News Trouble um Sapphires 128-Bit-Karten

Sehr qualifizierter Beitrag, *klatsch*

So und da wir nun wissen dass alle ATI eh scheiße sind, können wir uns ja wieder dem Thema widmen, welches ich übrigens sehr interessant finde.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
@Azrael6666

Ganz toller Beitrag,nur weil du kein Geld hast dir Grafikkarten beider Hersteller zu leisten und dazu noch zu dämlich bist mit einer 9800 XT (oder besser) ein schnelles Spielsystem auf die Beine zu stellen,musst du hier nicht das komplette Lineup eines Grafikkartenherstellers niedermachen.

@DJServs

Warum die Aktion gut ist? Weil Sapphire (ich habe übrigens KEIN produkt von denen) die Fehler der Händler ausbügelt.

Warum wurden denn wohl die Verpackungen und die Karten ausgrechnet bei den Händlern vertauscht? Aus versehen? LoL.
 
@ Azrael6666: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... na du weißt schon.

Zu Sapphire: Wenn die schon zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben, dann sollte man schleunigst die 25 Euro "Bearbeitungsgebühr" weglassen. Zwar sind wir nicht im PKW-Sektor, wo eine "Rückruf-Aktion" (was es ja im Prinzip ist) dem Kunden nichts kostet (außer Nerven und Zeit), aber man sollte auch hier Kulanz erwarten und nicht noch einmal abkassieren.Versandkostenpauschale, Versicherung und Bearbeitungsgebühr sind wohl exakt kalkuliert worden - auf Kosten des Kunden.
 
@Riptor

Wir sind weit entfernt von einer Rückrufauktion, denn hier haben die Händler Fehler gemacht und dafür steht dann der Hersteller gerade?

Ich hab noch nie gehört, dass ein Händler einen Audi als unfallfrei verkaufte, der es nicht war und Audi dem Kunden dann einen Neuwagen gab.

Verstehst du, was ich meine?
 
Sapphire hat vorbildlich 128 bit auf die Kartons aufgedruckt. Was dreist ist, dass sie die mit anderen Taktraten ausgeliefert haben. Die Karte heißt immerhin Pro...
 
Ich kann daran nichts Verwerfliches finden, daß es von einer Baureihe viele verschiedene Versionen mit verschiedenen Leistungsmerkmalen gibt.

Wer nicht in der Lage ist, die Karten auseinanderzuhalten, der braucht so eine HighEnd Karte schlicht und ergreifend nicht...
Das mögen andere vielleicht anders sehen aber solange auf den Kartons die genaue Spezifikation steht (denn Speicherbandbreite und Taktraten müssen da ja nun mal korrekt vermerkt sein) sehe ich da kein Problem.

In diesem 128bit "Skandal" war es ja nun auch ein Fehler der Händler - die Bulk Versionen mit Kartons gemischt haben (was normalerweise überhaupt nciht sein soll -warum muss man eine Retail Version als Bulk verkaufen um dann eine Bulk reinzupacken - das sind ziemlich dunkle Machenschaften).
Wer das für 25€ tauscht, muss wissen was er macht - ich würde die Karte so wie sie ist dem Händler in die Hand drücken und wenn auf der Packung nicht 128bit steht auch noch ne kleine Anzeige wegen Betruges in Aussicht stellen - falls er nciht will.
Für Wirtschaftsbetrug wird man in D ja zum Glück härter betraft als für Mord :rolleyes:
 
Zurück
Oben