Truecrypt Festplatte verschwunden

maxpd

Cadet 1st Year
Hi,

hatte eine komplett mit Truecrypt verschwundene Festplatte mit Vista Betriebssystem.
Bei Systemwiederherstellung Stromzufuhr unterbrochen. (Eigentlich war ich noch nicht einmal bei dem Auswahlbildschirm der Systemwiederherstellung)
Nun kommt beim Booten der Fehler, dass Bootmanager fehlt. Auf HDD lässt sich nicht mehr zugreifen, da das Dateisystem nicht mehr erkannt wird. Klar, ist ja auch verschlüsselt.

Nun habe ich versucht mit Ubuntu und installiertem Truecrypt die HDD zu mounten. Funktionier allerdings nicht, weil die Festplatte nirgends mehr angezeigt wird. (Es wurde NICHT als Hidden Volume verschlüsselt)

Wie sehe ich die Platte jetzt wieder?

Truecrypt erstellt doch beim Verschlüsseln der Systemplatte eine Wiederherstellungs-DVD. Hast Du die denn nicht mehr?

Die wird (leider) spezifisch für Deinen Schlüssel geschrieben. Du kannst sie also jetzt nicht mehr erzeugen. Aber Truecrypt lässt Dich ja normal gar nicht verschlüsseln, ohne dass Du die DVD gebrannt hast.

hi mybasti: Doch hab ich. Aber ohne die Festolatte zu sehen funktioniert auch die CD nicht.

Alternate 3
Zurück
Oben