TrueCrypted Harddisk nicht mehr zu öffnen

Damit passt die Partition - allerdings wurde scheinbar mehr überschrieben, daher kannst du auf das Dateisystem nicht mehr direkt zugreifen. Probier zunächst mal Recuva, da dieses frei ist. Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du zunächst mal Demo-Versionen von R-Studio oder GetDataBack probieren.

EDIT: Nicht partitionieren, damit zerstörst du nur noch mehr.

Also Recuva sagt mir, dass der Boot Sektor nicht lesbar ist... macht ja auch Sinn... was kann ich nu machen ?
Ergänzung ()

Habe ma GetDataBack am laufen, ma schaun ob der was macht

Gut, Get DataBack findet keine vorhanden Dateisysteme... was heißt das für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch wirklich die in TrueCrypt eingebundene HDD ausgewählt? Wenn du auf der physikalischen HDD scannst, kann kein Programm was finden.

selbstverständlich, trotzdem: Bootsektor lässt sich nicht lesen. R-Studio konnte was finden, jedoch ist es nicht möglich auf die Dateien zuzugreifen geschweige denn sie wiederherzustellen. Anscheinend kann trotz der angeblichen Aufschlüsselung durch True Crypt nicht darauf zugegriffen werden. Gibts es nicht ein Programm mit dem ich die Partitionsgrenzen neu setzen und ohne Wiederherstellungsprocedere direkt wieder über True Crypt darauf zugreifen kann ?

MFG Slevin Seven
Ergänzung ()

Wäre es nicht eventuell möglich, über Test Disk das von True Crypt freigeschaltete Gerät auszuwählen und dann dort die Partitionsgrenzen neu zu ziehen ? Wenn ja welche Partitionstabelle muss ich dann auswählen?

MFG Slevin Seven

Kannst du die GUI-Version von TestCrypt noch einmal laufen lassen und einen Screenshot des Ergebnis posten? Außerdem wäre ein Screenshot von testdisk interessant und zwar nachdem du die HDD für die Analyse ausgewählt hast aber noch bevor du [Quick Search] bestätigst.

Hier die Screens, was ist noch mal die GUI Version?

Anhänge

• BILD2.GIF
    BILD2.GIF
    13,9 KB · Aufrufe: 103
  • BILD3.GIF
    BILD3.GIF
    14,1 KB · Aufrufe: 102
  • BILD4.GIF
    BILD4.GIF
    8,6 KB · Aufrufe: 103
Die GUI-Version ist die Version mit graphischer Oberfläche, du hast also die richtige verwendet. Erstaunlich ist, dass zwei Header gefunden werden - möglicherweise hast du im Moment den falschen eingebunden. Leider kann ich unter testdisk nicht erkennen, welche Header momentan aktiv ist, da du scheinbar bei Partitionslayout "Unknown" und nicht "Intel" gewählt hast. Mach diesen Screenshot bitte noch einmal aber mit Partitionslayout Intel.

Kann es sein, dass du anstatt der HDD nur eine Partition der HDD gewählt hast? Du musst in testdisk wieder die physikalische, verschlüsselte HDD auswählen,

Habe nun (hoffentlich) richtig ausgewählt und TestCrypt nochmal drüber laufen lassen. Es werden nun 3 potenzielle Partitionen Angezeigt. Was muss ich nun tun?

MfG

SlevinSeven

Anhänge

• Partition1.GIF
    Partition1.GIF
    26,4 KB · Aufrufe: 93
  • Partition2.GIF
    Partition2.GIF
    28,4 KB · Aufrufe: 89
  • Partition3.GIF
    Partition3.GIF
    28,5 KB · Aufrufe: 94
KK hab jetzt das richtige ausgeführt. Testdisk und es hat eine LINUX partition gefunden (siehe screen) Was muss ich nun tun?

MfG Slevin Seven

Weil dransteht, "cant be recovered", ansonsten würd ich dem dazugehörigen Thread alleine weiter folgen.

Anhänge

• testdisc result.GIF
    testdisc result.GIF
    17,3 KB · Aufrufe: 112
Leider ist das weitere Vorgehen hier nicht so einfach, da insgesamt entweder drei unterschiedliche Header gefunden wurden oder sich mein Programm zumindest einmal verrechnet hat. Das weitere Vorgehen hier wäre das nacheinander Wiederherstellen der einzelnen Partitionen und anschließend jeweils der Versuch mit GetDataBack auf das in TrueCrypt eingebundene Volume zuzugreifen. Das Wiederherstellen der Partition hat es jedoch in sich, mit TestDisk ist es zwar möglich aber relativ kompliziert und mit einigen Bugs. Ein besseres Programm hierfür ist mir jedoch nicht bekannt.

@ Simpson474
Das Wiederherstellen der Partition hat es jedoch in sich, mit TestDisk ist es zwar möglich aber relativ kompliziert und mit einigen Bugs.
Wenn du Bugs in Testdisk siehst, teile mir diese mit.
Ist mir insoweit gegenwärtig nicht bekannt.
Bräuchte dann Screen mit Fehlermeldung und Logdatei.
Am besten wäre es, wenn ich den Fehler unter Windows im Debugmodus reproduzieren und an den Entwickler weiterleiten kann.
Geht auch auf der Homepage aber sollte dann auf englisch sein.
http://www.cgsecurity.org/wiki/Unterstützung
Werde es zwecks Sprache mal zufügen.

Viele Grüße

Fiona

Ich bräuchte nun noch eine kurze Einführung. Wie schreibe ich exakte Partitionen mit Testdisk, weil bei mir nur Quick Search zur Auswahl steht, nicht wie in anderen Foren erwähnt, Deeper Search oder Write. Oder muss ich erst noch mal den kompletten Scan durchlaufen lassen, bis ich schreiben kann?

Frohe Weihnachten wünscht,

SlevinSeven

Hier ab Post #20 steht eine Anleitung zum Erstellen einer Partition in TestDisk. Die "Cylinder", "Head", "Sector" Daten einfach mit denen ersetzen, die TestCrypt bei den einzelnen Headern ausgespuckt hat. Jeweils nur immer ein Partition erstellen und anschließend GetDataBack probieren. Du kannst auch bevor du in TestDisk auf [Write] klickst je einen Screenshot machen, dann schau ich drauf ob alles passt.

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem und benutze dafür mal den Thread hier.

Bei mir ists so, dass ich Ubuntu installiert habe, dann einige Probleme hatte wieder auf Windows zugreifen zu können und schlussendlich mit der Wiederherstellungskonsole alles wieder regeln konnte. Meine Truecrypt Platten und Partitionen hatte damit allerdings nichts zu tun (hab 3 Platten drine), denn auf meiner "sda" Festplatte sind sowohl meine Windows als auch meine Linux Partition.

Nun ja, nun läuft Windows wieder, super, aber TrueCrypt lädt nur noch eine Partition. Die 2. wird im Windows erkannt, auch mit richtiger Größe, allerdings eben von TrueCrypt nicht erkannt.

Nun hab ich versucht TestCrypt zu starten, beide im Post erwähnten Pakete installiert (beim .Net Framework 2.0 kam ne Fehlermeldung wegen einer "älteren" Version) und hab leider den im Screenshot sichtbaren Fehler bekommen. Kann mir da jemand (Simpson474 ^^) helfen?

Edit: Angehängt gleich mal das Paket in der Software Liste, um welches es sich handelt.

Anhänge

• Crypt.PNG
    Crypt.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 113
  • Net.PNG
    Net.PNG
    42,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der präzisen Angaben, bin ich nicht in der Lage, den ausgegebenen Informationen die jeweiligen Cylinder, Sector und Head Grenzen zuzuordnen. Mir fehlt schlichtweg das Voriwssen. Wäre es möglich, auf dem beiliegenden Screen die jeweiligen Angaben zu markieren und zu identifizieren? Ich möchte nicht noch mehr kaputt machen, als es ohnehin schon ist.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Slevin Seven

Anhänge

• Partition3.GIF
    Partition3.GIF
    28,5 KB · Aufrufe: 95
Auf deinem Screenshot liegt die Partition für den normalen Header außerhalb der HDD - daher kannst du nur den Backup-Header verwenden. Dort musst du du bei Start der Partition die folgenden Werte angeben:
Cylinder: 11
Head: 146
Sector: 9

Beim Ende der Partition diese Werte:
Cylinder: 38913
Head: 2
Sector: 2

Leise schrieb:
Nun hab ich versucht TestCrypt zu starten, beide im Post erwähnten Pakete installiert (beim .Net Framework 2.0 kam ne Fehlermeldung wegen einer "älteren" Version) und hab leider den im Screenshot sichtbaren Fehler bekommen. Kann mir da jemand (Simpson474 ^^) helfen?
Die Fehlermeldung klingt danach, als ob die Schriftart Courier New nicht gefunden wird - ich werde morgen mal schauen, ob ich das Programm so umbauen kann, damit ich in diesem Fall die Standard-Schriftart verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir nicht mehr nötig, hab das Paket von
http://web.nickshanks.com/fonts/microsoft-core-web-fonts

installiert, damit startet das Programm. Ich editier den Post mal, sobald ich mich eingelesen hab was ich nun auswählen muss ^^

Edit: Ich hab nun von der fehlerhaften Partition Analyse von Anfang und Ende ausgewählt, was 6h dauert. Das werd ich dann morgen machen, solang bleibt der Pc heute nicht mehr an ^^ Reich das morgen nach, was dabei bei rausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, fast 7h lief das Teil, am Ende kam die Meldung "No Backup Header found" und dann gabs auch nicht mehr einzustellen. Meine Countainer wurden imho auch vor der 6. Version von TC gemacht, vllt. gibts deswegen keinen Backup Header. Wars das dann jetzt und die Daten sind alle verlorn?

Zurück
Oben