hängen lassen. Für ein Jump n Run jedoch vollkommen ausreichende Frames.

Wie tötet ihr Gegner mit dem Zauberer? Kann der Schaden mit Hilfe seiner Zauber verursachen oder nur indirekt per Kiste?

Projekt Langeweile: #1
Meinen vollen Respekt :D

Habt ihr euch schonmal die Config Datei angesehen ? Dort kann man noch alles mögliche einstellen, auch Physx (mehr als im Config Bildschirm). Vielleicht läufts dann besser, kann sein dass die Physik standartmäßig in der Software berechnet wird und nicht auf der Hardware.
Allerdings weiß ich nicht wie ich das einstellen soll und überprüfen ob sich was geändert hat *g*

Hier gibts einen ziemlich genialen Trailer der zeigt, wie man mit den drei Charakteren auf ganz unterschiedliche Art und Weise Hindernisse überwinden kann.

Vor allem mit dem Ritter spiele ich kaum, da er außer zuhauen eigentlich nichts großartiges kann und auch einen recht trägen Eindruck macht. Allerdings sieht man hier sehr schön, dass er genau so wie die Diebin oder der Zauberer auch größere Gräben und andere Probleme meistern kann.

Definitiv einen sehr guten Eindruck.

Das Spiel hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung.

Läuft bisher auch ruckelfrei auf meinem System mit allen auf max 1580x1050.

Jedoch meine ich, dass es nicht so wirklich nach 4x AA und 8x AF aussieht, wenn ich mir so die Chars anschaue sind dennoch viele Treppen da. Ist das noch wem aufgefallen?
Aber gefällt mir sehr schön von der Grafik.

Ja, das MSAA zieht nicht durchgehend.

Sagt mal, gibts das auch bei Saturn oder so? Oder nur per Steam?

Danke

Also ein wirklich schönes Spiel. Für mich _das_ Spiel der letzten Jahre. Ich glaube es ist das erste Spiel was ich am Stück durchgespielt habe (ok fast - das Endlevel habe ich erst nach einer Mütze voll Schlaf hinbekommen :))

@Franky90
Ich habe meins von gameplay.co.uk für knapp 21€ inkl. Versand (komplett in deutsch). Am 9. bestellt und am 15. bekommen. Die Steam-Version wollte ich nicht.

das einzige was es an dem Spiel zu bemängeln gibt ist die relativ kurze Spieldauer. Hab mittlerweile sogar alle grünen Flaschen gefunden. ^^

Kennt jemand ein vergleichbares gutes Spiel?

Ja, Braid; abgesehen von dem Spielprinzip an sich ist vor allem das Ende genial :)

Trailer: http://store.steampowered.com/app/900816/
Demo: http://store.steampowered.com/app/26810/
Vollversion: http://store.steampowered.com/app/26800/ (12,99 €)

Thread zur Demo: https://www.computerbase.de/forum/threads/braid-demo-verfuegbar.573624/

----------------------------------

Mittlerweile gibts Trine in Steam auch auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab Gestern (Erm... Vorgestern... Also Mittwoch halt ;)) endlich mal die Demo zu Trine angezockt und war hellauf begeistert und habs direkt geordert!

Wirklich ein feines Spiel und ja, alleine die Demo kann man schon mehrmals durchzocken auf immer neue Weisen. Wirklich gelungen :)

Freu mich drauf, laut Amazon wurde es schon verschickt. :)

Achja, hab die "Englische" Version bei Amazon für 29€ geordert. Die ist ja laut Nobilis Französischer Webseite und einem User im GameStar Forum Multi-Lingual.

habs ein paar mal gespielt (also die demo)

vllt. kauf ichs mir aber erst wenn mein neuer pc da is

In Steam gibts ein Update (1.07) für Trine, welches ein neues Level mitbringt (nach dem letzten Level); der Name - Path to New Dawn - lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

ich hab mir heute Trine über steam gekauft. Das spiel ist echt super.
Nur fängt es bei den Physikspielerein manchmal dermaßen an zuruckeln das es unspielbar wird. Es hört auch nicht mehr auf zuruckeln außer ich starte das spiel neu.Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit ?

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es derzeit nur 5€ kostet. Da kann muss man schon gezwungenermassen zuschlagen. :)

Trine ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Hatte es mir beim Holiday Sale zu Weihnachten gekauft, und dann ziemlich flott durchgespielt. Bis auf den letzten Level haben mir auch alle ganz gut gefallen.
Muss es mir demnächst mal wieder runterladen, um den neuen Level zu spielen. Schöne Aktion der Entwickler. Bei einer Fortsetzun würde ich mir aber Coop übers Internet/Netzwerk wünschen.

ToXiD schrieb:
Da kann muss man schon gezwungenermassen zuschlagen. :)

Yep, definitiv. Hab mir kurz die Demo angeschaut und war begeistert. Auf meinem Notebook muss ich zwar die Details fast ganz runterschrauben, dafür siehts auf dem Haupt-PC richtig gut aus. Und die Spielereien mit den Fähigkeiten der 3 Chars machen richtig Laune.

Sagt mal, gibts das auch bei Saturn oder so? Oder nur per Steam?

Gibts auch bei Saturn, gestern erst gesehen. Bei Steam dürfte es aber noch günstiger sein.
Lohnt sich auf jeden Fall, auch im Singleplayer.

Zurück
Oben