Leserartikel Truecrypt Patition schnellformatiert - Lösung

enteon

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.092
aber da wo die MFT liegt sind trotzdem alle daten überschrieben?!
 
F

Fiona

Gast
Teile mal mit, ob auf dein TrueCrypt-Volume die Daten angezeigt werden?
In Manchen Fällen wurde nur ein leeres Laufwerk angezeigt.
Aber solange es als Laufwerk nach Wiederherstellung des Backups vom Volume Headers angezeigt wird und nach formatieren leer sein sollte, kann auch normale Datenrettungssoftware eingesetzt werden.
Vorsicht ist bei Vista und Win7 mit normalen Formatieren geboten.
Diese Betriebssysteme überschreiben beim normalen formatieren alle Sektoren mit Nullen.
Eine Wiederherstellung ist dann nicht mehr möglich.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

bawde

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.175
ja, die daten waren alle noch da.

nachdem ich ein paar davon gespeichert habe, wollte ich windows XP auf eine 20GB partition der selben festplatte installieren und was macht das windows-installationsprogramm? es formatiert wieder die truecrypt partition (443GB) -.-

nach der installation von windows konnte ich die truecrypt partition leider nicht mehr zum laufen bringen.
 
Top