marcson schrieb:
Ich sagte nun da ich nicht vorbereitet war, geschweige denn immer Kopfschmerzen bei dem Wetterwechsel habe, das ich zum Arzt gehen werde.
Wie praktisch, dass der Wetterumschwung genau dann kommt, wenn der Nachholtermin ist UND du nicht vorbereitet bist. Bedank dich bei Petrus dafür
Im Ernst: Dieser Satz + der Rest in Bezug auf "die Noten sind doch fertig" zeigt ganz eindeutig, dass du schlichtweg keine Lust hattest, die Arbeit zu schreiben und in deiner Arroganz sogar noch geglaubt hast, dass wenn du sie nicht schreibst, dein Notenschnitt nicht leidet bzw. es keinerlei Auswirkungen auf deine Noten hat.
Frei nach dem Motto: Ich hab schon für den ersten Termin nicht gelernt und bei dem geilen Wetter hab ich auch 4 Wochen lang nichts gemacht. Dann frag ich mal nach, ob die Zeugnisnoten schon feststehen, dann binn ich gut um die Arbeit drumrumgekommen. - Ups, der olle Lehrer will doch nachschreiben lassen? Na dann mach ich doch mal einen auf krank (hat ja schonmal geklappt), die Noten stehen eh fest, mir kann nix passieren: me > Lehrer.
Wenn deine Lehrer nur ein bisschen Hirn haben, kommen die zur selben Schlussfolgerung. Abgesehen davon ists nunmal so, wies hier mehrfach geschrieben wurde: Du hattest zwei Gelegenheiten und hast beide versäumt (die zweite sogar recht dreist... Lehrer reden miteinander -> "Du Olaf, der Marcson hat gefragt ob die Noten schon feststehen. Muss der nicht noch nachschreiben?" - "Stimmt Brigitte. Mal schaun, ob er die vier Wochen genutzt oder nur rumgegammelt hat. Ist schon interessant, dass er so lange wartet und sich dann bei dir erkundigt, ob die Noten schon feststehen. Lassen wir doch mal nachschreiben. Von den anderen hat sich ja auch noch keiner gemeldet." - "Ja Olaf, mach das mal. Solange die Zeugnisse noch nicht gedruckt sind, ist alles noch offen. Und von den kleinen Hedonisten muss man sich ja nicht alles gefallen lassen."
Fazit: du hast dich für den eventuellen Nachschreibetermin nicht vorbereitet (scheinbar auch nicht für die erste Arbeit, denn sonst wäre der zweite Termin ja nicht so problematisch gewesen), du hast versucht, dich durchzumogeln ala "Vielleicht merkts keiner" und versucht, das über die "stehen die Noten schon fest?"-Frage abzusichern. Das hat nicht geklappt, du wurdest praktischerweise wetterfühlig und hast für dein Verhalten die Quittung bekommen.
Klassischer Fall von persönlichem Pech.
Aber wenns dir Spaß macht, klag doch dagegen oder renn aufs Schulamt. Da sitzen eh nur weltfremde Deppen, die dir nie das Wasser reichen können und das Offensichtliche nicht raffen. Du bist der erste Schüler, der auf solch eine innovative Idee gekommen ist!
Solltest du wirklich klagen oder protestieren, halte uns bitte auf dem Laufenden. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sich jede Generation aufs Neue für oberschlau und gerissen hält
@pipapa
richtig. allerdings braucht der lehrer auch eine bewertungsgrundlage. und die note 6 wird auch vergeben, wenn die leistung nicht ermittelt werden kann. er hat ja auch keine 6 als endnote, sondern den mittelwert aus den erbrachten (oder nicht erbrachten) leistungen.