TS-420 ersetzen

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.409
Hallo Leute,
hab ein Qnap TS-420 mit 4 mal 2 GB mit raid 5, es ist aberr nicht mehr das schnellste und es hat iwie probleme mit meinen WD-Red Platten, es sagt immer wieder complete Read faile obwohl die platten an port 1 io sind, bei ner seagate platte kommt es nicht, wahrscheinlich ne inkompatibilität.
welches müsste ich denn kaufen um mehr leistung zu bekommen? und was bekomme ich gebraucht noch für das alte?
also kommt nur qnap oder synology in frage mit deutscher oberfläche.

danke schonmal
 
moin und was meint ihr?
 
was muss man denn ca. ausgeben?
 
kann doch nicht sein das sich keiner mit nas auskennt?
 
Bisher nichts,
Könnte ein ts-451a-2g haben unbenutzt aber ohne Garantie für 385.
Wäre das besser?
 
das ts-431p2 würde ja weniger kosten mit garantie
 
Oder wäre nen synology ds418play besser für 415inkl. Versand und 1 jahr Garantie
 
Geduld ist wohl nicht deine Stärke :D
Deine Angaben sind ein bisschen mau, daher äußert sich hier wohl auch keiner. Bei deinen jetzigen Angaben würde ich auch zu einem DS418play tendieren.
 
ja die gebrauchten sachen sind halt schnell weg wenn man sich nicht beeilt deswegen auch, sonst hab ich mehr geduld.
ich mein ich will ein NAS das wieder mindestens 5 jahre hält, und schneller als das alte daten kopiert, so das letztendlich halt die HDDs oder das gigabit lan limitiert und nicht mit usb 2.0 speed
 
auf notebooks billiger de würde man sogar bei finanzierung 50e rabatt bekommen für die DS918+
 
Zurück
Oben