News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Eine Folie, die angeblich aus einer AMD-Präsentation stammen soll, dreht gerade in Fachkreisen ihre runde. Diese zeigt die Positionierung von AMD gegenüber Nvidias Portfolio. Dabei fällt direkt auf, dass viele der bereits offiziell gesagten Dinge von AMD auch dort wiederzufinden sind.

Zur News: Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?
 
das wär definitiv ein schuss nach hinten, falls das stimmen würde. wäre von amd sehr enttäuscht, wenn sie keine chance hätten gegen die gtx580...

naja hoffentlich ein falsches gerücht ;) ev. auch eine folie die von NV gemacht wurde um käufer schon jetzt zum kauf der 570/580 zu bewegen, da sie beim launch der AMDs nicht mehr so gut dastehen würden...

wir werdens sehen...

so long
 
Folie mit angeblichen Aussagen über die angebliche Leistung, da war doch was...
 
6950 --> class of its own
haha einfach mal die 560 unterschlagen, lächerlich :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es wirklich so sein hat Nvidia wirklich AMD die tour versaut :D
Denn für 450$ wird wohl jeder eher zur 580 greifen.
Heißt für AMD sie bringens billiger damit sie überhaupt was verkaufen.
 
Alles Marketing. Da wo laut diesem Chart die 6950 stehen soll - steht die 5870 jetzt schon. Irgendwie passt das alles nicht. Die 6970 wäre so nur 20% schneller als die 5870 - nach einem Jahr und würde noch 20% mehr Strom verbrauchen... Das kann nicht sein. Entweder sie ist wirklich so langsam, dann ist der Stromverbrauch aber besser als bisher genannt. Oder eben sie ist einiges schneller als die 570 - dann passts auch wieder.

Nebenbei würden die bisherigen Preisspekulatius hinten und vorne nicht stimmen. Über 400€ für ne Karte, die gegen eine 570 antritt - wers glaubt...

MfG

Edit:
@RiseAgainstx
He die 470 ist so schnell wie ne 6870...
 
Ich würde es irgendie schade finden.

Ich möchte in meinem neuen System (AMD Phenom 1090T, 8GB DDR3, 890FX Mainboard) unbedingt die HD6970 und wenn das Geldreicht im Crossfire.

Da wäre der Reiz natürlich gross, wenn ich wüsste, dass sie schneller als eine GTX580 ist.

(Ja, ich bin zweifelsohne AMD - Fan :) )
 
Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis Nvidia eine GTX 560 auf den Markt bringt die gegen die HD 6950 antreten wird.
 
Was wär ja eine Traumgrafik für den Wirtschaftspolitik unterricht :) Manipulative "Statistiken".
Nur aktuell betrachtet, ist die GTX 580 wohl die schnellste "Enthusiast" Karte. Für die HD 5970 gibt es keinen Gegenspieler. Man kann wohl kaum eine Single mit einer Dual-GPU vergleichen.
Um die HD 6970 wieder in gutes Licht zu rücken, stuft man sie einfach einmal runter. Nett :)

Ist zwar nicht der momentane Status, aber das HD 5950er Segment, wenn es so nennen möchte und die Karte nicht einfach als "schlecht enthusiast Karte" bezeichnet, wird wohl von GTX 560 in angriff genommen werden. Der Dual-GPU bereich von einer 2xGF110 Karte.
 
Hm, dann stimmen die bisher verbreiteten Preis aber nicht wirklich.

Wir werden sehen.

Edit:
Kozack schrieb:
äääääm... "5970 worlds fatstes graphics crard" hahaha... man muss ja immer bedenken, das es eig. 2 grafikkarten sind.

Und trotzdem ist es eine Karte, eben mit 2GPUs.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kozack

Stimmt doch - ist eine Karte mit 2 GPU!

Edit:
Nochmal ne Frage zu dem Chart. Der muss ja einigermaßem aktuell sein. Wieso ist da nicht die 6990 drin?
Die soll doch im Januar kommen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht alles so inszeniert aus. Heut so, morgen so. Ein riesiger Zirkus an Spekulationen. Eigentlich ein Affentheater.
 
Eine 6950 mit 2 GB Speicher und ordentlichem Custom Design wäre genau meine Karte wenn der Preis stimmt (so 250-280 € wären interessant).

Naja abwarten was die neuen AMDs können, bin ja sehr gespannt.
 
Das ist ja fast schon klaasich AMD/ATI.. die schnellste Singelgpu hat es bis auf wenige Monate wo AMD schneller war beim Release der Karte, sich immer brav hinter der schnellsten GPU von Nvidia eingeordnet. Herrausgestochen sind die Karten "nur" immer durch ihr besonders gute P/L Verhältniss.
 
"Runde" wird groß geschrieben oder? Eventuell ein kleiner Fehler ... Nicht der Rede wert ...
 
Kann man auch so sagen AMD bringt evtl. die HD 6990 oder wie sie auch heißen mag als DUAL GPU. Dann schreien alle wieder die kann man nicht zählen als schnellste Karte sind doch 2. NA UND sie würde trotzdem die schnellste EINE KARTE sein. Braucht zudem weniger als EINE GTX580, die Leistungsaufnahme ist bei NV doch lächerlich!
 
@Kozack: falsch, es ist nur eine einzige Grafikkarte, aber es sind 2 Grafikchips, und ein paar der Teile sind auch mehrmals vorhanden, aber eben nicht alle, das Ganze befindet sich immer noch auf einen einzigen PCB und ist damit nur eine einzige Karte....

@Topic: ich glaube die Folie ist eine Fälschung, es wurde zwar AMDs offizielle Folien als Ausgangsmaterial genommen (hintergrund) aber sonst alles stimmt iwie nicht....
 
ausserdem ist die 580 ja jetzt schon im directx 11 bench vor der 5970 ^^
 
Zurück
Oben