Test TRYX Turris 620 im Test: Der CPU-Luftkühler, der auch 500-MB-Videos abspielt

Lol, na ja, die 15 Jährigen Kids werden sich das sicher kaufen und geil finden.
Ich hab letztens alle LEDs in meinem Case deaktiviert und werde die Steuerung dafür jetzt auch komplett rausschmeißen. Bisher hatte ich eine zumindest stark reduzierte, statische Beleuchtung eingestellt, aber es sieht ganz ohne Beleuchtung einfach viel wertiger und cleaner aus und ich spar mir ne weitere Software auf dem PC.
LEDs und Beleuchtung im PC ist für mich sowas von 2020 :p
Ich will davon nichts mehr sehen. Gibt genug Möglichkeiten auch ohne LEDs schöne Kontraste und nen wertigen Look zu erzeugen.

Übrigens scheint das Display im Test wohl kaputt gegangen zu sein :evillol: :mussweg:

1774525058716.png
1774525071869.png

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das brauch ich unbedingt. Dann setz ich mich am Boden, neben den offenen PC Gehäuse und kann endlich Filme schauen!
Sofort kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und -=[CrysiS]=-
Jan schrieb:
Das macht auf jeden Fall weniger Aufwand als eine echte Katze und rentiert sich auch ziemlich schnell! :D
Also, ich muss meine Katzen regelmäßig aus dem PC saugen - die Coons haaren wie sau! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Jan und Alphanerd
40€ für den Kühler (mit proprietären Lüftern zu allem Überfluss) und 100€ für das Display.

Phoenixxl schrieb:
Fehlen nur noch Bildschirme auf dem Gehäuse, dem Netzteil, dem Wärmetauscher, irgendwo am Mainboard und vllt noch ein kleiner Bildschirm, der sich am Bildschirm befestigen lässt.

Auf Gehäuse und auf dem Mainboard gibt es das doch schon...

1774524774225.webp
Corsair Frame 4000D z. B. für Gehäuse

Hier die Mainboards mit LCD...

Hier die Netzteile... Hier hört es aber endgültig bei mir auf... 🤯 Mit den Displays meine ich...

Aber das mit dem kleinen Bildschirm, der sich am Bildschirm befestigen lässt? Wenn man auf dem Schreibtisch keinen Platz mehr hat? Warum nicht? Da fällt mir aber keiner ein. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
cbforum.scooter schrieb:
Also, ich muss meine Katzen regelmäßig aus dem PC saugen - die Coons haaren wie sau! :D
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, drückt der Bass richtig, Hoshie!

(Darum habe ich Gitter davorgeschraubt).

Am Rechner hab ich gute Staub-/Katzenfilter... 🤷

Nachtrag:
Ein Kater hat mir tatsächlich mal durch den Seitenlüfter markiert...
Vollausfall wegen Kurzschluss durch Katerpippi...
😑

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotznase6270 und herrStreusalz
Mir fehlen noch RAM-Sticks mit Display, mit 800x20 Auflösung als Multi-Display-Setup

• Gefällt mir
Reaktionen: olligo, Shoryuken94, Jan und eine weitere Person
testet nochmal den Kühler in geschlossenem Gehäuse so das der Kühler seitwärts hängt.
Ihr werdet ganz andere Ergebnisse bekommen.
IgorsLab hat bewiesen das solche test auf dem Tisch nicht das tatsächliche Ergebnis zeigen ;)

Bunte Lüfter, Graka und Ramriegel und ne Glasscheibe, all das habe ich bei meinem letzten PC verbaut, doch beim nächsten Setup werde ich den ganzen Quatsch wieder lassen und mich auf leise und performante Komponenten konzentrieren. Für solch einen Kühler bin ich nun wohl zu alt mit über 30 Jahren+.

Endlich gibts mal einen Bildschirm in vernünftiger Größe zum zocken, das hat bisher schon hart genervt!
1774531839606.png

sarge05 schrieb:
testet nochmal den Kühler in geschlossenem Gehäuse so das der Kühler seitwärts hängt.
Ihr werdet ganz andere Ergebnisse bekommen.
IgorsLab hat bewiesen das solche test auf dem Tisch nicht das tatsächliche Ergebnis zeigen ;)
Igor ist wirklich gut, nur was mich persönlich stört, ist das wofür andere 5 Minuten zur Erklärung brauchen, er ’ne halbe Stunde braucht, da er ohne Ende schwadroniert und einem 'ne Frikadelle ans Knie quatscht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Sieht irgendwie, wie ein "DeepCool AK620 WH, weiß" aus, bloss mit dem komischen Display raufgeklatscht. Würde mich nicht wundern, wenn das ein DeepCool Rebrand ist.

Meins ist es einfach nicht aber Leistung sieht gut aus.

Aber verstehe diesen Trend nicht das alles mit Display zu gekleideter wird.

Alphanerd schrieb:
Ihr solltet alle aufhören zu sagen, Noctua Kühler/Lüfter sehen gar nicht nicht so schlimm aus habe ich gesagt!
Ist halt Geschmacksache :)
Ich find die Optik der Noctua Lüfter nicht schlimm. Mir ist es aber eigentlich auch völlig wurst, wie die Teile in meinem PC Gehäuse aussehen, da ich kein Fenster im Gehäuse hab. Für mich ist ein PC kein Designkunstwerk, wo ich mir anschauen muss. So lange das Gehäuse jetzt nicht aus der ganzen Wohnungseinrichtung heraussticht passt das für mich. Ich schau lieber auf den Monitor :D

Hier zahlt man jetzt so viel wie für einen Noctua Kühler, ohne dessen Leistung, nur damit da ein Display dran ist. Ich hab da einfach komplett andere Prioritäten. An erster Stelle kommt Leistung, dann Lautstärke, Optik kommt ganz zum schluss.

Man muss aber auch sagen, dass die Noctua Farben extrem gutes Marketing sind. Man sieht sofort dass es ein Noctua Lüfter ist. Ich hab schon oft Noctua Lüfter außerhalb von PCs gesehen, in irgendwelchen Anlagen, 3D Druckern etc. und sofort seh ich das ist ein Noctua Lüfter. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben