sikarr
Admiral
da wird nix platzenCeberus schrieb:bis die KI Blase platzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da wird nix platzenCeberus schrieb:bis die KI Blase platzt
ich kündige und beantrage Bürgergeld!Kaufmannsladen schrieb:Für alle, die sich fragen, was das konkret bedeutet: Laut https://www.tomshardware.com/tech-i...-15-percent-bonus-cuts-despite-record-profits geht es um einen durchschnittliche Bonus von "NT$2.64 million (roughly $87,000)".
Du meinst die Finanziers schiessen unendlich lang Geld rein ohne finanziellen gewinn?sikarr schrieb:da wird nix platzen
Uralt aber passt immer noch: Dann geh doch nach drüben.BxBender schrieb:wenn man da so viel Gehalt bekommt, wo andere Jahre für arbeiten müssen, lebe ich echt im falschen Land
???BxBender schrieb:ich kündige und beantrage Bürgergeld!
Bei den koreanischen DRAM-Herstellern geht es um die Größenordnung 400.000 USD.BxBender schrieb:80K Euro Bonus?
wenn man da so viel Gehalt bekommt, wo andere Jahre für arbeiten müssen, lebe ich echt im falschen Land
Geben wird es sie, aber nur noch die, die sich für die Hersteller wirklich rechnen (über 700+€ )Haldi schrieb:Also 2027 auch keine Consumer Grakas...
2028 vielleicht? Ich denke nicht.
foofoobar schrieb:Uralt aber passt immer noch: Dann geh doch nach drüben.
Nö.Chaosbreed schrieb:Komisch sollte ja mit der Zeit billiger werden, weil die Maschinen abbezahlt sind und sich die Ausbeuten verbessern.
Lol genau.BxBender schrieb:80K Euro Bonus?
wenn man da so viel Gehalt bekommt, wo andere Jahre für arbeiten müssen, lebe ich echt im falschen Land
Taipei – 19.8.2023 – Das Durchschnittseinkommen von Arbeitnehmern unter 30 Jahren ist gestiegen.
Wie die Statistikbehörde heute mitteilte, betrug das Durchschnittseinkommen der Arbeitnehmer im Alter bis 30 im vergangenen Jahr 545.931 Taiwan-Dollar (ca. 15.370 Euro). Damit liegt das Durchschnittseinkommen der Arbeitnehmer in dieser Altersgruppe monatlich bei mehr als 45.000 Taiwan-Dollar.
Das Durchschnittseinkommen allgemein ist ebenfalls angestiegen, von 704.000 Taiwan-Dollar im Jahr auf 709.000 Taiwan-Dollar (knapp 20.000 Euro).
Beispiele?milliardo schrieb:Allerdings werden die Standorte der Halbleiter- und Techunternehmen ja oft auch ganz aktiv verhindert, weil man einige Hektar Ackerboden verliert oder Sachen in der Art. Wer nicht will der hat schon.
Kaputt machen kann jeder.milliardo schrieb:
Bei Halbleiterprojekten ist mir nichts derartiges bekannt, und wenn man vorher nicht checkt was Tango ist ist das ein Problem des Bauherren, alles anderes ist wohlfeil.milliardo schrieb:Dass große Bauprojekte hier bürokratisch-aufwendig sind und der deutsche Weg der Einbeziehung vieler Betroffener im Rahmen von Planfeststellungsverfahren auch genutzt werden kann, Projekte lange zu verzögern oder ganz zu verhindern, ist jetzt keine neue Erkenntnis. Das Verfahren hat auch seine Vorteile, versteh mich nicht falsch. Aber unwissend brauchst du dich da nicht stellen lol.
foofoobar schrieb:Bei Halbleiterprojekten ist mir nichts derartiges bekannt, und wenn man vorher nicht checkt was Tango ist ist das ein Problem des Bauherren, alles anderes ist wohlfeil.
Pleite gehen sie, wenn sie VERLUST erwirtschaften. Eine schwarze NULL hat durchaus Vorteile (keine Steuern, man kann viel in die Entwicklung stecken und sich so "arm" rechnen. Amazon war früher solch ein Kandidat.DarkSoul schrieb:Unternehmen müssen Gewinne erwirtschaften, ansonsten gehen die Pleite.
Nicht zwingend. Wenn z.B. ein Unternehmen Regenschirme verkauft (z.B. 1 Mio. Stück pro Jahr) und dabei 1 Mio. € Gewinn macht und im nächsten Jahr 1,5 Mio. Regenschirme zum gleichen Preis pro Stück, weil englisches Wetter herrscht, dann steigt der Gewinn überproportional (nicht 1,5 Mio. €, weil ja die Fixkosten gleich bleiben, sondern eher im Bereich 3 bis 5 Mio. € Gewinn). Wenn man nun die Mitarbeiter am Gewinn beteiligt, dann steigt der Schirmpreis kein Stück. Nur die Aktionäre oder der Firmenchef sehen weniger Gewinn auf dem Bankkonto, wenn die Mitarbeiter 10 % davon als Boni abbekommen.DarkSoul schrieb:Für mich sind hohe Boni ein fader Beigeschmack, weil das auch bedeutet, dass die verkauften Produkte überteuert sind und zwar nicht zu knapp.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?Ceberus schrieb:Du meinst die Finanziers schiessen unendlich lang Geld rein ohne finanziellen gewinn?
Ich will normal Preise und keine ramsch Preise, ist das so schwer zu verstehen.sikarr schrieb:Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ihr hoft das irgendeine Blase platzt und Halbleiter für einen Bruchteil verramscht werden, aber genau das wird nicht eintreten.