News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?

Wenn Gigabyte aber ne GTX570SOC nachschiebt, die an die Leistungen der GTX470 anknüpfen kann, dann würde ich mir aber eher die 570er zulegen als die 6970...Und wenn ich mit OC bei der 6970 round about 250W aus der Leitung ziehe, liegt die 570er noch darunter...
 
Lübke schrieb:
du stellst dir das reichlich einfach vor. die gtx480 war sicherlich schon ein ordentlicher brocken und mal ehrlich, wer hat denn in so kurzer zeit die gtx500 erwartet?

genauso wie mit dem verbrauch: da wird die hd5k immer als maaßstab genommen, und solange die nicht unterboten wird, heist es immer "die xxx verbraucht viel zu viel". dass amd da die messlate enorm hoch gelegt hat, daran denkt auch keiner ;)

naja aber wer sich eine Grafikkarte im High-End Segment kauft, den sollten ein paar Watt mehr kaum jucken.
 
Miowan schrieb:
naja aber wer sich eine Grafikkarte im High-End Segment kauft, den sollten ein paar Watt mehr kaum jucken.

Muss dir auch recht geben. Bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von 2-3 Jahren für eine GraKa, sollten die 3-5 Euro im Jahr, die man mehr Strom zahlt, nicht ins Gewicht fallen ...
 
Bischen Mehrverbrauch stört mich auch nicht.
Zumindest teilweise nicht.
Aber mehr Watt bedeutet auch gleichzeitig mehr Wärme.
Da muß man ne gute Mitte finden.
Das Geld für die Stromrechnung ist ein Scheinargumment.

Und wenn die Meßlatte bei der HD5870 liegt finde ich das auch nicht so ganz toll. Denn dann wird High-End mit Performance verglichen. AMD sagt ja selbst, dass es nur Performanceklasse ist. Ich stufte die HD5870 hingegen als High-End ein.

Sei es wie es mag. Ich mag sowieso in letzter Zeit Grafikkarten nicht mehr direkt miteinander vergleichen, da AMD und Nvidia völlig andere Produkte entwickeln mit völlig anderen Features (Die-Größe, RAM-Größe und Anbindung, Bildquali, Cuda&PhysX, Eyfinity, Preis, usw).
Man kann eigentlich nur Colorful 470 mit Asus 470 vergleichen.
Beim Rest gilt: Such dir die passende Karte nach DEINEM Geschmack und Anforderungen.
Und nicht wer in der Liste oben steht.
 
@Haudrauff
MM
 
Zurück
Oben