Wenn man hier durch die Kommentare scrollt möchte man einfach wieder nur den Kopf auf den Tisch schlagen. Unglaublich wie intollerant hier viele sind. Die Kommentar-Sektion verkommt immer mehr zur Ego-Schaukelei einiger weniger. Grauenvoll.
>|Sh4d0w|< schrieb:
Also manchmal frage ich mich wirklich, welche Leute es gibt, die sowas wirklich unnötiges kaufen...
Ich bin sicher, alle deine Käufe sind stets und immerzu absolut rational und absolut nicht unnötig. Andererseits existiert da auch direkt deine Signatur darunter... Eigentor, würde ich meinen.
Alphanerd schrieb:
Ich finde persönlich den Noctua viel schöner. 🤷♂️
acidarchangel schrieb:
Für das Geld bekommt man 4 Arctic Freezer 36 mit besserer Leistung.
Der Freezer 36 ist nicht besser und für 35€ definitiv keine Empfehlung. Da gibt es wesentlich besseres.
Alphanerd schrieb:
Auf die Signatur geguckt. Gelächelt. Weitergelesen.
Exakt. Das denke ich mir bei vielen Kommentaren hier.
BornBad schrieb:
Mir war gar nicht bewusst, daß ein Kommentar bei computerbase sofort zur AI-Wahrheit ernannt wird.
Gemini, das moderne Shitposting.
werty1st schrieb:
Ich würde mir wünschen über solche Kühler nicht mehr zu berichten.
Warum? Definierst Du, was andere hier lesen dürfen, und was nicht? Klick den Artikel einfach nicht an, wenn er dich nicht interessiert.
Alphanerd schrieb:
Es ist halt boomerbase sometimes hier.
Ich bin mir sehr sicher, dass meine Eltern (Beide Generation Baby-Boomer) toleranter als viele in der Kommentar-Sektion hier sind.
c4rD1g4n schrieb:
Da ist nix sinnloses dabei...
Im übrigen muss ich mich wohl nicht rechtfertigen.
Darüber lässt sich definitiv streiten.
Und warum soll sich dann jemand rechtfertigen, der diesen Kühler kauft? Warum misst Du mit zweierlei Maß?
c4rD1g4n schrieb:
...aber das sehe ich anders.
Nur ist hier nicht die Plattform, das zu diskutieren und ich habe da auch, ganz ehrlich, keine Lust drauf.
Ich sehe das ebenfalls anders.

Auch hier misst Du mit zweierlei Maß. Du willst nicht hören, wo Du sinnlos Geld verpulvert hast, aber greifst gleichzeitig andere dafür an.
piccolo85 schrieb:
Für mich ist ein PC, für den nur ein PH2 Schraubenzieher zum zusammenbauen benötigt wird, kein "DIY". [...] Einen selbst zusammengestellten PAX von IKEA zusammenstecken ist auch nicht "Möbelbau".
Solange Fertig-PCs existieren ist ein selbst zusammengebauter PC trotzdem DIY, ganz egal ob Du die Komponenten dafür selbst gefertigt hast oder nicht. Genauso wie ein Ikea Regal selbst zusammengebaut (aber nicht gefertigt) ist.
Will heißen: Deine Definition ist hier schlichtweg abweichend von der aller anderen.
Phoenixxl schrieb:
Fehlen nur noch Bildschirme auf dem Gehäuse, dem Netzteil, dem Wärmetauscher, irgendwo am Mainboard und vllt noch ein kleiner Bildschirm, der sich am Bildschirm befestigen lässt.
Existiert bereits alles. 🤷♂️
Phoenixxl schrieb:
ich würde mich wundern, wenn das Teil am Markt nicht komplett versagen wird.
Da es nicht der erste Hersteller ist und immer mehr mit solchen Produkten aufwarten wird es sich wohl sehr gut verkaufen. Du darfst dich also gerne weiter wundern.
Mimir schrieb:
die 15 Jährigen Kids werden sich das sicher kaufen und geil finden.
Warum diese Altersdiskriminierung? Was ist denn falsch daran, so etwas gut zu finden?
Ich habe vor Weihnachten einen PC für den Neffen einer Bekannten gebaut, und das erste was er mich gefragt hat, war, ob er da auch Figuren rein stellen kann. 🤷♂️
Nicht mein Ding, aber warum sollte ich das verurteilen? Sind wir mittlerweile wirklich alle so intolerant... und finden das auch noch normal/gut!? Erschreckende Welt.
pfreampfl schrieb:
Dann setz ich mich am Boden, neben den offenen PC Gehäuse
Dieser Kühler gehört in keinen PC, der auf dem Boden bzw. unterm Tisch steht.