trotz treiber

@Kapitän

Newbie
Alle treiber neu installiert, auch alle programme deinstalliert die ich nicht benötige!
Trotzdem eiert mein rechner wenn ich ihn herunterfahren will!
Dauert wirklich ewig!
Och fährt er ja, zwar auch nicht schnell aber damit komm ich hin
Bloß das runter fahren........
Ergänzung ()

http://i43.tinypic.com/j6h5b5.png
das sind meine einzigen programme die mit hochgefahren werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Naja, ich weiß nicht so richtig woran es liegt!
hab auch mal start-> ausführen -> regedit probiert!
geht aber nicht, kommt nur ne fehlermeldung!
ccleaner ubd tuneup geht nicht, ich weiß echt nicht weiter.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
@Kapitän schrieb:

Wenn mein System mich nicht mal den Regedit starten lässt, dafür aber die Satzzeichen-Tasten erheblich prellen würde ich mich nicht wundern und mal über eine Neu-Installation nachdenken. Meistens verhindern ungebetene Gäste (Viren) den Start vom Regedit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst nicht gleich Windows neuinstallieren, um die (eventuell vorhandenen) Viren zu löschen.
Lass ein (möglichst aktuelles) Antiviren-Programm nur über den Ordner "system32"(C:\Windows\System32) laufen, da sind die meisten (95%) Viren.

Du kannst ja Deine Bank-PWs in einen Rechner eintippen von dem Du weißt das Viren drauf waren. Ich mach das nicht.

am besten erst mal den virenscanner bemühen. wenn möglich über die installations cd der virensoftware booten lassen und außerhalb des betirebssystems nach viren suchen lassen. auch mal mit hijackthis die log online überprüfen lassen.
aber auch wenn´s keine viren sind, wäre eine neuinstallation emfehlenswert.

Ich würde auch nen Format C: vorschlagen, wenn du noch nicht mal regedit aufrufen kannst. Den autostart solltest du dann auch ausmisten.
Meiner sieht so aus^^

@Commander Alex Das win sich nach und nach selbst zerstört kann ich aber nicht bestätigen, hängt aber wohl auch vom Anwender ab.

Edit: Falls nicht in der XP CD integriert auf jeden Fall das SP3 samt windows updates und einen Virenscanner installieren.
klick

Zuletzt bearbeitet:
ja würde auch sagen entmüllen oder besser eben neu drauf machen!
Mein runterfahren dauert keine 10sec. das geht SEHR schnell,hochfahren ca.25sec. vieleicht mehr oder weniger.

so sieht es bei mir aus:

mfg Dr.dbdrag

Zurück
Oben