• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tropico 5 Darstellungsprobleme

Corbelle

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
3
Hallo,

soeben habe ich mir nach sehnsüchtigem Warten Tropico 5 installiert, den 0.1 Patch gleich dazu.
Nun habe ich das Problem, dass die INGame Darstellung nicht funktioniert :/

Das ganze sieht dann so aus:
10156047_10203283502183932_65761962175159973_n.jpg

Die Schaltflächen und alles wird richtig dargestellt, Trailer, Menü etc, die Tabs für die Wirtschaft etc. nur eben die Karte selbst nicht.
Woran könnte das liegen?

viele Grüße und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Grafik habe ich schon mal gaz runtergestellt, die Farben falckern dann so umher, bzw das schwarz und blau und rot, sieht aus wei ein netter Bildschrimschner, oder die Musikvisualisierung beim Media Player, aber viel lieber würde ich Tropico spielen. :nicken:
Ich fürchte mal es liegt an der Grafikkarte, oder am System allgemein?
Wie kann ich rausfinden, was ich zusätzlich brauche, bzw. was meinem System fehlt?
 
Was besitzt du für eine Grafikkarte? Sind die Treiber aktuell?
 
Tja, ich spiele Tropico 5 auf einer HD7850 2GB und habe einen farbfalschen Kasten in der Minimap.

Wenn Treiber aktuell, auf Patch warten.
 
Hallo,
also wenn ich das in der Systemsteuerung richtig sehe habe ich eine Nvidia GeForce 210
Version 306.79 ???
Bin leider ein ziemlicher Noob, wie kann cih feststellen ob ich die Treiber aktualisieren muss/ kann?

viele Grüße und Danke shcon einmal im Voraus :)

edit: Windows 7 sagt zumindest Treiber ist aktuelle Version: 9.18.13.697
 
Du kannst aktualisieren, 337.88 ist aktuell.

Einfach den neuesten Treiber laden (z.B. www.nvidia.com oder direkt hier von CB) und installieren - sehen ob die Probleme dann weg sind.

Hast du andere Spiele auch noch, wenn ja, machen die auch Probleme?
 
Ich vermute mal, ein neuer Treiber wird das Problem lösen. Quellen wurden ja schon genannt ;)
 
also eine geforce 210 ist schon ziemlich das langsamste was du benitzen kannst an grafikkarten zur zeit. und die ist nicht zum spielen gedacht, und mit tropico ist die karte hoffnugslos überfordert

stell einfach mal alles, wirklich alles, was sich einstellen lässt auf das niedrigste, auflösung auch.

bei mir hab ich keine probleme, ich hab eine 780m mit 337.50er treiber

edit:

die systemanforderungen laut hersteller

Grafikkarte: GeForce 400 / AMD Radeon HD 4000 / Intel HD 4000

und hier nochmal ein link wo deine grafikkarte im vergleich zu halbwegs aktuellen (-3jahre) verglichen wird
http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+210
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja genau das habe ich auch gelesen, also reicht ein Update nicht aus? Die niedrigsten Einstellungen habe ich schon probiert, das ändert irgendwie gar nichts, teilweise wird die Karte ja auch dargestellt, aber eben jenseits jeder Nutzbarkeit.
Ähm, ja , hüstel, ist schon eine etwas ältere Karte, nur bisher hat sie immer brav alles mitgemacht.
Also habe ich 2 Optionen:
1. Treiber aktualisieren und testen
2. neue Grafikkarte kaufen (?)

Meine anderen Spiele gehen alle, sind aber auch schon was älter :D
Die 400er ist in diesem Diagramm noch nicht mal mehr gelistet.. huch

Auf der Nvidia Seite fnde ich die 210er auch nicht als Auswahloption da im Downloadfenster, die Autosuche funktioniert leider nicht, da Java rumspinnt. Hier auf CB finde ich bei der Downloadsuche auch nichts mit GeForce210, oder muss ich nach etwas anderem suchen?

viele Grüße :)
 
ein neuer treiber wird bei dir auch keine wunder bringen.
du kannst im echten leben eben genauso weniger eine pille schlucken und über den atlantik schwimmen ;)

zum treiber selbst, die karte ist schon sehr alt, für die karte gibts keine optimierungen mehr in den treibern, falls es für die low karte überhaupt je welche gab

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

schau mal dort, gleich der erste abschnitt, 8 + 9/100 – 700 Serie <- davon einer welches zu deinem betriebssystem passt


und natürlich wirst du auch keine geforce 400er karten mehr finden, die sind auch schon 4 oder sogar 5 jahre alt

persönlich denke ich du wirst um den kauf einer neuen karte nicht herumkommen. teuer muss diese nicht sein, auch nicht highend. eine kleine für unter 80€ rum tuts auch und wird wohl auch bei deinen ansprüchen halten. aber wie gesagt, mit solchen kleinen grafikkarten solltest du dir auch keine große hoffnung machen zukünftige spiele ordentlich spielen zu können
 
Hallo
Hoffe die Diskussion ist nicht zu alt.
Ich habe das gleiche Problem mit der Grafik des Spiels.
Hatte noch eine GTX 260 verbaut und dann halt gelesen dass diese zu alt ist.
Mit Windows Debugging tools habe ich das Spiel wenigstens Starten können aber hatte keinen Sinn.
Habe jetzt eine GTX 660 ti verbaut neue Treiber installiert.
Debugging Tools runtergeworfen und Spiel nochmal neu installiert aber kein Unterschied zu vorher.
Nur das beim starten nicht mehr die Meldung ...falsche Hardware und Direct x version... kommt.
DirectX hab ich auch nochmal neu installiert.

Habe einen Core2Quad Q6600 und 4 GB Ram.


Ob das Problem von Corbelle jetzt behoben wurde durch die neue Karte kann ich hier nicht erlesen.
Danke
Ergänzung ()

Frohes Neues Noch
 
Ich spiele erstmals Tropico, in meinem Fall Tropico 5 jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich eine Plantage bauen will dann seh ich sie nichts weil (aus welchen Gründen auch immmer) ich dann das Inforaster sehe!

Kann man des irgendwie abschalten spiel an der ps4

Danke
 
Zurück
Oben