Tripple Monitor Setup

MarsX

Lt. Junior Grade
Tag,

Erst einmal wünsche ich allen Computerbaslern einen guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr ;)

Ich hätte heute eine theoretische Frage die ich gerne ins Praktische umsetzen würde :)
Ist es möglich mit folgendem System http://www.caseking.de/shop/catalog...960X-@-46-GHz-GTX-980-3-SLI-Wakue::30165.html
3x diesen Monitor http://www.amazon.de/LG-LED-Monitor...1?ie=UTF8&qid=1420055222&sr=8-1&keywords=Lg31 mit min. 40 Fps zu betreiben ? Grafik sollte bei aktuellen Spielen hoch oder am besten Ultra sein.

Lg

Bitte nicht über Sinn und Unsinn anfangen ;)

Einen. Nicht drei.
Nimm z.b. FarCry4. Das schafft mein System mit zwei Titanen@1.2Ghz nicht auf Ultra+ in 2560x1600. Nebenbei geht den Karten dabei definitiv das VRAM aus. Eine dritte Graka gibt noch mal 30% mehr Leistung. Und Du weißt ja: SLI ist mit 40 FPS unspielbar dank MR. Wenn Du nicht Min 60 FPS hinbekommst: Umsonst.

Ich hab an dem LG schon gesessen. Eine GTX980 kann einen Monitor gerade so bedienen mit deutlich unter 40 FPS und deutlich weniger als High in FC4

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet selbst 2 wären nicht möglich ?

Schade, dann muss ich mich wohl nach anderen Monitoren umsehen, habe zwar einen der. Lgs schon hier stehen aber 1 Monitor ist dann doch zu wenig.

Kann mir jemand etwas empfehlen ? Budget ungefähr 2500-2800€ für 3 Monitore in ,,normal,, oder 5 monitore in privot.

Zuletzt bearbeitet:
Aber zwei ist doch relativ umsonst, wenn der Rahmen genau auf Fadenkreuz-Höhe ist.
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht krumm machen. Die Monitore halten gute 7-8 Jahre durch. Die werden an Deinem Rechner 7 Graka-Genrationen überleben.
Kommt Zeit, kommt Graka-Leistung. Wenn es nicht passt (gibt ja aktuelle Games die nicht so grafik-hungrig sind), dann zockste nur auf dem mittleren Schirm. Bei den anderen nimmste halt alle drei. So alt sind meine 2560x1600er Monitore. Die werden jetzt auch so langsam abgelöst. Das ist wirklich das Teil am Rechner was am längsten hält. Warum also dort zurückstecken? Der LG ist nen prima Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch immer mehrere Anläufe meine Gedanken zu ordnen, hab das noch mal weiter ausgeführt.

Nunja ich habe ja bisher nur einen Lg hier stehen, zwei dazukaufen möchte ich nur wenn es sich in absehbarer Zeit auch lohnt bzw. Ich sie benutzen kann ;)

Noch eine Frage: Ältere Spiele wie Sc2 oder lol würden aber laufen?

Lg

Ob der Lg so prima ist ich musste meinen einen schon einmal zurückschicken ;) Aber ja Bild etc ist super

Zuletzt bearbeitet:
Mit hunterten von FPS.

Okay dann überlege ich mir das mal ;) 2 Bildschirme bei anspruchsvollen Spielen abzuschalten hört sich nämlich nicht so super an.

Deshalb gibts ja die Regler in den Games. Es bricht Dir kein Bein wenn Du das eine oder andere Feature abschalten musst, JETZT. Und mit der nächsten oder übernächsten Graka-Generation dann nicht mehr.

Oder ich bleibe jetzt bei einem und kaufe mir mit den neuen Titans dann gleich die Monitore dazu :D ?

^^
Jetzt die Monitore und mit den neuen Titanen dann über mehr Details/BQ auf den drei Monitoren freuen.
Ich will doch endlich mal Benchmarks in 12000x2000 sehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eine Möglichkeit ;)

Muss ich mir überlegen.

Würde dir 5x Full Hd an Benchmarks nicht reichen =D?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Spiele können bei Multi Monitoring Probleme machen.

z.B.
In triple monitor resolutions side monitors do not display enemies health/mana bars, unit movement on those displays isnt fluent, champions cannot be marked by clicking. Ans since you move your camera over the map by movig mouse cursor to the side of the screen its hard to move the camera from side to side.
http://www.wsgf.org/dr/league-legends

Auf 3 Monitoren zu spielen macht einen Höllen Spaß, wenn das Spiel dies unterstützt.

<-- ist leider kein LOL-Zocker. Hatte nur einen kurzen Test gemacht. Sah richtig aus. Aber wie gesagt, keinen wirklichen Test.

Ich weiß leider nicht wie alt der Eintrag ist. Vlt. hat das Team die Probleme gefixt? Keine Ahnung, ich spiele auch kein lol.
Aber ich wollte nur darauf hinweißen, dass bei manchen Spiele Multi Monitoring Probleme bereiten könnte.

Walking Dead Season 2 zeigt out of box den Inhalt nur auf den mittlere Monitor an. Bei Borderlands 2 wird der Text über den mittleren angezeigt.

Das wird mein nächster, der Caseking-Support sagt Mitte Januar.
Da kann man sich das skalieren der Fonts sparen, durch die Größe sind die unskaliert lesbar. Aber nicht jeder hat so viel Platz auf dem Schreibtisch :-)
Fraglich ist nur wie Du das VA-Panel magst. Es ist (in meinen Augen) ein deutlicher Rückschritt zum IPS. Man muss sich ganz dolle drann gewöhnen dass z.b. beim zocken oder scrollen im Browser mit dunkler Webseite die Helligkeit schwankt.

Für Walking Dead und Borderlands zwei gibt es Flawless Widescreen (ist eine Software). Aber, da hat DaDare recht. Man läuft in zusätzliche Probleme.

Du hast dann die volle Breitseite. 4K und Skalierung. SLI und Multimonitor. Alles auf einmal^^

Und das gibt bei aktuellen Games gerne mal Problemchen. Fängt beim SLI an. Z.b. Dragon Age: Inquisition.

https://www.youtube.com/watch?v=yBcOBhTEmZY

Zurück
Oben