TROTR lagt !

joel

Rear Admiral Pro
Moin Zockers,

habe da seit geraumer Zeit (ca. 4Wochen) ein Problem mit Rise Of The TombRaider.
Es lagt ca. alle 6 Sekunden. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert. Das verrückte ist, dass es hin und wieder ohne
Rucker läuft wenn ich an den Anzeige oder Qualitätseinstellungen rumfummle.
Aber mit dem nächsten Neustart ist es wieder da :(
Man kann es schön sehen wenn Lara im Schneegestöber steht, ca. alle 6 Sekunden ein lag!
Habe auch schon an Crimson rumgeschraubt und die max. Framerate mal auf 144Hz eingestellt. Dann dachte ich es könnte auch etwas mit ASR zutun haben....ist aber nicht so:mad:
Auch mit VSync ON und OFF kein Erfolg

Hat jemand ne Idee ? Oder gar das gleiche Problem?

belli131 schrieb:
kann ich dir leider nicht helfen, auf sämtlichen nvidia setups läufts.

So einen Post kannst du dir sparen, das hilft dem TE nicht und sonst auch keinem.

Hast du mal Afterburner mitlaufen lassen um zu sehen was mit den Auslastungen wärend der Lags passiert?
Da kannst du sehen ob die CPU oder GPU oder was auch immer vllt. einen Drop hat.

belli131 schrieb:
kann ich dir leider nicht helfen, auf sämtlichen nvidia setups läufts.

1. Es hilft nicht

2. Ist es falsch, oder läuft es laut dir auf einer Nvidia 210? Glaube nicht

@TE: Afterburner mitlaufen lassen und Onscreen Anzeigen lassen, dann gucken ob die GPU/CPU bei den Lags auf 100% ist, ob der VRAM voll ist (glaub ich jetzt eher weniger), auf die Temps, und schauen ob die Graka während der Lags runtertaktet :)

belli131 schrieb:
auf sämtlichen nvidia setups läufts.

Meine Güte... google suche

Also, grundsätzlich mal schauen, ob CPU und GPU den Takt halten, und genug ausgelastet sind. Temperaturen und so weiter alles im grünen Bereich?

Ist das Spiel auf HDD oder SSD installiert?

Bei manchen Spielen wirkt es auch Wunder, wenn man das Vollbildmodus beendet.

Nochmal Danke für die vielen Hinweise!
Manches habe ich natürlich schon ausprobiert.
Sollte ich neue Erkenntnisse haben melde ich mich nochmal

Gruß Joel
Ergänzung ()

Nochmal,

also mit dem 16.05.2 Hotfix hat es geholfen den Vollbildmodus zu verlassn.
Mit dem 16.05.2.1 Hotfix ist das Probem anscheinend verschwunden...... so was!:rolleyes:

Zurück
Oben