Trotz neuem RAM Bluescreens beim Spielen (andere Threads beachtet)

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Hallo,
kurz vorweg: ich hab mir schon die anderen Threads dazu durchgelesen und mir zu Testzwecken neuen RAM geholt.
Mein Problem ist, dass während ich Diablo 3 spiele, mein PC schnarrender Weise kein Bild mehr zeigt, ich ihn dann über die Power-Taste ausschalte und anschließend neu anmache. Dann habe ich auch Bluescreen Meldung. Den Bluescreen an sich sehe ich nicht, habe auch schon in den Eigenschaften "Automatisch Neu starten" deaktiviert.
Bluescreen 1553.jpg

Alter RAM Amazon1
Neuer RAM : CnMemory DDR3 1600-240 pin (war der einzige im MediaMarkt, ist ein 4GB Riegel
CPU: Intel Core i5-760
MoBo: ASRock P55 Pro
GraKa: Gigabyte GTX460 OC
Netzteil: Amazon2

Bin grad bissel planlos, das Netzteil ist neu, der andere RAM war es auch, habe den PC auch schon neu aufgesetzt.
Win 7 Prof läuft auf einer 120 GB SSD von Crucial.

Da auf dem MoBo auch kein Fehlercode angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass der RAM auf der richtigen Bank sitzt.

Habe ich vielleicht etwas übersehen? Das Problem ist während der letzten 3 Tage ca. 15 Mal aufgetreten

MfG

cpu.PNGmobo.PNGram.PNGSPD.PNG

Zuletzt bearbeitet:
dump 3.PNGdump2.PNGdumpfile.PNG

Ich lass heute Nacht mal Memtest laufen.
Die Command Rate habe ich geändert. Mal sehen, was passiert.

MfG
Ergänzung ()

Also nachdem ich den Wert umgestellt habe, ist nichts mehr in Richtung Bluescreen passiert. Werde das weiter beobachten un dmich ggf. nochmal melden. Danke vielmals.
Ergänzung ()

Problem trat grad wieder auf, da ich die Nacht wach war konnte ich memtest noch nicht laufen lassen.

Die Commandrate tut auch gar nichts zur Sache. Die Rams MÜSSEN in JEDEM Fall mit den herstellervorgaben laufen. Leider hat sich dieser vermeintliche CR 2 "Tipp" wie eine alte Bauernweisheit verbreitet. Natürlich ohne Verbesserungen. Stöber mal bitte in der Windows Ereignisanzeige nach kritischen Fehlern und teste Dein System mit Fumark und prime95.

Ansonsten bitte im Gigabyte Forum nach einem neuen VGA Bios suchen, flashen!
Ebenso checken, ob das Board eine neuere Bios Version bietet, flashen!
Danach DirectX neu installieren und einen aktuelleren oder älteren Gforcetreiber probieren. Viel bleibt Dir nicht.

Unbedingt den alten Treiber mit Drivercleaner -restlos- vom System entfernen und im Anschluss mit dem CCleaner die Registry säubern.

http://www.youtube.com/watch?v=tTBPGGK7Xko

Zuletzt bearbeitet:
@simpel1970, habe die Anleitung befolgt, Fehler trat nach ca. 2 Stunden wieder auf.
@bttn, habe jetzt mit ccleaner die Fehler in der Registry behoben und nochmal die Anleitung aus der Empfehlung von simpel1970 befolgt, mal sehen was jetzt passiert.

Welche VGA-Bios Version hat die GTX460 bitte? Findet man mit GPU-Z heraus.

Hatte grad wieder den nächsten Absturz.

Hier die neuesten Dumps:

neu1.PNGneu2.PNGneu3.PNGneu4.PNG

Hier die in Bluescreenview rot hinterlegten die ganz oben stehen:

rot 3.PNGrot1.PNGrot2.PNG

Und hier mal Screens von GPU-Z unter normalem Desktopbetrieb:

gpu1.PNGgpu2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil direkt ist ein PCIe und zusätzlich lag noch eins bei.
Ich werd mich mal ums BIOS kümmern, danke bttn.

alles klar. steck mal riegel 2 vom ram raus und schau, obs dann geht, wenn nicht, gib den anderen riegel alleine rein (beide nacheinander in slot 1 testen!)
sonst wärs am einfachsten du probierst eine billige 2. grafikkarte oder ram aus und schaust ob's dann geht.

Wie bereits gesagt, RAM ist schon neuer drin (1*4GB), ne andere Graka müsste ich erstmal irgendwie organisiert bekommen... :o

Zoidberg schrieb:
Hier die neuesten Dumps:

Das sind keine Dumps, das sind Screenshots von Bluescreenview. Was Bluescreenview sagt, ist meist nicht zu gebrauchen.
Was MagicAndre meint sind die Dump Dateien selbst, die sich im Ordner C:\Windows\Minidumps befinden.

Okay, ich hoffe das hier hilft weiter.
1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

Zurück
Oben