Trojaner, was nun ?

bagop

Ensign
Hey :-)

vermute mal das Ich n Trojaner auf meinem Pc hab kurz und knackig wie lösche Ich den bzw gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies zu tun ?

LG :)

du vermutest sagt uns so viel wie du weisst es nicht

lade dir antimalewarebytes runter scanne und gib uns den txt file damit wir sehen was sache ist dann gehts weiter

Nach nem Virenbefall muss man immer neuinstallieren, egal was irgendwelche Tools sagen.

Nur wie kommst du darauf, dass du einen Trojaner hast?

Nimm eine Linux Live DVD mit entsprechenden Tools, google hilft, und lass darüber die Festplatte entsprechend scannen. Ein kompromietertes System sich selber überprüfen lassen ist nicht sicher.

Wenn du dein Rechner erst desinfizieren willst, falls es ein Virus ist solltest du es gleich richtig machen und dir eine Bootcd/Usb version runterziehen und damit dein Rechner überprüfen.http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/support/tools.htm Dann Daten sichern und falls nötig Win neu installieren + Win Sicherung machen.

nimm ADWcleaner und kein Linux kram

Warum vermutest du es denn? Zu 95 % wenn Leute aus meinen Bekanntenkreis meinen das sie einen Virus Trojoaner haben ist der PC einfach nur langsam, zugemüllt, fehlerhaftes Windows oder sonst irgend sowas...

PsychoPC schrieb:
nimm ADWcleaner und kein Linux kram
Ja, laden wir auf ein evtl. verseuchtes System, ob nun Virus oder Trojaner ist erstmal egal, eine weitere Software runter. und wenn es ganz doof läuft findet die Software nichts, weil der Virus/Trojaner aktiv ist und sich entsprechend verschleiert bzw der Software vorgaukelt harmlos zu sein.

Klasse Idee. Welche Argumente hast du denn gegen eine Linux Live DVD die vollkommen eigenständig agiert und prüft? :rolleyes:

Kann mich da PiPaPas Meinung nur anschliessen. Wenn der Verdacht auf ein Trojaner besteht sollte man auf einem infizieren System kein anderen Scanner installieren. Ist nicht zielführend. Deswegen Boot Medium! Was anderes sind PUPs/ Adware, die man sich bei free Software Instalationen einfängt. Die kann man im laufenden Betrieb löschen.

Der Knackpunkt ist doch: der TE selbst weiß ja nicht einmal selbst ob er eine Infektion hat oder nicht und er weiß erst recht nicht ob es wirklich ein Trojaner wäre oder nur Adware bzw. PUP. Deshalb würde ich auch sagen: zuerst Einsatz einer Antivirus Live CD und danach dann unter Windows Einsatz von adwCleaner und Malwarebytes Free.

Wurde doch hier schon geschrieben,das System erst mit einer Live-CD(Kaspersky) scannen,damit
versteckte Funktionen zuverlässiger und effizienter gefunden werden als ein Scannen im laufenden Windows-Betrieb.

SpyHunter hat angezeigt das angeblich n Trojaner drauf ist, adwcleaner hat allerdings nichts gefunden deswegen vermute.

Also antimalewarebytes scannt noch, bis jetzt schon 3 gefunden .....:D txt Datei kommt gleich

Zuletzt bearbeitet:
SpyHunter hat angezeigt das angeblich n Trojaner drauf ist, adwcleaner hat allerdings nichts gefunden deswegen vermute.
Jetzt sitzt du sozusagen noch tiefer in der Kacke:freakwarum? weil du vermutlich durch die Google Suche an Spyhunter gelangt bist und so dumm warst das zu installieren. Spyhunter ist eine schädliche Scareware die vorgibt Infektionen gefunden zu haben und wenn du damit bereinigen willst musst du für teuer Geld deren Vollversion kaufen und dein System ist jetzt mit dem installierten Spyhunter noch mehr verseucht mit Adware. Jetzt kannst du zusehen wie du dein System wieder bereinigt bekommst oder aber du setzt es gleich neu sauber auf. Willst du bereinigen, dann nimm die Scanner in meiner Signatur und zum Schluß auch noch Eset Online Scanner und dann ist noch nicht einmal zu 100% garantiert das dein System danach wirklich restlos gecleant ist alleine schon wegen Spyhunter.
Hier noch was zu Spyhunter:
http://www.trojaner-board.de/thema/spyhunter.html
http://www.trojaner-board.de/thema/spyhunter 4.html
https://www.google.de/search?q=Spyhunter&ie=utf-8&oe=utf-8&rls={moz:distributionID}:{moz:locale}:{moz:official}&gws_rd=cr&ei=NCy8VPTWLoHhUsOOg_AJ

bagop schrieb:
System neu aufsetzen und in Zukunft nicht alles blind installieren, was irgendwo im Internet zu finden ist.

Das kommt auch davon wenn die hilfesuchenden User nur teilweise auf die helfenden User hier hören und sich dann irgendwas zur Bereinigung installieren das hier nicht genannt wurde:freakich weiß schon warum ich und andere User hier extra Spyhunter nicht genannt haben.

Uhhjee - SpyHunter!

Da kannst gleich das System neu aufsetzten.

Die Kacke bringt man nichtmal sauber entfernt wenn man sich an das Trojanerboard hält.

Neuinstallation ist hier unumgänglich!

Lange rumprobieren und 10 Scanner laufen lassen bringt da nichts mehr. Am Ende wird das System noch immer nicht sauber sein und dann wäre das ganze nur eine Zeitverschwendung gewesen.

Zurück
Oben